Bild

Mehr Infos? Gerne.

Winterspiele 2015 - So läuft's

Welche/s Spiel/e wünscht Ihr Euch als Ergänzung für die Jokerabende (mehrer Antworten möglich):

Umfrage endete am 30. November 2015, 07:00

Age of Empires II (HD)
6
14%
Anno 1404
6
14%
Anno 2070
1
2%
Battle for Wesnoth
3
7%
Cossacks: Back to War
1
2%
Galactic Civilization III
7
16%
Lords of the Black Sun
0
Keine Stimmen
Open Transport Tycoon Deluxe (OTTD)
2
5%
Sins of a Solar Empire
5
11%
Starcraft 2: Wings of Liberty
5
11%
Starcraft 2: Heart of the Swarm
5
11%
Supreme Commander 2
3
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 44

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4252
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Winterspiele 2015 - So läuft's

Beitrag von writingbull » 22. November 2015, 15:42

https://www.youtube.com/watch?v=G5YhX_ln9Xw


Die Blätter fallen! Es wird immer kälter! Bald schneit's! Was fehlt jetzt noch zu einem richtigen Winter? Ganz klar: unsere Winterspiele. 8-)

Nach der großen Erfolg der "Sommerspiele" im Juli möchten wir euch sehr herzlich zu den diesjährigen "Winterspielen" einladen. Vom 3. bis 19. Dezember trifft sich unsere Community an voraussichtlich zehn Abenden zu gemütlichen Multiplayer-Runden mit unseren Lieblings-Strategiespielen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir sechs Spiele, die uns Spielefirmen für euch spendiert haben.

Welche Spiele zocken wir? Und wann?
Unser Moderatorenteam bietet euch für die Winterspiele diese gemeinsamen Abende an:
  • 03.12. (Donnerstag) Company of Heroes 2 mit General Feierabend
  • 04.12. (Freitag) Endless Legend mit Myxan
  • 06.12. (Sonntag) Civilization 5 mit Zak0r
  • 08.12. (Dienstag) GalCiv 3 mit Zak0r
  • 09.12. (Mittwoch) Heroes of the Storm mit Myxan, Wingless & Mephis
  • 10.12. (Donnerstag) "Joker-Abend" mit General Feierabend
  • 12.12. (Samstag) Beyond Earth mit Oruun
  • 13.12. (Sonntag) Civilization 5 mit Zak0r
  • 18.12. (Freitag) Endless Legend mit Myxan
  • 19.12. (Samstag) Beyond Earth mit Oruun
Was hat es mit den "Joker"-Abenden auf sich?
Für diese Abende suchen wir noch 1-2 weitere Spiele - und zwar die, die ihr euch als Ergänzung für das Programm wünscht. Postet bitte hier in diesem Thread bis Donnerstag Abend (26.11.), 24 Uhr, welche Spiele ihr vorschlagen möchtet. Von Freitag an bis Sonntag Abend (29.11.), 24 Uhr, könnt ihr dann unter allen Vorschlägen hier in diesem Thread abstimmen. Das meistgewünschte Spiel fügen wir dann dem Programm an zwei Abenden hinzu. Sollten zwei Titel in etwa gleichauf sein, nehmen wir beide in den Plan auf und weisen ihnen jeweils einen einzelnen Abend zu.

Kann ich auch als Neuling an den Winterspielen teilnehmen?
Ja, selbstverständlich! Unsere Winterspiele wenden sich - wie alle unsere Multiplayer-Angebote - nicht bloß an die MP-Veteranen, sondern auch an Neulinge, denen wir beim Plaudern auf unserem Teamspeak-Server Einsteigertipps geben. Es geht nicht um verbissenen Wettkampf, sondern gemeinsamen Spielspaß!

Wie melde ich mich an?
Wer an einem Abend teilnehmen möchte, trägt sich bitte im Eventkalender ein. Dort werden wir in Kürze die Abende eintragen. Zu jedem Spieletitel wird es zudem einen dazugehörigen Thread geben, um Fragen zu stellen oder einfach nur um gemeinsam zu plaudern.

