Bild
Jetzt verfügbar (bis 24.09.): Unser Community-Gutschein für Stellaris: Synthetic Dawn!
Mehr Infos

Europa Universalis IV Großer Community MP

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Stabschef
Beiträge: 1598
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 1
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von General Feierabend » 6. April 2016, 21:10

Hier noch der Link zum Save der Amerikarunde.

https://we.tl/ShIF94Dk46

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Beiträge: 275
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Shalom_Don » 7. April 2016, 02:50

Aber Herr General beachten Sie bitte das Verhältnis bei den Punkten. So Starke Länder wie Frankreich oder ottomanen hatten 280 Punkte glaube ich, da kann man mit den 320 in Nordamerika die Hölle loslassen. Die Punkte kann man ja anhand der Boni mit den verfügbaren Boni von Custom Nation grob errechen.

Würde empfehlen die als nochmals ein wenig zu senken, nicht zu viel da ja auch Anfänger bestimmt dabei sind, die brauchen bissel "Polster".

Gruß
Shalom_Don

Benutzeravatar
Zak0r

1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2595
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Zak0r » 7. April 2016, 08:09

Ich würde auch sagen mit 320 Punkten kann man in Amerika alles abräumen. Überhaupt, wenn da jemand starten sollte, dann mMn nur, wenn es gleich mehrere Leute sind.

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Stabschef
Beiträge: 1598
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 1
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von General Feierabend » 7. April 2016, 15:19

Verspäte mich heute etwas

Benutzeravatar
Catuallon
Beiträge: 258
Registriert: 25. August 2015, 16:26
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Catuallon » 7. April 2016, 17:31

Shalom_Don hat geschrieben:Aber Herr General beachten Sie bitte das Verhältnis bei den Punkten. So Starke Länder wie Frankreich oder ottomanen hatten 280 Punkte glaube ich, da kann man mit den 320 in Nordamerika die Hölle loslassen. Die Punkte kann man ja anhand der Boni mit den verfügbaren Boni von Custom Nation grob errechen.

Würde empfehlen die als nochmals ein wenig zu senken, nicht zu viel da ja auch Anfänger bestimmt dabei sind, die brauchen bissel "Polster".

Gruß
Shalom_Don
Meinst du generell, oder nur in Amerika?
ich hatte mir ne Custom Nation in Europa überlegt. Bräuchte dafür aber ca 220 Punkte. Wäre das möglich? Ich sage dazu ich habe noch nie als Kolonialmacht (und auch nicht als Custom Nation) gespielt und bin im Vergleich zu vielen anderen eher Anfänger (ich hab zB erst vor 1-2 Wochen gelernt dass man Provinzen auch verbessern kann :lol: ). Da sind doch 20 Punkte Boni gar nichts oder? :-D

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 340
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von COMMANDERSI » 8. April 2016, 17:09

@Catuallon
Ich denke, wenn kein anderer Spieler etwas dagegen hat, sind 220 Punkte auch okay.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast