Europa Universalis IV Großer Community MP

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von General Feierabend »

Hier noch der Link zum Save der Amerikarunde.

https://we.tl/ShIF94Dk46
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Shalom_Don »

Aber Herr General beachten Sie bitte das Verhältnis bei den Punkten. So Starke Länder wie Frankreich oder ottomanen hatten 280 Punkte glaube ich, da kann man mit den 320 in Nordamerika die Hölle loslassen. Die Punkte kann man ja anhand der Boni mit den verfügbaren Boni von Custom Nation grob errechen.

Würde empfehlen die als nochmals ein wenig zu senken, nicht zu viel da ja auch Anfänger bestimmt dabei sind, die brauchen bissel "Polster".

Gruß
Shalom_Don
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Zak0r »

Ich würde auch sagen mit 320 Punkten kann man in Amerika alles abräumen. Überhaupt, wenn da jemand starten sollte, dann mMn nur, wenn es gleich mehrere Leute sind.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von General Feierabend »

Verspäte mich heute etwas
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von Catuallon »

Shalom_Don hat geschrieben:Aber Herr General beachten Sie bitte das Verhältnis bei den Punkten. So Starke Länder wie Frankreich oder ottomanen hatten 280 Punkte glaube ich, da kann man mit den 320 in Nordamerika die Hölle loslassen. Die Punkte kann man ja anhand der Boni mit den verfügbaren Boni von Custom Nation grob errechen.

Würde empfehlen die als nochmals ein wenig zu senken, nicht zu viel da ja auch Anfänger bestimmt dabei sind, die brauchen bissel "Polster".

Gruß
Shalom_Don
Meinst du generell, oder nur in Amerika?
ich hatte mir ne Custom Nation in Europa überlegt. Bräuchte dafür aber ca 220 Punkte. Wäre das möglich? Ich sage dazu ich habe noch nie als Kolonialmacht (und auch nicht als Custom Nation) gespielt und bin im Vergleich zu vielen anderen eher Anfänger (ich hab zB erst vor 1-2 Wochen gelernt dass man Provinzen auch verbessern kann :lol: ). Da sind doch 20 Punkte Boni gar nichts oder? :-D
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV Großer Community MP

Beitrag von COMMANDERSI »

@Catuallon
Ich denke, wenn kein anderer Spieler etwas dagegen hat, sind 220 Punkte auch okay.