Wo treffen wir uns?
Am jeweiligen Abend selbst treffen sich die Teilnehmer auf unserem Teamspeak-Server. Infos dazu findet ihr hier. Selbstverständlich werdet ihr nicht gezwungen sein, per Headset miteinander zu quatschen. Wer bloß den Chat benutzen möchte, ist genauso gerne gesehen. Aber: Treffpunkt ist auf jedem Fall auf unserem Teamspeak-Server; dort können ihr wahlweise reden oder die Chat-Funktion benutzen.

Was passiert, wenn zu viele Leute kommen?
Kein Problem! Dann finden halt mehrere parallele Partien am selben Abend statt.

Was passiert, wenn eine Partie am Abend nicht beendet werden kann?
Eine MP-Partie kann manchmal ganz schön lange dauern. Falls ihr nicht fertig werdet, könnt ihr euch privat natürlich zu einer Fortsetzung verabreden. Oder ihr brecht einfach ab - das ist eure private, spontane Entscheidung an diesem Abend.

Welche Preise gibt es zu gewinnen?
Sieben Spiele werden wir verlosen. Sechs dieser Titel verlosen wir nicht zum digitalen Download, sondern als richtige Box-Versionen. Kurz vor Weihnachten sollte es ja ein bisschen festlich zugehen! Die Links unten führen übrigens zu den Sponsor-Links unserer Partnershops.
  • 2K Games Deutschland hat uns für euch 2 Exemplare von Sid Meier's Civilization: Beyond Earth - The Collection gegeben. Diese Version enthält das Grundspiel, das AddOn Rising Tide sowie das Exoplaneten-Map-Pack.
  • Koch Media spendiert uns zwei Exemplare von Mini-Metro. Das ist ein schlanker, hübscher U-Bahnnetz-Simulator, den ich euch kürzlich in diesem Review-Video gezeigt hatte.
  • Außerdem haben wir von Koch Media für euch zwei Exemplare von Ceres erhalten. In diesem Science-Fiction-Spiel steuert ihr ein Geschwader von Kriegsschiffen durchs All.
  • Unser User Shalom_Don stiftet den Key der Gold-Edition von Anno 2205, den er kürzlich selbst als Geschenk von Gamesplanet bei einer Verlosung hier im Forum gewonnen hat. (Sehr cooler Zug von ihm!)
Wie werden die Preise vergeben?
Im Gegensatz zu üblichen Multiplayer-Turniere möchten wir diesmal weniger den Wettbewerbs-Gedanken betonen, sondern stattdessen einfach bloß allen Teilnehmern die Chance geben, etwas geschenkt zu bekommen. Immerhin steht die Adventszeit an - da kommt es auf Gemeinschaft an, nicht auf Konkurrenz.
Am Ende der Winterspiele werden wir unter allen Teilnehmern die Preise verlosen. Für jeden Abend, an dem ihr teilgenommen habt, erhaltet ihr jeweils ein Los. Mehr als 1 Spiel wird man nicht gewinnen können, das heißt, mehr Lose zu haben, steigert lediglich die Wahrscheinlichkeit, überhaupt etwas zu gewinnen.
Am Sonntag Vormittag, 20.12., werden wir dann einen Thread aufmachen, in dem das Moderatorenteam bekanntgeben wird, wer gewonnen hat. Die sieben Gewinner dürfen sich in der Reihenfolge, in der sie in diesem Thread posten, aus dem Geschenketopf ein Spiel wünschen. Danach schreibt ihr bitte Myxan per Persönlicher Nachricht (PN) eure Versandadresse. Alle Preise werden am Montag, 21.12., auf dem Postweg verschickt. Solltet ihr keine Box-Version, sondern einen Key gewonnen haben, erhaltet ihr den Key bei Email an die Mailadresse, die ihr hier im Forum benutzt.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 346
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Winterspiele 2015 - So läuft's

Beitrag von COMMANDERSI » 22. November 2015, 20:20

Erstamal wieder eine großartige Idee vom Team die Sommerspiele in die zweite Runde gehen zu lassen. Als weitere Spieletitel würde ich auf jeden Fall "Battle for Wesnoth vorschlagen" denn neben den anderen Spielen ist es wohl im MP das Meisgespielte und führt immerwieder zu lustigen und spannenden Situationen.
Als zweiten Titel würde sich vielleicht etwas neues und unangetastetes gut eignen. Ich denke da vielleicht an 0 A.D. aber da warten wir immernoch auf den Informatiker, der es im MP zum laufen bringt. Ansosnten natürlich OTTD oder "Age of Empires 2".
EU-IV ist auch immer sehr beliebt aber eine Partie dauert dort eben viiiiiiieeeeeellllllll zu lange.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4252
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Winterspiele 2015 - So läuft's

Beitrag von writingbull » 22. November 2015, 21:02

G5YhX_ln9Xw

Hier der Videoteaser für unser Event.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch hier noch mal das posten, was ich eben auch schon unter das Video auf YouTube gepostet habe: Ein ganz dickes Dankeschön möchte ich unseren MP-Moderatoren für ihr Engagement zollen.

