Bild

Mehr Infos? Gerne.

Winterspiele 2015: Endless Legend

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4247
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von writingbull » 22. November 2015, 15:54

Bei unseren Winterspielen bieten wir euch mehrere Abende zu Endless Legend an. Aus unserem Moderatorenteam betreut Myxan diese Abende. Alle wichtigen Infos zu den Winterspielen, unter anderem auch die Terminübersicht, findet ihr dort.

Hier in diesem Thread könnt ihr euch schon ein bisschen auf die Abende mit diesem Titel einstimmen. Ihr könnt zum Beispiel über die Starteinstellungen reden - oder was auch immer. Achtung: Um euch anzumelden, reicht es nicht aus, hier zu posten. Nutzt für eure Anmeldung bitte unseren Eventkalender, dort werdet ihr in Kürze Einträge zu allen Abenden finden.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1722
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Myxan » 22. November 2015, 16:26

Herzlich Willkommen zu einem winterlichem Spielabend mit "Endless Legend".
Ich freue mich auf nette Mitspieler und einen schönen Abend mit guter Laune und Glühwein :-D .

Wenn Ihr mögt postet mal Eure Vorstellungen über Spieleinstellungen und mit welchen Addons Ihr gerne spielen wollt.

LG Myxan

-------
Ich editiere dann den Starthread hier mit den Einstellungen für die Abende!
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Bomm3l » 24. November 2015, 11:31

Moin, ist hier schon eine Tendenz zu sehen welche DLC nötig sind?

Habe nur das Grundspiel, wenn es so wie bei Paradox gehandhabt (Alles was der Host hat kann verwendet werden) wird wäre es ja egal. :smile:

Alfer-Star
Beiträge: 3
Registriert: 26. November 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Alfer-Star » 26. November 2015, 18:19

Mit der aktuellen Erweiterung werd ich vorerst auch nicht dienen könne, aber das sollte kein Problem sein, da soweit ich mich erinnere der Host die DLCs stellt. Im Sinne von nur er benötigt sie, damit alle sie im Spiel für die Partie verwenden können. ;)

Wie sieht es eigentlich mit den Nationen/Völkern aus? Sind Selbst erstellte erlaubt oder verwenden wir die Standardvölker?
Zuletzt geändert von Alfer-Star am 26. November 2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1722
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Myxan » 26. November 2015, 20:25

Wenn die Mehrzahl der Spieler nur das Grundspiel haben würde ich auch nur die Version anbieten, da die DLC's ziemlich umfangreich sind und ettliche neue Features freischalten.
Jemand der mit den DLC's noch nie gespielt hat verliert dann schnell den Überblick und Anschluß ;-)

@ Alfer-Star: Bitte nur Standardvölker.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 349
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Heinz von Stein » 26. November 2015, 22:36

Und ich ringe gerade mit mir, ob ich die letzten zwei DLCs kaufen soll :roll:

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 937
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von luxi68 » 27. November 2015, 00:21

Also wer die DLCs Guardians und Shadows nicht hat, bei Steam sind sie gerade um 66% reduziert. ;) Die letzten beiden kleinen DLCs immerhin um 25%.

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 349
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Heinz von Stein » 27. November 2015, 09:50

luxi68 hat geschrieben:Also wer die DLCs Guardians und Shadows nicht hat, bei Steam sind sie gerade um 66% reduziert. ;) Die letzten beiden kleinen DLCs immerhin um 25%.
Deswegen überlege ich :mrgreen:

Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 298
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: St. Gallen

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Chipmunk » 27. November 2015, 11:08

Bin ich mir auch am überlegen.
Habe das Grundspiel aber nicht so viel erfahrung.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1722
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Beitrag von Myxan » 27. November 2015, 11:19

Keine Panik, wir spielen in einer lockeren Runde...
Soll ja Spaß machen :smile:
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast