Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
Asragal
Beiträge: 34
Registriert: 9. Januar 2016, 16:13
Wohnort: --

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Asragal » 9. Februar 2018, 19:27

Hallo an alle tollen Menschen unserer Anfänger-Runde,

wegen insgesamt 6 absagen müssen wir die Partie am 09.02.2018 leider absagen.
Wir hoffen das alle dafür Verständnis haben, die runde wird dann am 16.02.2018 wieder stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen Zatonar, Chipmunk, Vittelius
Nur damit es klar ist ich bin Vittelius

Der Silberdrache
Beiträge: 47
Registriert: 13. August 2017, 12:25
Wohnort:

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Der Silberdrache » 10. Februar 2018, 13:04

Ich muss euch leider mitteilen, dass ich nächste Woche Freitag nicht da sein kann.

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Cari » 16. Februar 2018, 20:51

Fünfter Spieleabend 16.02.18, nachdem wir wegen Spielermangels 2 Wochen ausfallen lassen mussten.

Danke an alle Teilnehmer und Co-Spielleiter Vittelius, für den schönen Abend.

Wir haben noch immer Platz für Gäste und Teilnehmer. Meldet euch einfach bei Zartonar wenn ihr teilnehmen wollt.


Bisherige Spieler:
1) Franz als Österreich
2) Bloodiesnip als Frankreich (Ersatz für Chipmunk)
3) Sun als Polen
4) Kardross als Hanse
5) Trindox als Schweden
6) Boron als Mameluke
7) Meandor als Sachsen
8) Falmar als Tunesien
9) Asator als Marokko
10) Comander als Spanien
11) Milendix als Bayern
12) Vitelius als Osmane
13) Game_Allianz als Portugal (Ersatz für Gaius)
14) Shakril als Irland
15) Icefire als Swaheli
16) Nilpferdbude als Schweiz
17) Cold-War als Niederlande
18) Zamakas als Qara Qoyunlu (Ersatz für Silberdrache)
19) Flo_TV als Papst
20) Leprechaun als Großbritannien
21) Morgot_77 als Timurid
22) Azenth als Russland

Gäste:
23) Tim als Venedig

Wechselspieler mit Aufgabe:
24) Zartonar als Hindustan

Leider krank oder ausgefallen:
25) Chipmunk als Frankreich, Ersatz siehe oben
26) Gaius als Portugal, Ersatz siehe oben
27) Silberdrache als Qara Qoyunlu, Ersatz siehe oben
28) Phelankel ist aus Zeitmangel leider komplett ausgeschieden

Nicht erschienen:
29) Hatori als Hessen

Sonstiges:
Vielen Dank an Vittelius für die ganze Unterstützung die du Zartonar und den Spielern bietest.
Danke an Gaius Julius Caesar für die Aufnahme, um anderen einen Teil des Spiels zu zeigen.
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Cari » 23. Februar 2018, 14:53

Auf Grund einiger Krankmeldungen und Absagen fällt die Runde heute aus.

Wichtig:
Da ab dem 02.03. Freitags die WB-05 Aufnahmerunde statt findet und wir unsere Runde ja gerne zusammen zu Ende führen wollen, verlegen wir den Spieltermin ab sofort auf Mittwochs.
Der nächste Spieltermin ist somit
Mittwoch, der 28.02.2018.

Spielzeit: 19-23 Uhr


Einen schönen Abend euch,

Vitellius, Zartonar & Cari
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

Cold-War
Beiträge: 1
Registriert: 5. Januar 2018, 17:41
Wohnort:

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Cold-War » 23. Februar 2018, 20:11

Das ist natürlich sehr schade,besonders da ich als Schüler leider am Mittwoch das Spiel höchst warscheinlich nicht beenden kann :cry: .
Trotzdem,die etwa 5 Spiel-Abende haben mir viel Spaß gemacht und mir einen guten Einblick in EU4 verschafft.
Ich würde in der Zukunft auch gerne wieder an eventuellen Programmen teilnehmen.
Abschließend sag ich dankeschön zu den Organistatoren für die tolle Einführung.

Morgot_77
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2017, 13:46
Wohnort:

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Morgot_77 » 26. Februar 2018, 08:23

Hallo zusammen

Ja das ist schade, leider kann auch ich Mittwochs nicht teilnehmen da ich um 19:00 Uhr Unihockeytraining habe.
Es hat mir sehr viele Spass gemacht mit euch EU4 zu spielen und vielleicht ergibt sich in der Zukunft wieder einen Event wo ich teilnehmen kann.
Einen grossen Dank an die Organisatoren die diese Runde ins Leben gerufen haben und alle die die Anfängerspieler (so wie mich) unterstützt haben.

Gruss und eine schöne Woche
Morgot_77

falmer
Beiträge: 14
Registriert: 10. Juli 2017, 12:28
Wohnort: --

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von falmer » 28. Februar 2018, 18:33

Kommt jetzt ein bisschen spät aber ich habe immer mittwochs Spätschicht und kann deswegen auch nicht mehr, war aber ein super Projekt und danke an alle.

falmer/Tunesien
Im Angriff liegt der Sieg in der Verteidigung die Unbesiegbarkeit.

Antworten