Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.

Welcher Tag passt euch am besten?

Montag
6
27%
Mittwoch
10
45%
Freitag
6
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Zardae
Beiträge: 26
Registriert: 29. Juni 2016, 14:09
Wohnort: Gießen

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Zardae »

Ich habe es leider nicht geschafft, eine Aushilfe zu arrangieren. Was kann man da jetzt machen? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass die KI alles versauen wird... Aber wenn es nicht anders geht, dann sollt ihr natürlich ohne mich oder einen anderen spielen! Wegen mir soll es definitiv nicht ausfallen :D
Lg, Zardae
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Wildweasel »

Nach Jahren des Tumults und der Unruhe scheint das "Königreich des Himmels" langsam zu Frieden und Wohlstand zurückkehren.

Der blutige Bürgerkrieg, der unser Land so viele Jahre gezeichnet hat, wurde mit einem Sieg der königlichen Truppen abgeschlossen. Als Ergebnis wird die ausländische Königsfamilie, einer ungarischen Seitenlinie der weit verbreiteten Habsburger entsprungen, inzwischen auch in Alexandria als rechtmäßige Herrscherfamilie anerkannt. Neben vier der Heiligigen Stätten des koptischen Glaubens ist schon länger der Tempelberg von Jerusalem für unsere Gläubigen geöffnet. Neueste Eroberungen am unteren Laufe des Nils und auf der arabischen Halbinsel haben unsere Stellung als Großmacht festigen können. Nun bereiten wir uns darauf vor mit der Eroberung von Mekka einen mehr als nur symbolischen Sieg über die sunnitischen Ketzer zu erringen und uns für die Jahrhunderte der Unterdrückung zu rächen. Das osmanische Reich im Norden wetzt sicher schon wieder die Klingen um zum inzwischen dritten Krieg gegen uns anzusetzen, aber wir sind sicher mit der Hilfe unserer neuen Verbündeten aus Polen und Persien auch den falschen Sultan aus Konstantinopel vertreiben zu können. Lediglich die Verbreitung der Wissenschaft fällt uns doch etwas schwerer, als unseren Nachbarn. Zwar haben wir schon viel von der Rennaisance gehört, die in Italien ihren Ursprung genommen hat, aber die Geheimnisse des Okzidents verbreiten sich bei uns leider nur langsam.

_____________________________________________________________________________________________________

Leider haben wir letzte Woche mit vielen Desyncs, Abstürzen und sehr vielen Lags zu kämpfen gehabt. Anscheinend haben aber einige nicht an ihren normalen PCs gespielt, so dass ich hoffe, das dies heute besser wird. Ansonsten müssen wir uns mal überlegen, wie wir weitermachen. Ob vielleicht jemand anderes hosten muss/sollte, da teilweise alle, bis auf Khardos, einen Monat zurück lagen, oder aufgrund der vielen Desyncs ein Neustart des MPs nötig wird. Ich habe den Eindruck, dass der MP mit CNs mehr Probleme bereitet, kann mich allerdings auch nur auf drei MPs mit CNs beziehen.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Zak0r »

Bei mir hat es definitiv an der Internetverbindung gelegen. Jetzt bin ich aber wieder zu Hause und das sollte das Problem beheben.
Zardae
Beiträge: 26
Registriert: 29. Juni 2016, 14:09
Wohnort: Gießen

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Zardae »

Korrigiere: habe Aushilfe gefunden. Tumlu, Joey wird dich wohl beizeiten wegen dem TS fragen ^^
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Zak0r »

Italien, vormals Milan, konnte unmittelbar nach seiner Gründung die meisten Ansprüche auf die Italienische Halbinsel und die umliegenden Inseln durchsetzen. Ein Großteil Europas sieht das offensichtlich durch Neid motiviert als sehr aggressive Expansion an, doch Italien hat nur seine rechtmäßigen Gebiete befreit und die italienischen Bürger den Vorzügen der freiheitlichen Ambrosianischen Republik zugeführt. In der ganzen Republik herrscht Aufbruchsstimmung.

