Winterspiele 2015: Endless Legend

Yhoyotha
Beiträge: 16
Registriert: 28. Juni 2015, 13:12
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Yhoyotha »

Hi alle,

Also zu den Erweiterungen, ich empfehle diese auf jeden Fall.
Sie erweitern das Spielgeschehen schon bedeutend um mehrere weitere strategische Möglichkeiten.
Ich würde glatt behaupten, dass die Erweiterungen im Umfang locker mit Brave New World als CIV V Erweiterung mithalten können.

LG
Yhoyotha
Alfer-Star
Beiträge: 3
Registriert: 26. November 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Alfer-Star »

Dem stimme ich voll und ganz zu. :)
Außerdem hab ich mir jetzt, die restlichen Dlcs geholt. 8-)
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Myxan »

Der erste Abend „Endless Legend“ ist vorüber.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war wie immer eine sehr schöne, entspannt Runde mit einer Menge netter Leuten.

Wir hatten 2 Partien am laufen, in der einen Runde fanden sich die etwas fortgeschrittenen Spieler zusammen, die andere Runde bestritten die noch etwas unerfahrenen Spieler.

Es wurde viel gefragt, diskutiert und philosophiert. Erstmals hatten wir die Möglichkeit in einer MP-Partie ausgiebig die Fraktion der Schatten (Shadows) kennenzulernen.

"Crescentia" war so nett und hat ihr Wissen über die Schatten mit den anderen geteilt.

Gegen 23:15 Uhr habe ich dann die Runde verlassen, die anderen waren noch heiß und wollten die Partien weiterführen.

Ich hoffe noch auf einen Abschlussbericht der beiden Gruppen, wie sich das ganze weiterentwickelt hat und ob meine „Broken Lords“ unter der Führung der KI den Rest von Auriga erobern konnten ;).

Ich hoffe, die neuen Spieler haben sich in unserer Runde wohlgefühlt und stoßen am 18. Dezember zum 2ten Abend wieder dazu.

Generell haben wir ja immer Freitags unseren offenen Spielabend an dem wir gerne auch spontan eine Partie aufmachen können.

Nur bitte nehmt Euch für kommenden Freitag, den 11. Dezember nichts vor, da erwartet Euch noch eine dicke Überraschung unseres Teams! ;).

Liebe Grüße,
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Heinz von Stein »

Ja, es war wirklich eine nette Runde. Gerne wieder.
Was den weiteren Verlauf betrifft, haben deine Dusthungrigen uns ziemlich abgehängt :?
Bei Crescentia und mir, die Shadow-Spieler, ging es dann ganz schön nass rein. Durch das ganze ausprobieren haben uns die umherziehenden Armeen beinahe ausgelöscht :shock: Man sollte sich halt doch hin und wieder auf das wesentliche Konzentrieren :lol:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Bomm3l »

War auf jeden Fall spassig :)
Bin da aber noch völlig überfordert von den neuen Sachen, hatte gestern zum ersten Mal mit den DLCs gespielt. Abgesehen davon hatten mich in einer Provinz die umerziehenden Einheiten überrascht. Das mal ein 3er Stack rumrennt kennt man ja, aber 10 Einheiten binnen 3 Felder war eine böse Überraschung für meine Truppe :shock:
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Khardros »

Habe mich für den 18.12. auch mal mit eingetragen - habe das Spiel erst seit knapp einer Woche, aber finde es doch sehr interessant ;)
Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Bomm3l »

Myxan hat geschrieben:
Nur bitte nehmt Euch für kommenden Freitag, den 11. Dezember nichts vor, .

Liebe Grüße,
Myxan
Wann gehts denn ca. los? Bin zwar schon im TS, sporadisch aber immer Mal afk :)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von luxi68 »

Vielleicht passiert es auf Hitbox?! :-?
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Khardros »

Sind für kommenden Freitag (18.12.) eigentlich auch nur Standardvölker zugelassen? Würde ja gerne selbstgebaute Völker ausprobieren ;)

Und gibts irgendwelche Regeln, die wir hier beachten sollten? Beispielsweise keine Spieler vom Markt bannen oder irgendwas?
Besonders dieses Verbannen kann einem ja schon ne Menge vermiesen ...
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Myxan »

Hallo,
bitte nur die Basisvölker, besondere Regeln haben wir uns nicht überlegt.
Die Einstellungen besprechen wir kurz am Freitag wie beim letzten mal.

Freue mich auch Freitag.
LG
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.