Europa Universalis IV MP

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Europa Universalis IV MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Guten Tag alle zusammen,

nachdem es im Bereich "Geschichte" bereits eine Rubrick für EU-IV gibt, habe ich mir gedacht, dass wir doch auch einen MP veranstalten können.
Was mich angeht, habe ich zwar noch keine Erfahren im EU-IV MP Bereich aber großes Interesse daran einen MP zu veranstalten. Also, alle die dieses Interesse teilen, können sich gerne melden. Wir finden dann einen Termin.
(es ist egal welche DLCs ihr besitz, da in MP-Partien die des Hosts übernommen werden.)

Freue mich schon auf antworten!

Liebe Grüße
Simon
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von General Feierabend »

Hallo,

also ich habe grundsätzlich auch großes Interesse an einer EU-IV Runde. Ich habe auch viel Erfahrung im EU-IV Multiplayer (mehr als 400 Stunden). Kann da also gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Runde von Spielern, die mehr Wert auf ein Atmosphärisches- Rollengerechtes Spiel legt (also etwa wie Steinwallen in seinem aktuellen LP) und nicht auf Teufel komm raus so schnell und so viel Land erobert wie möglich, so dass die Runde bereits um 1550 quasi beendet ist.

Da eine MP-Runde in der Regel über mehrere Wochen geht, sollten wir aber noch den nächsten großen Patch abwarten, würde ich vorschlagen.

LG
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von F.Bolli »

General Feierabend hat geschrieben:Hallo,

also ich habe grundsätzlich auch großes Interesse an einer EU-IV Runde. Ich habe auch viel Erfahrung im EU-IV Multiplayer (mehr als 400 Stunden). Kann da also gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Runde von Spielern, die mehr Wert auf ein Atmosphärisches- Rollengerechtes Spiel legt (also etwa wie Steinwallen in seinem aktuellen LP) und nicht auf Teufel komm raus so schnell und so viel Land erobert wie möglich, so dass die Runde bereits um 1550 quasi beendet ist.

Da eine MP-Runde in der Regel über mehrere Wochen geht, sollten wir aber noch den nächsten großen Patch abwarten, würde ich vorschlagen.

LG
Bin ich total mit einverstanden und würde auch gerne mitmachen obwohl ich MP- technisch der totale Noop bin.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
DerWolpertinger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mai 2015, 12:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von DerWolpertinger »

Bei einem MP wäre ich auch dabei!!!!!!1
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Vielen Dank für die netten Antworten.
Ein Atmosphärisches Spiel klingt wirklich interessant, freue mich schon darauf. Desweiteren wäre es von Vorteil, wenn ihr unserer Steam Gruppe (Strategiespiele) beitretet. Sucht sie einfach bei Steam, es müsste die dritte oder vierte von oben sein.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Hallo,

in nicht ganz zwei Wochen erscheint Common Sense deshalb wollte ich noch ganz gerne einiges loswerden, was ich mir so überlegt hatte. Also zuerst einmal der Tag an dem wir starten, da dachte ich, dass der 12. Juni geeignet seie, denn das ist ein Freitag, wir sollten aber eher abends starten, da dann die meisten können.
Desweiteren werden natürlich Teamspeak einsetzen, weil es alles etwas vereinfacht.
Sonst gelten natürlich typische MP Regeln wie z.B. niemanden beleidigen oder ähnliches, das sollte soweit bekannt sein.
Die Wahl der Nation ist prinzipiell komplett frei, dennoch bitte ich darum, das sich nicht 20 Leute im HRR gegenseitig platt machen. Vergesst außerdem nicht, es ist ein historisch-atmosphärisches Spiel, was unter anderem bedeutet, dass es nicht darum geht wer am schnellsten die Welt erobert.
So das dürfte das wichtigste gewesen sein, eine bitte habe ich aber noch und zwar besitze ich nicht alle DLCs und es wäre eben gut, wenn jemand hosten könnte der alle großen also: Conquest of Paradise, Wealth of Nations, Res-Publica, Art of War, El-Dorado und eben Commen Sense besitzt.
Wenn das auf jemandem zutrifft und er auch genügend Zeit hat, kann er sich ja bei mir melden.
Alle die mitmachen möchten, sollten sich sich dann beim Host melden, sobald dieser bekannt ist.
Falls ich noch was wichtiges vergessen habe, so könnt ihr mich gerne vervollständigen.

LG
Simon
DerWolpertinger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mai 2015, 12:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von DerWolpertinger »

COMMANDERSI hat geschrieben:Hallo,

in nicht ganz zwei Wochen erscheint Common Sense deshalb wollte ich noch ganz gerne einiges loswerden, was ich mir so überlegt hatte. Also zuerst einmal der Tag an dem wir starten, da dachte ich, dass der 12. Juni geeignet seie, denn das ist ein Freitag, wir sollten aber eher abends starten, da dann die meisten können.
Desweiteren werden natürlich Teamspeak einsetzen, weil es alles etwas vereinfacht.
Sonst gelten natürlich typische MP Regeln wie z.B. niemanden beleidigen oder ähnliches, das sollte soweit bekannt sein.
Die Wahl der Nation ist prinzipiell komplett frei, dennoch bitte ich darum, das sich nicht 20 Leute im HRR gegenseitig platt machen. Vergesst außerdem nicht, es ist ein historisch-atmosphärisches Spiel, was unter anderem bedeutet, dass es nicht darum geht wer am schnellsten die Welt erobert.
So das dürfte das wichtigste gewesen sein, eine bitte habe ich aber noch und zwar besitze ich nicht alle DLCs und es wäre eben gut, wenn jemand hosten könnte der alle großen also: Conquest of Paradise, Wealth of Nations, Res-Publica, Art of War, El-Dorado und eben Commen Sense besitzt.
Wenn das auf jemandem zutrifft und er auch genügend Zeit hat, kann er sich ja bei mir melden.
Alle die mitmachen möchten, sollten sich sich dann beim Host melden, sobald dieser bekannt ist.
Falls ich noch was wichtiges vergessen habe, so könnt ihr mich gerne vervollständigen.

LG
Simon
Ich besitze alle genannten Dlcs außer Commen
sense und das kaufe ich mir. Mit 80% Wahrscheinlichkeit hab ich am 12 auch zeit!!
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von General Feierabend »

Die DLC`s die mir fehlen, könnte ich mir kurzfristig zulegen, das wäre nicht das Problem.

Wer von uns potentiellen Hosts hat die besten Internet Verbindung, darauf kommt es ja auch noch an. Ich habe VDSL 50, dass hat sich schon als brauchbar herausgestellt in diversen Runden, obwohl es natürlich schon besser geht.
DerWolpertinger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mai 2015, 12:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von DerWolpertinger »

General Feierabend hat geschrieben:Die DLC`s die mir fehlen, könnte ich mir kurzfristig zulegen, das wäre nicht das Problem.

Wer von uns potentiellen Hosts hat die besten Internet Verbindung, darauf kommt es ja auch noch an. Ich habe VDSL 50, dass hat sich schon als brauchbar herausgestellt in diversen Runden, obwohl es natürlich schon besser geht.
Meins ist eher schlechter...
tobiisagoodboy94
Beiträge: 22
Registriert: 2. Juni 2015, 11:45
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von tobiisagoodboy94 »

DLCs sind meines Wissen bei Paradox games kein Problem.
Wenn man das DLC des Hosts nicht hat kann man trotzdem nutzen. Die sind da meines Wissens sehr liberal.
Also wenn der Host viele DLCs hat können die mitbenutzt werden.
Zumindestens bei CK2 so is es so, glaub aber auch bei EU IV