Europa Universalis IV - Game of Thrones Rollenspiel MP

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV - Game of Thrones Rollenspiel MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Klasse, das du doch dabei bist.

Bitte nehmt auch an der Terminumfrage teil, so können wir sehen wann es losgeht.
Zardae
Beiträge: 26
Registriert: 29. Juni 2016, 14:09
Wohnort: Gießen

Re: Europa Universalis IV - Game of Thrones Rollenspiel MP

Beitrag von Zardae »

Ich würde unter Umständen auch gerne mitspielen und in Anlehnung an die Brettspielrunde mit Chipmunk würde ich das Haus Tyrell nehmen.
Der Silberdrache

1. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 64
Registriert: 13. August 2017, 13:25
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Game of Thrones Rollenspiel MP

Beitrag von Der Silberdrache »

Hey :)

Ich würde von dem, was mir übrig bleibt, vermutlich entweder die Lennisters oder Renly wählen.
wolle

Re: Europa Universalis IV - Game of Thrones Rollenspiel MP

Beitrag von wolle »

CK2 fände ich auch besser, aber weiß nicht wie stabil die Mod im MP läuft.
Da hat man noch mehr von den Ränkespielen und Hochzeiten, wie sie in GoT auftauchen. Auch die Events sind da sehr schön gemacht :)

Nichtsdestotrotz würde ich bei einem noch freien Platz gerne eintragen.
Ich hab allerdings derzeit noch kein stabiles Internet in der neuen Wohnung. Könnte also sicher erst ab nächster Woche anfangen.
Bezüglich Terminabfrage hab ich mich ins Doodle eingetragen.
Der Silberdrache

1. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 64
Registriert: 13. August 2017, 13:25
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Game of Thrones Rollenspiel MP

Beitrag von Der Silberdrache »

Mit den Terminen muss man mich erstmal nicht weiter zu beachten, ich kann mich da anpassen.
Zardae
Beiträge: 26
Registriert: 29. Juni 2016, 14:09
Wohnort: Gießen

Re: Europa Universalis IV - Game of Thrones Rollenspiel MP

Beitrag von Zardae »

Ich habe grundsätzlich auch ab jetzt Zeit, vorallem Ende August ist meine Aufnahmeprüfung rum... Wenn bei mir was dazwischen kommt, werde ich dann einfach eine Aushilfe organisieren, das sollte kein Problem sein.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Game of Thrones Rollenspiel MP

Beitrag von KingDiss »

COMMANDERSI hat geschrieben: Aufgrund der Ausgangssituation müssen am Anfang folgende Bündnisse und Rivalitäten geschlossen werden:
Bündnis und Staatsehe Haus Stark und Tully
Bündnis und Staatsehe Haus Lennister und Baratheon (Joffrey)
Bündnis und Staatsehe Haus Tyrell und Lennister
Bündnis und Staatsehe Haus Tyrell und Baratheon (Joffrey)
Rivalität Haus Lennister und Stark
Rivalität Haus Baratheon (Joffrey) und Haus Stark
Rivalität Haus Graufreud und Haus Stark
Rivalität Haus Haus Baratheon (Stannis) und Haus Baratheon (Joffrey)
Rivalität Haus Haus Baratheon (Stannis) und Haus Lennister
Rivalität Haus Arryn und Haus Lennister
Zur Ausgangslage würde ich noch gerne was korrigieren:
Wenn Renley noch lebt müsste eigentlich eine andere konstellation als Ausgangslage dienen:
Bündnis und Staatsehe Haus Stark und Tully
Bündnis und Staatsehe Haus Tully und Haus Arryn (bzw. nur Staatsehe) [Lisa Arryn ist die Schwester von Caitlyn Stark und beide sind vom Haus Tully]
Bündnis und Staatsehe Haus Lennister und Baratheon (Joffrey)
Staatsehe und Bündnis Haus Tyrell und Haus Baratheon (Renley) ( margaery tyrell war vorher mit Renley verheiratet, erst nach den tot war Sie mit Joffrey verheiratet)
Bündnis und Staatsehe Haus Tyrell und Lennister (siehe Begründung oben)
Bündnis und Staatsehe Haus Tyrell und Baratheon (Joffrey) (siehe Begründung oben)
Rivalität Haus Lennister und Stark
Rivalität Haus Baratheon (Joffrey) und Haus Stark
Rivalität Haus Graufreud und Haus Stark
Rivalität Haus Haus Baratheon (Stannis) und Haus Baratheon (Joffrey)
Rivalität Haus Haus Baratheon (Stannis) und Haus Lennister
Rivalität Haus Arryn und Haus Lennister
Rivalität Haus Baratheon (Stannis) und Haus Baratheon (Renely) (Da renely der jüngere Bruder von Stannis ist und er ein Thronräuber ist)
Rivalität Haus Martell und Haus Lennister ( Da der Berg die Kinder getötet hat von Elia Martell und die Staatsehe noch nicht vollzogen wurde)
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV - Game of Thrones Rollenspiel MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Hallo, schön das ihr euch auch meldet und Silberdrache, schön, das du dich extra angemeldet hast.

Wegen dem Startermin, ich kann ab dem 01.09.2017, so wie ich es vernommen habe, sollte dies bei den meisten klargehen. Bitte tragt euch aber in den Doodle ein, wenn jetzt zuviele Samstags nicht können, könnte es auch Sonntag werden.
Alle die Samstags auf gar keinen Fall Zeit haben, bitte ich darum mir das zu sagen, würde mich aber dennoch freuen, wenn ihr es möglich machen könntet oder vielleicht als Ersatzspieler dabei wärt.

Der Eingangspost wird nun noch um ein paar Regeln und die Siegbedingungen erweitert.

@KingDiss, werde dies alles zum Teil ändern, allerdings bekommen alle noch ein paar Vasallen, weshalb sich alles nochmal ändert.
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Game of Thrones Rollenspiel MP

Beitrag von Catuallon »

Ich habe zwar derzeit kein Interesse an einer festen Runde, aber wenn jemand mal nicht kann, dann kann sich derjenige gerne bei mir melden. Wenn es es geht springe ich ein. Ich denke Zak0r, Commander und Chipmunk können bestätigen, dass ich mich bei den vorherigen Runden in EU4 nicht so schlecht angestellt habe ;)
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV - Game of Thrones Rollenspiel MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Also Freunde, da wir nun genug Leute sind, möchte ich mich erstmal bei allen bedanken. Freue mich schon auf den Start, dieser wird wahrscheinlich der 02.09.17 werden, das ist ein Samstag. Wir werden um 19:30 Uhr starten. Generell gilt nun, wenn ihr einmal keine Zeit habt, ist das kein Weltuntergang. Entweder ihr kennt selbst jemanden, der für euch den Ersatzspieler macht, oder einer derer, die sich dafür gemeldet hatten, muss dran glauben.

Bis zum 02.09.17, Euer CommanderSI