Europa Universalis 4

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von PizzaFresse »

Es scheint endlich zu klappen. Ich danke euch für die Hilfe. :-D

Dann steht dem Freitag den kommenden Freitag ja nix im Weg.
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von Lyserg »

Was haltet ihr von dem neuen Patch oder dem DLC? Es gab ja mit dem Festungssystem einige Änderungen, vor allem für das strategische Vorgehen.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von PizzaFresse »

Ich war am Anfang ein wenig skeptisch, muss aber sagen das sie es gut umgesetzt haben, auch habe ich das Gefühl das die KI dynamischer agiert. Oder sie ist einfach nur bei mir besonders fies.
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
Bnuss
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2015, 20:00
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von Bnuss »

Hallo,
ich wollte mal hören ob Ihr eine bestimmte Taktik beim Ausbau eurer Provinzen verfolgt?
Da gerade die Kombination mit der Gebäudebeschränkung, da mich doch langsam überlegen lässt wie ich die Provinzen ausbauen soll.

Ich hatte überlegt:
1.Provinz mit hohem Handelswert zb. Danzig oder Constantinople Gebäude auf Handel, Provinzverbesserung auf Militär(?). Es sei denn die Provinz besitzt ein gutes Produktionsgut oder einen hohen Steuergrundwert.
2.Provinz Produktionsgut Grundwert >3 Gold somit eine Produktionsprovinz mit dementsprechendem Ausbau.
3. Alle anderen Provinzen Gebäude auf Steuern und kleine Upgrades im Bereich Steuerwert. Hier lohnen sich Provinzen mit einem hohem Grundsteuerwert natürlich eher zb. Milan oder Paris
(4.)Man könnte sich natürlich noch Militärprovinzen bauen, die wären dann vereinzelt mit Militärgebäuden für mehr "Manpower" und dementsprechendem Ausbau der Provinz.
Oder sollte ich mich auf wenige Provinzen beschränken und diese dann ordentlich Ausbauen?

Ich würde auch in dieser Reihenfolge ausbauen, wenn die Provinz zb. einen hohen Handelswert hat und ein gutes Produktionsgut würde ich den Handelswert bevorzugen. Natürlich gibt es da vielleicht an der ein oder anderen Stelle ausnahmen, wo dann beides gemacht wird.

Habt Ihr eine andere Taktik?
Mfg
Bnss
Alcandro
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 21:31
Wohnort: Wien

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von Alcandro »

Hallo,

habe die Grundversion und möchte die Neuerungen von Common Sense wahr nehmen. Reicht es dann einfach nur Common Sense DLC zu kaufen?

LG.
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von Lyserg »

Für das Ausbauen von Provinzen sollte Common Senes genügen und auch für das britische Palament. Für alle anderen DLCs würde ich auf einen Sale warten, dann gibt es die meist mit 75% Rabatt.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4
Alcandro
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 21:31
Wohnort: Wien

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von Alcandro »

Lyserg hat geschrieben:Für das Ausbauen von Provinzen sollte Common Senes genügen und auch für das britische Palament. Für alle anderen DLCs würde ich auf einen Sale warten, dann gibt es die meist mit 75% Rabatt.

Danke!
Alcandro
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 21:31
Wohnort: Wien

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von Alcandro »

Sorry nochmals,

kann ich dann ältere DLC auch noch nach Common Sense installieren?
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von luxi68 »

Ja, die kannst Du alle bunt mixen.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von COMMANDERSI »

Hat jemand Ahnung wie das mit den Personalunionen funktioniert, ich habe zwar schon einige Erfahrung in dem Spiel aber dieses Thema will mir einfach nicht in den Kopf gehen.
Wäre nett wenn das mal einer erklären könnte der da bescheid weiß.