Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.

Welcher Tag passt euch am besten?

Montag
6
27%
Mittwoch
10
45%
Freitag
6
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Zak0r »

Strenggenommen waren es westafrikanische Völker, die von den großzügigen Azteken befreit wurden und nun wieder den Weg zurück zur Natur finden können. Vor allem Zazzau wurde den Klauen der niederträchtigen Songhai wieder teilweise entrissen!

England, als einer der auffälligsten Pockendecken-Lieferer, wurde in einem gemeinsamen Feldzug der Pequot und Azteken bestraft. Leider kam es dabei aufgrund logistischer Probleme im weit gestreuten Aztekenreich zu einigen kleineren Fehlschlägen, weshalb der Krieg vorzeitig beendet werden musste, als in England ein Bürgerkrieg ausbrach. Schließlich wollte man nicht in den Kriegswirren die falschen Armeen bekämpfen. Die Hoffnung der Pequot und Azteken liegt nun auf den Freiheitskämpfern in England. Sollte es sich jedoch erweisen, dass wieder die Unterdrücker an die Macht kommen, stehen beide Verbündete bereit, um den englischen Bürgern die ersehnte Freiheit zu bringen.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Khardros »

Ich muß leider nochmal kurzfristig zum Arzt - daher werde ich wohl nicht zu 19 Uhr da sein können heute, tut mir Leid! Denke 19:30 - 20 Uhr wirds wohl leider werden ... wenn jemand anderes Host machen möchte, dann müßt ihr aber nicht auf mich warten.

Savegame zur Sicherheit hier mit dabei ...
Dateianhänge
mp_Pequot1650_05_03 Mittwochs MP.zip
(5.08 MiB) 92-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Zak0r »

Inzwischen ist es der Allianz aus Pequot und Azteken gelungen, die Engländer aus der Karibik zu vertreiben und London zu besetzen. Unter großem Jubel wurde nach einem langen Feldzug die Pequotische Flagge über dem englischen Königspalast gehisst. In den sogenannten Londoner Prozessen wurden dann im Anschluss mehrere Pockendeckenverbrecher rechtskräftig verurteilt und gehenkt. Damit ist der erste Schritt gemacht zu einer Wiedergutmachung der unglaublichen Verbrechen, die die Europäischen Nationen auf dem Gewissen haben.

In einem weiteren Krieg konnten die Azteken ihren Machtbereich an der Brasilianischen Küste und in Iberien gegenüber Kastilien ausbauen. Außerdem wurde im ehemals polnisch-litauischen Danzig ein Brückenkopf errichtet.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Chipmunk »

Moin Moin

Könnte mich jemand am Mittwoch vertreten?
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Zak0r »

Hat dich deine Mitbewohnerin zum Shooter-Zocken verdonnert, weil du ihr zuviel Strategiespiele gespielt hast? :mrgreen:

Frag doch mal Tumlu. Wenn der ausgeschlafen ist, macht er das bestimmt gern. :ymdevil:
Drazhar
Beiträge: 48
Registriert: 19. September 2015, 01:13
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Drazhar »

Leider kann ich am Mittwoch Braunschweig nicht wieder aufbauen...muss leider arbeitstechnisch absagen
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Wildweasel »

Ich kann heute leider nicht spielen, da wir heute Abend kurzfristig Besuch bekommen haben.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Zak0r »

Wir haben diese MP-Runde gestern beendet und die Indianer zu den Siegern erklärt, da nur sie anwesend waren. Außerdem haben wir Chipmunk zum Sieger der Herzen erklärt, weil er eine Vertretung organisiert hat und ja auch immer den armen und schwachen geholfen hat als Papst. :mrgreen:

Dann haben wir zu viert eine neue Runde gestartet. Dazu demnächst ein Faden.
Benutzeravatar
jobax1x
Beiträge: 34
Registriert: 1. Mai 2016, 15:21
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von jobax1x »

würde auch gerne mitspielen hab ja mal vorher mit schweden einen Mitspieler verteten
gruss auch an Chipmunk
Man kann jede Schlacht gewinnen aber den Krieg trozdem verlieren
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer (1.18)

Beitrag von Zak0r »

Mit dem neuen DLC wird höchstwahrscheinlich auch eine neue Runde starten.