Seite 1 von 3

Europa Universalis IV Extendet Timeline MP

Verfasst: 31. Oktober 2015, 19:36
von COMMANDERSI
Hallo alle zusammen,

Am 30.10.15 haben wir versucht eine Partie mit Extendet Timeline zu starten. Um es kurz zu machen, es ging nicht gerade gut. Da die Mod ansich aber sehr viel Spaß macht, habe ich mir gedacht, das ganze neu aufzulegen.
Wer nicht weiß, um was es sich dabei handelt, ist schnell erklärt, anstatt im normalen EU-IV zu spielen, deckt die Mod alle Epochen von 20 n.Chr bis ins Jahr 9999 ab.
Deshalb stellt sich schon einmal die erste Frage, zu welchem Zeitpunkt wir starten sollen?
Bitte gebt mir hierzu anregungen. Ich bin wie immer gerne bereit, eure Fragen zu beantworten.

Bis dahin.
CommanderSI

Re: Europa Universalis IV Extendet Timeline MP

Verfasst: 1. November 2015, 11:57
von Zak0r
Wie sieht denn das mit dem Start des Islam aus? Du meintest ja, der bekommt krasse Boni.

Da könnte man ja entweder dann mit den Verbreitern des Islam spielen, oder eben mit Händen und Füßen versuchen seine Ausbreitung zu verhindern. :mrgreen:

Re: Europa Universalis IV Extendet Timeline MP

Verfasst: 2. November 2015, 19:54
von COMMANDERSI
Das wäre auf jeden Fall interessant, können wir gerne angehen.

Re: Europa Universalis IV Extendet Timeline MP

Verfasst: 11. November 2015, 21:28
von COMMANDERSI
Wir würden dann, sofern ichselbst auch Zeit finde am Freitag, den 13.11.15 Parralel zum Spieleabend beginnen.

Ich freue mich über teilnahmen.

Re: Europa Universalis IV Extendet Timeline MP

Verfasst: 11. November 2015, 23:27
von Zak0r
8-)

Re: Europa Universalis IV Extendet Timeline MP

Verfasst: 12. November 2015, 10:07
von Chipmunk
Kann man auch noch 2 Wochen später einsteigen? Die nächsten 2 Freitage bin ich bei der Arbeit.

Re: Europa Universalis IV Extendet Timeline MP

Verfasst: 12. November 2015, 11:39
von Zak0r
Natürlich! Gerade beim extended timeline hat man seeehr viel Zeit. Und es kann auch gut sein, dass wir scheitern und neu anfangen müssen. :mrgreen:

Re: Europa Universalis IV Extendet Timeline MP

Verfasst: 12. November 2015, 13:42
von Shalom_Don
:shock: Bin noch nie an einer Extended Timeline Partie gescheitert nie nie ISCH schwör. :) Das "Problem" ist einfach das hier die historischen Voraussetzungen nicht ganz so Balance sind und somit nur bedingt von der Spielmechanik aufgefangen werden können.

:) wäre aber Dabei wann auch immer wir uns treffen.

Re: Europa Universalis IV Extendet Timeline MP

Verfasst: 13. November 2015, 08:58
von Chipmunk
Gut. Dan steige ich in 2 Wochen bei euch ein.
Was macht ihr nach dem neuen Patch/Dlc am 1 Dezember? Wird auf der alten Version weitergespielt?

Re: Europa Universalis IV Extendet Timeline MP

Verfasst: 13. November 2015, 15:09
von LangHaar
Werden noch andere Modifikationen verwendet, wie z.B. die Deutschkorrektur? Diese müssten ja ebenfalls aufeinander abgestimmt werden :)