Europa Universalis IV Großer Community MP

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 352
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von COMMANDERSI » 24. März 2016, 21:07

Also nachdem wie ich nun erfahren habe, Mare Nostrum am 05. April erscheint, wird es Zeit, einige Events zu planen.

Wie mit Tumlu besprochen werden wir den zweiten Anlauf der "Islamisierung des Abendlandes" starten.

Des weiteren plane ich noch folgendes, da das große Überthema ja die Seefahrt und Marine ist, sollten wir einen MP starten, der darauf ausgerichtet sein sollte.
Mein Vorschlag wäre, jeder nimmt sich eine See-Nation, egal wo auf der Welt und versucht die größte Flotte aufzubauen, das Ziel soll es erstmal sein, den MP
komplett durchzuziehen, also bis 1820, zusätzlich ist es das Ziel, die größte Flotte der Welt zu haben und die meisten Kolonien zu besitzen.

Custom Nations sind ebenfalls erlaubt, aber sie sollten keine mächtigen See-Nationen zerstören.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 313
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: St. Gallen

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Chipmunk » 25. März 2016, 00:16

Hier noch das Savegame. Viel Spass beim Weiterspielen.
Dateianhänge
mp_Inca1475_03_23.zip
(3.07 MiB) 14-mal heruntergeladen
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2692
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Zak0r » 25. März 2016, 10:31

@CommanderSI

Wir befanden gestern im TS deine Vorschläge einstimmig als gut. 8-)

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 352
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von COMMANDERSI » 25. März 2016, 12:37

Freut mich, das ihr meinen Vorschlag gut findet.

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 353
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Khardros » 25. März 2016, 13:21

Na dann würde ich doch glatt mal wieder meine kleine Piraten ... äh Seefahrernation in Süd-Ost-Asien/Indonesien erstellen ;-)

Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2015, 23:27
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Wildweasel » 26. März 2016, 11:50

Ich würde auch gerne mitmachen.

Was sind denn die, See-Nationen, die nicht zerstört werden sollen und wie viele Punkte nehmt ihr bei Custom-Nations?

LG

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 352
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von COMMANDERSI » 26. März 2016, 22:14

Ich dachte dabei an Nationen wie:

-Portugal
-Kastilien
-England
-Venedig
-Genua
-Schweiz
-Oman
-Ostafrikaner
-eventuell Osmanen
-eventuell Norwegen

Das alles soll aber nicht heißen, das keine Provinzen dieser Nationen genommen werden dürfen, sie dürfen nur nicht ganz zerstört oder ihnen die Küste genommen werden. Allerdings können diese Länder ja auch ganz normal von einem Spieler gespielt werden.

Benutzeravatar
Catuallon
Beiträge: 264
Registriert: 25. August 2015, 16:26
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Catuallon » 27. März 2016, 13:48

Das heißt man kann auch keine Custom Nation auf dem gesamten Gebiet von Portugal machen, es Neu-Portugal nennen um andere Nationale Ideen zu nehmen?

Und
COMMANDERSI hat geschrieben:Ich dachte dabei an Nationen wie:

...
-Schweiz
...
Ironie oder Versehen?

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 352
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von COMMANDERSI » 28. März 2016, 11:01

@Catuallon

Über so etwas werden wir dann im Einzelfall auch reden können.

Außerdem habe ich mir noch überlegt, es nicht zu erlauben, Westliche oder Östliche Technologie in Amerika zu nehmen, da man sonst zu mächtig werden kann.

Bei den Punkten könnt ihr ja gerne Vorschläge machen, ich dachte da an Abstufungen nach Region, genauso bei den Technologie Gruppen.

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 353
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Khardros » 28. März 2016, 16:09

Mir ist für kommenden Donnerstag leider etwas dazwischen gekommen ... werde da erst gegen 21 oder 22 Uhr wieder zu Hause sein, sorry!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast