Europa Universalis IV Großer Community MP

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Hallo EU-IV Freunde,

eigentlich war dieser Beitrag für einen Zeitpunkt weiter in der Zukunft gedacht. Aber da nun nach und nach wieder alle aus dem Urlaub/Ferien zurückkommen, dachte ich mir, jetzt schon einmal dieses Thema anzureisen. Es geht um ein häufig erwähntes Thema und zwar um einen neuen großen MP mit einem festem Ziel, welches bis zum Ende des Spiels erreicht werden soll.
Nun hatten wir ja schon so einige MP Runden und zurzeit läuft ja auch noch der Cossacks MP, welcher natürlich auch fortgesetzt wird.

Das ich dieses Thema nun neu aufmache hat einfach den Grund, das wir zuerst einmal Vorschläge sammeln werden und danach darüber abstimmen.

Alles weitere klären wird dann in den nächsten Wochen geklärt.

CommanderSI
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Hier einmal meine Vorschläge:

-Satellit-Staaten Challenge, hier geht es nicht etwa darum, irgendwelche Geschosse in die Erd Umlaufbahn zu bringen, sondern jeder Spielt eine europäische Großmacht und wir versuchen das Europa bis zum Ende des Spiels komplett aus unseren Satellit-Staaten, Vassallen unduns selbst besteht.
-Islamisierung des Abendlandes, diesen Versuch gab es schon einmal, das Ziel besteht darin, bis zum Ende des Spiels ganz Europa (und eventuell die neue Welt) zu erobern und zum Islam zu konvertieren.
-Der 8. Kreuzzug, im Grunde das selbe nur versuchen wir hier, das Morgenland zu erobern und zu konvertieren.
-Der Ligen Krieg, wir versuchen entweder ganz Europa zum Protestantismus zu konvertieren und ihn mit katholischen Nationen auszulöschen.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Also der Patch 1.15 ist nun erschienen und wir werden es nochmal mit der Islamisierung des Abendlandes versuchen. Der neue MP beginnt in den nächsten Wochen.
John
Beiträge: 75
Registriert: 17. Juni 2015, 20:29
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von John »

Bin als Osmane nochmal dabei.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Shalom_Don »

Hejaz oder Granada wäre bereit den hochnäsigen Kreuzträgern in den Hintern zu treten :)
Benutzeravatar
UnKrautz
Beiträge: 15
Registriert: 24. Juli 2015, 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von UnKrautz »

Da wäre ich auch gerne dabei, vielleicht Marokko, Tlemcen oder Tunesien? gibt es denn schon Terminideen? wie wäre es mit Sonntagen, Nachmittag/Abend?

Grüße....
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Ich hatte mich ja schon einmal für Tunesien gemeldet, falls das niemand etwas ausmacht.

Ansonsten brauchen wir nur noch einen Start-Termin.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Khardros »

Ist Brunai schon vergeben? Jemand muß doch sicherlich die Eroberungen in Europa durch Handelseinnahmen im fernen Asien unterstützen ;)

Hätte wohl auch Interesse - kann nur erstmal Mittwochs und Donnerstags nicht leider.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Shalom_Don »

Da natürlich Mare Nostrum (das neu angekündigte DLC) genau in unserem Expansionskorridor fällt wäre es durchaus sinnig diese DLC ggf. abzuwarten.

Und vor allem diese Neuerung:
"Condottieri: Nations can rent their armies out to fight in other people’s wars, earning valuable coin for the realm "

Könnte nochmals richtig firschen Wind auch in die Multiplayerspiele bringen, wo in der Regel 4-6 Kriegsideentechs gewählt werden, weil Armeen so wichtig sind.
Jetzt wäre halt auch die Nation mächtig die sich mehrer Armeen LEISTEN kann, So das hier auch noch andere Ideengruppen wieder sinnig sind/werden.



Mal abwarten wann es rauskommen soll.

Gruß Shalom_Don
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Zak0r »

Dann leih ich mir ne Armee aus und mein Kumpel macht dann den Ausleiher platt. :mrgreen: