Bild
Jetzt verfügbar (bis 24.09.): Unser Community-Gutschein für Stellaris: Synthetic Dawn!
Mehr Infos

Europa Universalis IV The Cossacks MP

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 340
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von COMMANDERSI » 28. November 2015, 13:08

Am 01.12.2015, also an einem Dienstag kommt das neue Addon für EU-IV, mit dem Titel "The Cossacks" heraus, hierzu wird es auch weider einen MP geben, aber diesmal ohne festes Ziel und Vorgaben.

Alles weitere werde ich mal erläutern:

Wann geht es los?
Mein Vorschlag wäre, das wir am Freitag nach dem Release starten, das ist der 04.12.2015 um 19 Uhr, fortgesetzt wird der MP dann noch am 05.12.2015 um 20 Uhr und danach wöchentlich.

Ich besitze nicht alle DLCs und/oder Cossacks ist mir zu teuer!
Kein Problem, wir brauchen nur einen Host, der alle DLCs besitzt.

Richtet sich der MP nur an Fortgeschrittene und Profis?
Nein, jeder ist willkommen, es spielt keine Rolle wie gut ihr seid. Falls ihr Anfänger sein solltet, werden wir unser bestes geben, euch alles zu erklären.

Ich habe nicht jede Woche Zeit und an den ersten beiden Terminen auch nicht!
Das ist ganz normal, wenn ihr nicht immer Zeit habt, könnt ihr auch noch nachträglich einsteigen, wenn ihr an einem Termin nicht könnt, versuchen wir, euer Land mit einem neuen Spieler zu besetzen.

Welche Nationen sind erlaubt?
Im Prinzip alle, wir werden aber auch alle neuen Optionen, die mit Cossacks kommen aktivieren, also wäre es natürlich am besten, ihr nehmt euch eine, bei der auch wirklich neue Features dazukommen.

Zum Schluss noch die Sache mit dem Save, ihr werdet gemerkt haben, das ich auch nicht jede Woche kann, daher werde ich das Save irgendwo hochladen, sodass der MP jede Woche fortgesetzt werden kann.

Sonst noch Fragen offen, dann stellt sie mir gerne!

Freue mich schon auf zahlreiche Teilnahmen.

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Beiträge: 277
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von Shalom_Don » 3. Dezember 2015, 15:13

Hallo Commander SI,

gerne wäre ich beim neuen Crossacks MP dabei, jedoch läuft zeitgleich Winterspiele Endless Legend. Daher würde ich gerne am Samstag dann zum "Europa Universalis IV The Cossacks MP 2" am Start sein.


Gruß
Shalom_Don

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 340
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von COMMANDERSI » 3. Dezember 2015, 19:04

Kein Problem, du kannst gerne auch nachträglich einsteigen. Melde dich dann eben für den Samstag an.

Benutzeravatar
UnKrautz
Beiträge: 14
Registriert: 24. Juli 2015, 18:00
Wohnort: Berlin

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von UnKrautz » 3. Dezember 2015, 19:41

Moin,

werde auch mitmachen, mir fehlen allerdings common sense und cossacks, aber macht ja nix. Rest ist vorhanden.

bis dahin, Grüße....

Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von Bomm3l » 4. Dezember 2015, 12:23

Grundsätzlich wäre ich dabei, allerdings muß ich sagen das es mit aktuellem Patchstand wenig Sinn machen dürfte. Die Client schmiert schneller ab als man Geronimo rufen kann :?

Benutzeravatar
Zak0r

1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2596
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von Zak0r » 4. Dezember 2015, 12:24

Also meine Spiele waren bisher alle stabil, auch mit vielen Spielern. Vielleicht Glück gehabt. :D

Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von Bomm3l » 4. Dezember 2015, 12:37

Zak0r hat geschrieben:Also meine Spiele waren bisher alle stabil, auch mit vielen Spielern. Vielleicht Glück gehabt. :D
Mit 1.14? :)

Das aktuelle Civforum MP5 läuft auch stabil, aber im SP auf 1.14 bisher nicht sonderlich. Aber würde dennoch an Spieltag 2 mal reingucken, glaube da lief nix zeitgleich :)

LangHaar
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mai 2015, 09:40
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von LangHaar » 4. Dezember 2015, 13:28

Bomm3l hat geschrieben:
Zak0r hat geschrieben:Also meine Spiele waren bisher alle stabil, auch mit vielen Spielern. Vielleicht Glück gehabt. :D
Mit 1.14? :)

Das aktuelle Civforum MP5 läuft auch stabil, aber im SP auf 1.14 bisher nicht sonderlich. Aber würde dennoch an Spieltag 2 mal reingucken, glaube da lief nix zeitgleich :)
Also ich habe bisher das ein oder andere Spiel mit 1.14 gemacht im SP und kann mich nicht beschweren. Alles läuft stabil, nur zurück ins Hauptmenü darf man halt nicht mehr :D

Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von Bomm3l » 4. Dezember 2015, 14:03

LangHaar hat geschrieben: Also ich habe bisher das ein oder andere Spiel mit 1.14 gemacht im SP und kann mich nicht beschweren. Alles läuft stabil, nur zurück ins Hauptmenü darf man halt nicht mehr :D
Händler umgesetzt -> Desktop inkl. selbstständigen Neustart :)
Bei Monatswechsel auf die Maustaste gedrückt damit sich eine Einheit aus dem Kampf entfernt >>Desktop :)

Dazu noch ein paar ein nerviges Verhalten bei der neuen Festungsmechanik wo ich rund 20 Provinzen um eine Festung laufen mußte ohne die direkt anzugreifen, durch andere widerum kann ich direkt durchlaufen.

Benutzeravatar
Zak0r

1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2596
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von Zak0r » 4. Dezember 2015, 14:20

Bomm3l hat geschrieben:
Zak0r hat geschrieben:Also meine Spiele waren bisher alle stabil, auch mit vielen Spielern. Vielleicht Glück gehabt. :D
Mit 1.14? :)

Das aktuelle Civforum MP5 läuft auch stabil, aber im SP auf 1.14 bisher nicht sonderlich. Aber würde dennoch an Spieltag 2 mal reingucken, glaube da lief nix zeitgleich :)
Ich habe Autoupdate an, also eigentlich immer die aktuellste Version. Falls das die 1.14 ist, kann ich bejahen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast