Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Zak0r »

Habe mal in den Spielstand geschaut. Direkt an den Vatikan geben wird nicht gehen, weil du im Inland bist und er die Provinzen dann nicht coren kann. Allerdings könnte man Magdeburg mit einem kleinen Trick doch vasallisieren. Du hast genau 145 Entwicklung. Wenn du deine neben der Hauptstadt zwei reichsten Provinzen Anhalt (20) und Altmark (30) an den Teutonischen Orden verkaufst, kann er dich knechten. Und dann gibt er sie einfach an seinen Vasallen zurück. (das würde natürlich dann auch mit dem Vatikan so gehen)

Ist natürlich die Frage, ob wir so tricksen wollen, aber man könnte das theoretisch umsetzen. Wir können es ja mal bei Gelegenheit testen, wenn du Zeit hast.
Der Silberdrache

1. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 64
Registriert: 13. August 2017, 13:25
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Der Silberdrache »

Der Erzbischof von Köln würde eine Ernennung des Magdeburger Bischof zum Verwalter Jerusalems auch für sinnvoll erachten.

Allerdings würden wir, die auch Verbündete des livonischen Ordens sind, begrüßen, wenn Magdeburgs erster Verteilungsvorschlag Realität werden würde.
Ich als Erzbischof habe meine Kompetenz bewiesen, ich habe die Kurie kontrolliert im großen Kreuzung gegen die Osmanen, habe die christlichen Lande bis zum letzten Tropfen Bauernblut gegen die anrückenden Häretiker und Heiden verteidigt und habe Frankreichs unchristliches Verhalten entlarvt und mit Exkommunikation bestraft.
Wir sind grade in einer sehr friedlichen Phase mit dem deutschen Orden, er hat alle gewünschten und vom Papst zugesicherten Provinzen im Böhmenkrieg erhalten (gut Mähren nicht, aber das ist eine andere Geschichte).
Köln würde sich geehrter fühlen Provinzen Magdeburgs zu verwalten, so dass der Bischof sich seiner Mission in Jerusalem widmen kann.
Meandor
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mai 2016, 12:22
Wohnort: Steinhagen

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Meandor »

Ach mein guter Freund aus Köln, ich denke mein Vorschlag ist gerechter, aber sicher muss man nun auch einmal über den Vorschlag aus Salzburg sprechen und vor allem müssen wir eine Einigung finden die für alle Seiten, eine zufrieden stellende Lösung sein könnte,
Aber ich hoffe, dass der Heilige Vater eine gerechte Lösung wählen wird.

( an Zakor also wir können das gerne mal ausprobieren, ob das geht müsste ja eigentlich, weiß nicht wann du on bist aber ich würde dich wenn es dich nicht stört einfach bei Steam add. Dann kann man evt. sehen wenn wir online sind oder wir sprechen nen Termin ab aber dann machst du bitte einen Vorschlag weil ich mich dann danach richte. :)
Der Silberdrache

1. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 64
Registriert: 13. August 2017, 13:25
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Der Silberdrache »

Hey Leute,
Ich komme heute Abend auf jeden Fall, werde allerdings vielleicht 10-20 min später kommen

Bis gleich :3
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von KingDiss »

Der Heilige Vater hat gestern vergessen euch mitzuteilen, dass er nächste Woche im Gebet vertieft ist und deswegen nicht kommen kann.
In seinen gebeten vertieft, denkt er an einer Geburtstagsfeier in der er vom Heiligen Geist eingeladen wurden ist.

Wir wissen noch nicht ob wir einen Ersatz finden werden, jedoch ist der heilige Vater stehts bemüht seinen Ersatz zu finden.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Zak0r »

Falls kein Ersatz gefunden wird, können wir ja zumindest kurz einen Test machen mit einer neuen Runde, wie das so läuft mit dem Beobachtermodus. Dann ist der Abend wenigstens sinnvoll genutzt und vielleicht wirds ja lustig.
Meandor
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mai 2016, 12:22
Wohnort: Steinhagen

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Meandor »

Dann wünschen wir dem Heiligen Vater viel ruhe im Gebet :ymparty: =))
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Shalom_Don »

Hießen diese Dinger nicht Exerzitien? :shock:

Und lustig wirds immer, mit uns schrägen Vögeln. Ähh Katholiken.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Chipmunk »

Moin Leute

Ich werde am 11.11 und 18.11 nicht spielen können.
Ich werde mich um eine Vertretung bemühen, aber wen ihr gerade jemand an der Angel habt schleift ihn mit.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Catuallon »

Ich komme Morgen eventuell etwas später. Ich komme auf jeden Fall, aber es könnte halt später werden, was ich aber noch nicht genau weiß, weil ich nicht weiß wie lange der Termin dauert. Maximal sollte ich aber bis 20 Uhr da sein. Falls ich nicht pünktlich da bin (also um 19 Uhr) fangt schonmal an (aber lasst mich bitte mitmachen, wenn ich dann da bin ;) )