Europa Universalis IV – Tumlu's Achievement Runs/Ironman Mode

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort:

Europa Universalis IV – Tumlu's Achievement Runs/Ironman Mode

Beitrag von TumluGaming »

Moin, Moin Leute, Tumlu hier und herzlich willkommen in meinem eigenen kleinen Forumthread.
Ich habe Writing Bull gefragt, ob ich eines meiner Projekte hier im Forum vorstellen darf und möchte mich gleich nocheinmal für das „Ja“ bedanken.

Einige von euch werden mich sicher schon kennen (aus WB-Streams, oder aus ein paar Multiplayerrunden), für die Anderen möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Tumlu und ich liebe Strategiespiele, vor allem Europa Universalis 4 hat es mir angetan. Ich bin überzeugter Ironmanspieler und Achievementhunter. Und genau darum soll es hier auch gehen. Auf meinem Youtube-Kanal lade ich eine Videoreihe zu eben diesen Achievements hoch. Als Ziel habe ich mir gesetzt, nach und nach, alle Errungenschaften zu erreichen und das ganze auch Uncut hochzuladen. Die dritte Staffel läuft gerade und wir versuchen mit Tunesien „Sons of Carthage“ zu erreichen. Gespielt wird natürlich im Ironmanmodus.

Wie gesagt möchte ich auf Dauer alle Achievements holen und deshalb seht ihr im folgenden auch die Liste der Achievements die ich bisher erreichen konnte und derer, die noch kommen. Außerdem findet ihr jeweils den ersten Part zu jeder Staffel, sowie den Link zur Playlist.
Spoiler für Achievements:
Erreichte Achievements:

Staffel 1 - Hessen
  • Hessian Mercenaries
  • An early Reich
  • For the Glory
  • Thats a Grand Army
  • Thats a Grand Navy
  • Until Death do us apart
  • That is mine!
  • Victorious
  • Seriously?!
  • True Catholic
  • Brothers in Arms
  • It's all about luck
  • It's all about the money
Staffel 2 - Songhai
  • Nobody wants to die
Staffel 3 - Tunesien
  • Sons of Carthage
  • Blockader
  • No Pirates in my Caribbean
  • The Five Colonies
Staffel 5 - Venedig:
  • Just Resting in my Account
  • This is My Faith
  • A Protected Market
Eine Liste zu allen im Spiel enthaltenen Achievements
Spoiler für Staffel 1 - Hessen/Hessian Mercenaries:
In der ersten Staffel haben wir zwei Ziele: "Hessian Mercenaries" und "An early Reich", also 50 Söldnerregimenter als Hessen ausheben und Deuschland gründen.



Link zur Playlist
Spoiler für Staffel 2 - Songhai/Nobody wants to die:
Der Zweite Achievement Run beginnt: Nobody wants to die ist unser Ziel, wir wollen als Songhai Timbuktu erobern. Um das ganze etwas spannender zu machen holen wir uns noch den Rest Westafrikas.



Link zur Playlist
Spoiler für Staffel 3 - Tunesien/Sons of Carthage:
Ein drittes mal starten wir in den Ironman-modus: Sons of Carthage ist dran. Mit Tunesien in die Fußstapfen des großen Karthago treten. Werden wir die Spanier schlagen und Fuß in Sizilien fassen können?



Link zur Playlist
Spoiler für Staffel 4 - Burgund/The Burgundian Conquest:
Ironman Nummer 4: Ihr habt gewählt, wir wollen Burgund zu einer Großmacht machen und den König der Franzosen bluten lassen. Und Österreich? Mit dem Kaiser werden wir auch abrechnen. Alles zu seiner Zeit.



Link zur Playlist
Spoiler für Staffel 5 - Venedig/Venetian Sea:
Venedig: Die Handelsmacht, mit der wir Konstantinopel und Alexandria dominieren wollen. Venetian sea bedeutet 90% Handelseinfluss in beiden Zentren ... doch es gibt einen Haken. 10 Provinzen, mehr dürfen wir nicht besitzen.



Link zur Playlist
Spoiler für Staffel 6 - Osmanisches Reich/World Conqueror:
Rights of Man ist da und wir spielen wieder Europa Universalis 4. Eine Welteroberung steht an. Werden wir ein osmanisches Weltreich erschaffen oder gnadenlos untergehen? Ich bin gespannt.



Link zur Playlist
Zuletzt geändert von TumluGaming am 6. Januar 2016, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Europa Universalis 4 – Tumlus Achievement Runs/Ironman M

Beitrag von Chipmunk »

Für EU4-Fans lohnt sich es sicher mal reinzuschauen.
Wird sehr sympatisch kommentiert und hat auch die ein oder andere Prise Humor dabei.
Also klickt euch mal durch, spätestens wen Tumlu seine neue Reihe starte, die gerade in Abstimmung ist.....
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis 4 – Tumlus Achievement Runs/Ironman M

Beitrag von COMMANDERSI »

Hallo Tumlu,

ich hätte eine kleine Frage und eine Bitte zu deinem neuen LP. Als erstes würde mich interessieren, wieso die einzelnen Menüs und Interfaces bei dir so groß sind, ist das Absicht oder leigt es an der Auflösung?

Dann wollte ich Fragen, ob du einmal die Burdungdischen Ideen durchgehen könntest, wenn du das schon gemacht hast oder es sowieso vorhast ist es umso besser :smile:.
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4 – Tumlus Achievement Runs/Ironman M

Beitrag von TumluGaming »

Moin Commander.

Das mit dem Interface liegt tatsächlich an der Auflösung, die ist bei mir noch relativ klein und zum Thema Ideen. Ich habs glaub ich kurz angesprochen, aber ich kann gerne noch näher drauf eingehen.
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4 – Tumlus Achievement Runs/Ironman M

Beitrag von TumluGaming »

Es ist soweit, am Montag begann das neue Projekt. Burgund hat seine Eroberung begonnen. Wir wollen die Niederlande erobern, sowie Frankreich und Österreich unterwerfen. Wird es uns gelingen oder werden wir an unserer isolierten Startposition scheitern? Viel Spaß.

Playlist
Zuletzt geändert von TumluGaming am 25. Januar 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4 – Tumlus Achievement Runs/Ironman M

Beitrag von TumluGaming »

Part 10 mit Burgund ist Online, was sagt ihr zu den neuesten Änderungen im Reich? Es hat sich einiges getan, seit wir 1444 die Macht übernommen haben.
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4 – Tumlus Achievement Runs/Ironman M

Beitrag von TumluGaming »

Es ist vollbracht. Burgund hat gesiegt! Einige Achievements konnten wir holen und Staffel 4 ist vollendet.

In etwa einer Woche soll Staffel 5 beginnen, wenn ihr mit abstimmen wollt ist hier der Link: [bbvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=y7MGY7bz-Ug[/bbvideo]
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4 – Tumlus Achievement Runs/Ironman Mode

Beitrag von TumluGaming »

Nachdem dieser Thread jetzt ein halbes Jahr und ein ganzes Venedig LP über tot war, dachte ich mir ich aktualisiere mal alles ;) Rights of Man ist da. Bald kommt die nächste Runde Ironman.
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV – Tumlu's Achievement Runs/Ironman Mode

Beitrag von TumluGaming »

10 Folgen sind schon Online und kein Ende in Sicht. Die erste Folge Ironman mit dem Osmanischen Reich.