Europa Universalis IV Extendet Timeline MP

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Europa Universalis IV Extendet Timeline MP

Beitrag von Chipmunk »

Zak0r hat geschrieben:Es sind ja leider nicht alle gekommen, vor allem der mit dem Save. :mrgreen:

Wir hatten aber dennoch 4 Leute, die Lust auf EU4 hatten und haben gemeinsam ein Spiel im HRRDN gestartet. Wir hatten die Hanse, Frankfurt, Österreich und Florenz. Und es lief auch gut, bis fast zum Schluss. Die Hanse breitete sich im Norden aus, Frankfurt mit Schützenhilfe vom Kaiser in der Mitte Deutschlands, Florenz holte sich die Toskana und schwächte gemeinsam mit Österreich den Papst und Genua. Der Kaiser selbst war eigentlich vorsichtig bei der Expansion, aber gegen Ende des Abends besiegten wir (Frankfurt, Österreich, Florenz) gemeinsam Venedig und hier war wohl die Gier zu groß. Man hätte statt 2 lieber nur eine Provinz nehmen sollen. :mrgreen:

Jedenfalls bildete sich dann eine Koalition von Zwergstaaten angeführt von der selbst recht angressiv expandierenden Pfalz, die dem Kaiser leider letztlich das Genick brach. Gerade als er Frankfurt in einem Krieg beistand, entschied sich die Pfalz, es wäre Zeit loszuschlagen. Florenz versuchte zwar zu helfen und schlüpfte mit seinem kleinen aber technologisch hochwertigem Heer durch die feindlichen Reihen nach Norden durch, aber selbst mit geschickten Manövern gelang es uns nicht, die Masse an Zwergen zu überwältigen und so musste der Kaiser viele seiner Gebiete abtreten.

Aber dann war der Abend ja eh schon fast vorbei und nächste Woche soll ja das neue Addon kommen. :lol:
Danke noch an alle, die mich Multiplayerneuling, ertragen haben. Hat sehr viel Spass gemacht und ich hoffe ich darf regelmässig kommen, ohne dass es Nervenzusammenbrüche gibt.
Danke an Zakor und Tumlugaming für das Supporten. Man kann von euch einiges lernen.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Europa Universalis IV Extendet Timeline MP

Beitrag von Khardros »

Wann spielt ihr denn immer? Ich hätte da wohl Interesse noch einzusteigen ;)