Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Beitrag von writingbull »

Habt ihr Lust, euch mit anderen Strategiefans zu gemeinsamen Spieleabenden zu treffen? Zu den "Sommerspielen 2015" laden wir, das Moderatorenteam unserer Community für Strategiespieler, euch vom 01.-14.07. herzlich ein. Dabei gibt es etliche Spielepreise zu gewinnen. Mehr Infos dazu gibt es im Thread Sommerspiele 2015 - So läuft's.

Der Klassiker der Rundenstrategie schlechthin steht natürlich auch auf dem Spielplan unserer Sommerspiele. Sonntag, 12. Juli, ab 19 Uhr bietet Zak0r Sid Meier's Civilization V für euch an. :-D

Edit 29.06.: Gespielt wird mit dem AddOn Brave New World. Zusatz-DLCs werden gerne gesehen, damit es mehr Auswahlmöglichkeiten gibt; sie sind aber keine Teilnahmevoraussetzung.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
judoka
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mai 2015, 12:30
Wohnort:

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Beitrag von judoka »

Hallo ins Rund,

ich bin am 12.07. mit von der Partie. Find ich echt eine klasse Idee. Durch das Event habt ihr mich dazu gebracht mal aktiv hier mitzuwirken.

In welcher Addonversion wird Civ V gespielt? Ich hoffe mit BNW.

Auf blut... ehh unterhaltsame Spiele.

judoka
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Beitrag von Zak0r »

Ja, mit BNW werden wir spielen. Weitere DLCs entsprechend, wenn alle Teilnehmer sie haben.
Zorronaldo
Beiträge: 1
Registriert: 29. Juni 2015, 21:12
Wohnort:

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Beitrag von Zorronaldo »

Wann ist denn in etwa das Ende der Runde angesetzt? Das Bewerten des Siegers nach Punkten finde ich nicht so gut, fände da eine Bewertung anhand der Demo besser, als Vorschlag.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Beitrag von COMMANDERSI »

Ja das klingt sinnvoll, denn bei den Punkten zählen gewisse Sachen, wie z.B. Religion oder Wunder viel zu viel. Aber man kann ja schließlich auch ohne diese gewinnen.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Beitrag von Zak0r »

Und was soll dann aus der Demo ausschlaggebend sein?
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Beitrag von COMMANDERSI »

Das ist eine gute Frage, wir werden schon etwas finden, wonach wir bwerten können.
RespawnIn
Beiträge: 9
Registriert: 30. Juni 2015, 17:28
Wohnort:

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Beitrag von RespawnIn »

Extra angemedelt um bei Civ V dabei zu sein. Ein organisiertes Match kann ich mir doch nicht entgehen lassen. :D

Mir ist nur nicht ganz klar was die Bewertung nach Demo genau bedeuten soll. Kann mir das jemand erläutern?

Ansonsten ist natürlich die Frage, wie lange das Spiel gehen darf. Laut Eventkalender ja bis 0:00. Ist das eine fester Zeit oder bisher nur Pi mal Daumen?

Je nachdem würde ich vorschlagen einfach mit allen Siegbedingungen zu spielen. Allerdings dauert das natürlich ne Weile.

Soooo many questions. :D

So long!

Jakob
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Beitrag von Zak0r »

COMMANDERSI hat geschrieben:Das ist eine gute Frage, wir werden schon etwas finden, wonach wir bwerten können.
Nein, wenn wir etwas ändern wollen, dann muss das im vornherein für alle Teilnehmer klar sein. Sonst wird das nach Willkür aussehen. Ich habe ja signalisiert, dass ich für eine Diskussion offen bin. Aber der Vorschlag, auf die Demographiewerte zu schauen, ist noch zu unkonkret. Das ist auch nicht besser als nach den Punkten zu gehen (was nicht optimal ist, da stimme ich zu).

Zur Spiellänge:

Ich würde einfach mal 0 Uhr vorschlagen. Das ist eine Zeit die ein Arbeitstätiger noch mitmachen kann und es setzt einen konkreten Schlusspunkt. In den bisherigen Abenden, die ich mitgemacht habe, hat das auch immer so gegen 0 Uhr geendet und wir brauchen ja für die faire Siegerbewertung einen mehr oder weniger festgelegten Endpunkt. (Wir können natürlich auch zwischendurch mal eine kurze Pause einlegen.)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Sommerspiele 12.07.: Civilization 5 mit Zak0r

Beitrag von writingbull »

judoka hat geschrieben:Durch das Event habt ihr mich dazu gebracht mal aktiv hier mitzuwirken.
RespawnIn hat geschrieben:Extra angemedelt um bei Civ V dabei zu sein. Ein organisiertes Match kann ich mir doch nicht entgehen lassen.
Na, dann! Herzlich willkommen, Jakob & judoka. :smile:
Zak0r hat geschrieben:wenn wir etwas ändern wollen, dann muss das im vornherein für alle Teilnehmer klar sein. Sonst wird das nach Willkür aussehen. Ich habe ja signalisiert, dass ich für eine Diskussion offen bin. Aber der Vorschlag, auf die Demographiewerte zu schauen, ist noch zu unkonkret. Das ist auch nicht besser als nach den Punkten zu gehen (was nicht optimal ist, da stimme ich zu).
Sehr vernünftig! - Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Das letzte Wort hat immer der Moderator, der den Abend anbietet. Das heißt, ihr müsst Zak0r mit ein paar guten Argumenten überzeugen, wenn ihr etwas ändern möchtet ... ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet