Europa Universalis IV MP

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von Shalom_Don »

Tja, is ärgerlich aber man hat wieder Erfahrungswerte gesammelt so das es fürs nächste Mal besser wird.

Wir hatten mal in einer 5er Runde komplett America gespeilt, also 2 in Nordamerika, 1 in Mittelamerika und 2 un Südamerika. Das ging ganz gut und dann mti allem Mann und Hurra auf die Konquistadoren.

Was auch immer sich für ne Idee herauskristallisiert ich wäre interessiert und gucke in den Eventkalender.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Also ich habe es nun ausprobiert und die Länder in Ostasien spielen sich recht gut, wenn das nun niemand total ablehnt dann können wir ja in mal in diese Ecke gehen.

Für den Termin wäre natürlich das nächste Wochenende am besten, ich werde allerdings noch nichts genaues eintragen.

Gebt gerne ein paar Vorschläge aber letztendlich muss der Host entscheiden.
John
Beiträge: 75
Registriert: 17. Juni 2015, 20:29
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von John »

Also ich hätte das Ganze nächste Wochenende Zeit. Ich würde gern die Mongolei Spielen und alles über China erobern und wenn China zerfällt auch Nord China.
John
Beiträge: 75
Registriert: 17. Juni 2015, 20:29
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von John »

Also ich würde sagen, Multiplayer am Samstag 18 Uhr, irgendwelche Einwände?
John
Beiträge: 75
Registriert: 17. Juni 2015, 20:29
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von John »

Wieder Samstag 18 Uhr?
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Es tut mir leid, aber Samstag bin ich nicht da. Sonntag wäre wohl besser.
John
Beiträge: 75
Registriert: 17. Juni 2015, 20:29
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von John »

Also Sonntag 18 Uhr?
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von Zak0r »

Ihr könntet euch auch (in Zukunft) immer am Freitag Abend im Teamspeak einfinden. Da wird jetzt gerade ein regelmäßiger Community-Abend angekurbelt. Sprich, dass man einfach Freitag Abend ins TS schaut, wer da ist, und sich Partner zum Spielen (oder Quatschen) sucht.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von Zak0r »

Frage an die Experten:

Was kann man machen, wenn im MP ein Spieler einen Frieden permanent ablehnt, obwohl er praktisch geschlagen ist?

Ich hatte als Moskau Novgorod bis auf eine Provinz besetzt. Die konnte ich nicht besetzen, weil er haufenweise andere Kriege begonnen hat und Schweden sie besetzt hat (auch ein Spieler, der dann keinen Frieden mit Novgorod machte). Meine Angebote waren grün, aber ich hatte eben nicht 100% Warscore. Dann hat er immer weitere Spieler mit in den Krieg gezogen und so zog es sich ewig in die Länge. Ca. 1465 waren wir immer noch im Krieg. Und die meisten anderen Spieler haben komischerweise diesen Abuse als gerechtfertigt und "smart move" angesehen.

(Es ist mir klar, dass man einfach rausgehen und mit solchen Leuten nicht spielen sollte. Aber ich würde gern wissen, ob man spielmechanisch etwas machen kann.)
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Wenn man komplett besetzt ist und volle Kriegsmüdigkeit hat, dann kann man einen Frieden zwar ablehnen, verliert aber Stabilität. Wenn diese dann auf -3 gesunken ist, nimmt das Spiel den Frieden automatisch an.
Hoffe das konnte weiterhelfen.