Danke an General Feierabend, Myxan, Oruun und Zak0r - ohne euch wäre das alles nicht möglich! :-BD
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Spid Hunter
Beiträge: 2
Registriert: 23. November 2015, 01:17
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015 - So läuft's

Beitrag von Spid Hunter » 23. November 2015, 01:24

Hi allerseits!
Ich hoffe, das das mit den Vorschlägen für die Joker-Abend-Spiele in so einer Form richtig ist ;-)
Ich würde dafür noch Anno 1404 und Lords of fhe Black Sun vorschlagen (Das sind derzeit meine einzigen Strategiespiele und ich fänds schade wenn ich deswegen nicht teilnehmen kann)
Euch allen noch viel Spaß
Spid Hunter

HutamaLk
Beiträge: 10
Registriert: 2. Juni 2015, 16:41
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015 - So läuft's

Beitrag von HutamaLk » 23. November 2015, 06:09

Klingt auf jedenfall nach einer Menge Spaß :D
Endless Space wäre noch eine Variante für einen joker-Abend. :-)

tobiisagoodboy94
Beiträge: 22
Registriert: 2. Juni 2015, 10:45
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015 - So läuft's

Beitrag von tobiisagoodboy94 » 23. November 2015, 07:18

Coole Idee.
Hier meine Vorschläge für die Joker-Abende:

Cossaks:Back to War und/oder Supreme Commander 2

Benutzeravatar
Baracs
Beiträge: 45
Registriert: 16. Mai 2015, 09:29
Wohnort: Dresden

Re: Winterspiele 2015 - So läuft's

Beitrag von Baracs » 23. November 2015, 08:15

Schöne Idee.

Welche Versionen bei den einzelnen Spielen werden es denn werden? Sprich: Welche DLCs braucht man bzw. welches AddOn?
Best regards
Baracs

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4252
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Winterspiele 2015 - So läuft's

Beitrag von writingbull » 23. November 2015, 08:20

Baracs hat geschrieben:Welche Versionen bei den einzelnen Spielen werden es denn werden? Sprich: Welche DLCs braucht man bzw. welches AddOn?
Zu jedem Spiel gibt es ab dem Moment, wo es fix ins Programm aufgenommen ist, einen extra Thread. Dort können die Teilnehmer dann gemeinsam klären, mit welchen Partieeinstellungen sie starten möchten und gegebenenfalls mit welchen DLCs oder AddOns.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

viktorianer
Beiträge: 3
Registriert: 31. August 2015, 17:55
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015 - So läuft's

Beitrag von viktorianer » 24. November 2015, 11:43

Ich würde Age of Empires II HD Edition vorschlagen :)

Ich hätte auch gerne Total War-Spiele auf der Liste gesehen aber da man keine Chance hat mit einem Mac gegen Spieler mit Windows zu spielen, wäre das nur Frust... Wobei, wenn sich genügend Mac- und Windows-Spieler finden, wäre das ja wieder möglich... :)

Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015 - So läuft's

Beitrag von Bomm3l » 24. November 2015, 11:50

Spid Hunter hat geschrieben:Hi allerseits!
Ich hoffe, das das mit den Vorschlägen für die Joker-Abend-Spiele in so einer Form richtig ist ;-)
Ich würde dafür noch Anno 1404 und Lords of fhe Black Sun vorschlagen (Das sind derzeit meine einzigen Strategiespiele und ich fänds schade wenn ich deswegen nicht teilnehmen kann)
Euch allen noch viel Spaß
Spid Hunter
Anno hab ich steamfrei, allerdings noch nicht den MP damit getestet. Aber da das eines der letzten Annospiele waren die was (für mich!) taugen hätte würde ich mich da auch für aussprechen :)
Auch hier gilt, ewig nicht gespielt und eher als Anfänger zu sehen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast