Bugs in Dharma

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
left4own

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 29
Registriert: 17. Februar 2018, 20:52
Orden: 1
Wohnort: --

Bugs in Dharma

Beitrag von left4own »

Ich bin ein par wunderbaren Bugs begegnet und damit euch das nicht auch passiert wollt ich sie nicht vor enthalten.

1. In feindlichem Territorium mit Monsun kann der Verschleiß bis zu 7% werden (angebliches Maximum ist 5%)

2. Beim Tag-Switchen verliert man alle Gebäude in Handelshäusern, nur die Regionalen Boni bleiben. Die grünen Hacken der gebauten Gebäude verschwinden und man kann/muss sie neu kaufen.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Bugs in Dharma

Beitrag von KingDiss »

Stacken auch die Regionalen Boni, wenn man das Gebäude erneut kauft?
left4own

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 29
Registriert: 17. Februar 2018, 20:52
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Bugs in Dharma

Beitrag von left4own »

Ne, leider nicht^^ Man kann bei der Sache nur verlieren
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Bugs in Dharma

Beitrag von PhelanKell »

Was zwar offiziell kein Bug ist, aber wirklich krass/krank: die Korruption durch Territorien :?
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Bugs in Dharma

Beitrag von Zak0r »

Was ist daran so schlimm? Hab bisher nicht soviel Zeit gehabt, um den DLC ausgiebig zu testen.

Auf Steam beschweren sich auch manche, aber andere sagen, dass es eh erst ein Faktor wird, wenn man ein riesiges Land und ohnehin genug Einnahmen hat, um die Korruption problemlos zu bekämpfen.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Bugs in Dharma

Beitrag von PhelanKell »

Tja, dann habe ich mich wohl zu schnell ausgebreitet, ohne die entsprechenden Einnahmen von allen Manufakturen etc. zu haben.
Also wenn man sehr früh ein großes Reich hat, dann kommt halt noch nicht so viel bei den Einnahmen rein.
Natürlich denke ich mir, wenn ich später ein Reich habe mit >500 Dukaten unterm Strich, dass es dann egal ist. Aber ich finde, es skaliert halt ziemlich schlecht. Und wenn du dann noch aufgrund von Umständen die Korruption von unausgeglichener Tech und noch ein Event mit Korrupotion, bist du echt schnell total in den Mießen.
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Bugs in Dharma

Beitrag von Zak0r »

Das heißt im Prinzip, dass man immer administrative Ideen als erstes nehmen sollte, wenn man früh stark expandieren will. Da gibt's ja extra Staaten dann.
left4own

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 29
Registriert: 17. Februar 2018, 20:52
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Bugs in Dharma

Beitrag von left4own »

Wie es aussieht, gibt es schon einen "Beta" Hotfix, den man in Steam aktivieren kann. Er soll in par Tagen zur standard Version werden.
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... s.1119079/