Europa Universalis 4

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
d-tv
Beiträge: 29
Registriert: 29. Juli 2018, 18:25
Wohnort: --

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von d-tv »

gibt es eine genaue Liste aller Länder und wie werden selbsterstellte nationen berechnet?
Der Silberdrache

1. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 64
Registriert: 13. August 2017, 13:25
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von Der Silberdrache »

d-tv hat geschrieben: 3. Februar 2019, 15:13 gibt es eine genaue Liste aller Länder und wie werden selbsterstellte nationen berechnet?
Ich denke im Wiki wird es eine Liste aller Länder geben.

Was genau meinst du mit verrechnen?
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von Heinz von Stein »

Wie kann man Provinzen einem einem Vasall übergeben?

Schenken funktioniert nicht. Man muss sie irgendwie zusprechen...
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
h19c0
Beiträge: 27
Registriert: 9. November 2020, 18:39
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von h19c0 »

Um einem bestehenden Vasallen eigene Provinzen zuzusprechen, musst du im Untertanen-Menü beim jeweiligen Vasallen die Interaktionen auswählen, dort müsste es dann die Option geben, eine Provinz zuzusprechen, bei der eine Liste mit den möglichen Provinzen erscheint (diese müssen an den Vasallen angrenzen oder nur eine Seeprovinz entfernt sein).
Diese Option ist allerdings nicht im Grundspiel erhalten, sondern wurde meines Wissens durch das Cossacks-DLS hinzugefügt.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von Heinz von Stein »

h19c0 hat geschrieben: 23. Februar 2021, 00:32 Um einem bestehenden Vasallen eigene Provinzen zuzusprechen, musst du im Untertanen-Menü beim jeweiligen Vasallen die Interaktionen auswählen, dort müsste es dann die Option geben, eine Provinz zuzusprechen, bei der eine Liste mit den möglichen Provinzen erscheint (diese müssen an den Vasallen angrenzen oder nur eine Seeprovinz entfernt sein).
Diese Option ist allerdings nicht im Grundspiel erhalten, sondern wurde meines Wissens durch das Cossacks-DLS hinzugefügt.
Danke!
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.