Außerdem schlossen wir ein Bündnis mit dem Königreich des Himmels mit dem uns die Herrschaftslinie der Habsburger verbindet, welcher ebenfalls einer der Gründer unserer Republik angehörte. Nicht lange nach dem Entstehen des Bundes wurde er auf eine harte Probe gestellt. Die Osmanen griffen das Königreich des Himmels an und Italien stand seinem Partner treu zur Seite. Unser starkes Militär konnte den Osmanen in mehreren Schlachten die Stirn bieten und die osmanische Flotte wurde in mehreren Schlachten beinahe komplett versenkt. So gelang es mit Leichtigkeit den europäischen Teil des Osmanischen Reiches zu besetzen und die Invasion Anatoliens lief bereits an. Leider kam es dann bei der Beuteteilung zu Streitigkeiten zwischen den Siegern. Italien hatte den größeren Anteil am Erfolg und forderte daher die Befreiung Konstantinopels, einer wichtigen Stadt des Christentums. Da das Königreich des Himmels diese Forderung nicht erfüllen konnte und sowieso auch nicht wollte, musste ein Separatfrieden mit den Osmanen geschlossen werden, in dem Konstantinopel an Italien fiel.

Das Bündnis ist nicht gebrochen, aber es herrschen doch starke Spannungen, da das Königreich des Himmels anscheinend seine Ansprüche bis weit nach Europa sieht und sich nicht mit Kreta und weiteren Inseln zufrieden geben will, die es Dank der von damals noch Milan durchgeführten effektiven Schwächung Venedigs so leicht erobern konnte. Die Führer der Republik sind sich im Moment nicht sicher, ob sie diesen Expansionsdrang durch einen weiteren Beistand im Krieg gegen die Osmanen unterstützen sollen. Es wird Zeit, dass eine gemeinsame Grenze zwischen Italien und dem Königreich des Himmels gezeichnet wird. Hoffentlich wird eine einvernehmliche Lösung gefunden und ein größeres Zerwürfnis verhindert.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Chipmunk »

Da wir ja bald wider neu beginnen mit unserer Runde, möchte ich einen alten Vorschlag von mir wieder aufnehmen. Es gibt ja immer wieder Diskussionen, auf welcher Sprache man spielen soll. Hierzu gibt es eine Mod (http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... tilanguage) welcher es möglich macht in allen verfügbaren Sprachen gegeneinander im MP anzutreten. Ich würde sie gerne bei der nächsten Runde ausprobieren.
Dan kann jeder seine bevorzugte Sprache wählen. Und wenn sie nicht klappt, kann man sich immer noch schnell auf eine Sprache einigen.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Zak0r »

Das mit dem Mod finde ich gut. Sollten wir ausprobieren.
Zardae
Beiträge: 26
Registriert: 29. Juni 2016, 14:09
Wohnort: Gießen

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Zardae »

Der nächste Mittwoch naht bereits... Wer will sich denn jetzt darum kümmern, dass der Rest des Forums weiß, dass wie eine neue Runde starten?
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Zak0r »

Ein Event habe ich vorhin eingetragen.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Chipmunk »

Wissen wir schon was wir in der neuen Rund anstellen?
Also auf jeden Fall, finde ich das die "grossen" Nationen wieder für die Spieler gestrichen sein sollten. Ich finde das mit dem expandieren hat toll geklappt, und so stand man sich nicht von Anfang an auf den Füssen.

Vorschläge für die neue Runde:

1. Die Länder werden zufällig ausgelost für die Spieler. Sollte natürlich auch wieder eine nicht allzu grosse Nation sein.
2. CN-RPG, wo wir auch die anderen Länder zufällig entstehen lassen. (Ich weiss CN ist nicht sehr beliebt, aber Vorschlagen kann man es ja), alternativ kann man ja auch bestehende Länder nehmen, und RPG machen, anhand der Eigenschaften des Herrschers.
3. Jeder Spieler nimmt eine Nation mit einer anderen Religion, und versucht diese zu verbreiten.
4. Oder halt wie immer, jeder nimmt was er will, und setzt seine eigenen Ziele. Ich hätte da ja auch schon was, was ich gerne ausprobieren würde.

Für andere Vorschläge bin ich sonst offen. Ich bin grundsätzlich für jede Schweinerei zu haben. :@) :@) :@)
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!