Europa Universalis IV Großer Community MP

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Zak0r »

Sollen wir verlegen oder würde es dir nichts ausmachen, wenn die KI (oder jemand anderes?) erstmal übernimmt?
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Khardros »

Naja, da ist schon so viel schiefgelaufen bisher in der MP-Runde ... da ist das nicht schlimm, die KI wird wahrscheinlich eher besser spielen als ich :D
Also mir wärs natürlich lieber, wenns verschoben wird, aber ihr müßt da keine große Rücksicht drauf nehmen! Könnt mich da ruhig durch die KI ersetzen am Donnerstag, vielleicht überlebe ich ja sogar ;)
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Chipmunk »

Catuallon hat geschrieben:Das heißt man kann auch keine Custom Nation auf dem gesamten Gebiet von Portugal machen, es Neu-Portugal nennen um andere Nationale Ideen zu nehmen?

Und
COMMANDERSI hat geschrieben:Ich dachte dabei an Nationen wie:

...
-Schweiz
...
Ironie oder Versehen?
Ihr könnt die Küsten nehmen und ich nehme mit der Schweiz den Rest :-D
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Catuallon »

COMMANDERSI hat geschrieben: Bei den Punkten könnt ihr ja gerne Vorschläge machen, ich dachte da an Abstufungen nach Region, genauso bei den Technologie Gruppen.
Also ihr habt deutlich mehr Spielstunden als ich, deshalb richte ich mich da nach euch ;-)
Aber wenn es eine alternative zu Nationen wie England sein soll müssen das ja schon einige Punkte sein, damit man überhaupt eine Konkurrenz ist.
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von TumluGaming »

Moin Leute.
Ich war jetzt ja schon etwas länger nicht mehr dabei und wollte fragen wie es jetzt im Moment aussieht. Läuft gerade eine Runde oder startet ihr mit Mare Nostrum neu?
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Zak0r »

Es läuft im Moment eine kleine Runde, immer donnerstags.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von General Feierabend »

Ja genau, Donnerstags läuft eine kleine Amerika Runde....

Kleine Info dazu, morgen kommt ja der neue Patch 1.16 plus DLC.

1.16 ist nicht kompatibel zu Saves mit Version 1.15, wir müssen also zurück patchen wenn wir die Runde weiterspielen wollen.
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Catuallon »

Muss man sich natürlich überlegen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich Zeit (und auch Lust) habe sowohl Donnerstags als auch Freitags immer EU4 zu spielen. Vor allem, weil ich sagen muss, dass die Amerikarunde für mich zuletzt recht langweilig war, da ich im Prinzip nichts machen konnte, außer eine Provinz zu kolonisieren. Alle Anderen hatte ja mehr zu tun (ich sag nur Huronen). Die Langeweile hat letztendlich auch zu einer recht gewagten Kriegserklärung meinerseits geführt, bei der ich auch noch von den KI Verbündeten verraten wurde und wieder auf den Stand von ganz am Anfang zurück falle sofern die Azteken (Zak0r) mich nicht retten :roll: .
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Zak0r »

Die Amerika-Runde war ja eigentlich auch nur geplant, bis halt die Mare Nostrum Runde startet. Also keine Sorge. :D
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Zak0r hat schon einen wichtigen Punkt genannt, am Freitag geht es mit dem Mare Nostrum MP los.
Wir starten um 19 Uhr, eine Stunde davor findet für Interessierte eine kleine Einführung in die neune DLC und Patch Features statt.

Nochmal zu den Nationen, es ist sowohl erlaubt, normale, als auch CN zu spielen, die von mir genannten Nationen dürfen nicht zerstört werden, über ausnahmen lässt sich reden.

Die genauen Punkte für CN handeln wir noch aus, ich denke aber an folgendes:
Europa - 200 P
Mittel/Zentralafrika - 250 P
Asien - 280 P
Amerika - 320 P