Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Beitrag von Catuallon »

Auch wenn ich es gerne auf andere schieben würde glaube ich tatsächlich, dass es größtenteils meine eigene Schuld ist und Zak0r das nicht auf sich nehmen muss. Es hatte halt vom Zeitpunkt so gut gepassst. Dass sich jemand aufgrund der Spielervielfalt benachteiligt fühlt war auch realistisch (wenn du die ganze Zeit da warst weist du sogar dass es durchaus Probleme gab). Und auch ein Elass Problem hielt ich aufgrund des Würtembergspielers nicht für unrealistisch :D . Aber wie gesagt ich denke das Missverständnis war größtenteils meine Schuld. Sry deswegen :smile: . Daran sieht man doch, dass der Spieltag egal sit und es letzlich immer auf das selbe hinausläuft :mrgreen: .
Benutzeravatar
Trindox
Beiträge: 34
Registriert: 23. April 2017, 02:45
Wohnort:

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Beitrag von Trindox »

Guten Abend,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten und dem konstruktiven Inhalt. :-BD :-BD ,
Ich reagiere gerne mal über und bin Salty. Dieses Verhalten versuche ich zu ändern (auch privat), doch ist leider für mich als aktiver emotionaler Mensch nicht einfach und unter anderem meine größte bisherige Herausforderung.

Schön das wir hier darüber gesprochen haben, so habe ich diese Sache nicht betrachtet und freue mich auf diese Antworten. :O3

Dann also bis Mittwoch, Ihr seid super %%-

Gruß
Luca :ymhug:
Wie wir ohne Ketten geboren sind, so wünschen wir ohne Zwang zu leben." ―Friedrich II. der Große .
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Beitrag von Asathor456 »

ICh bin übrigens fit genug um mitzuspielen... groß was reden werd ich aber eher nicht... also wer irgendwas mit Kastilien verhandeln will... kriegt die Antwort schriftlich :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Beitrag von Zak0r »

Der Tlatoani beherrscht über seine Inka-Vasallen inzwischen weite Teile der peruanischen Anden und sein Reich erstreckt sich nun über zwei Kontinente, die im Volksmund die Namen Nord- und Südzakonien haben. Doch neben der aztekischen Macht wächst auch die fremde Bedrohung weiter. Inzwischen haben aztekische Erkunder einige Siedlungen der bärtigen weißen Männer im fernen Osten Südzakoniens entdeckt. Bisher fanden nur zaghafte Kontakte zwischen den Kulturen statt und der Tlatoani konnte bisher nicht in Erfahrung bringen, woher diese Wesen kamen. Waren es etwa Götter wie in den alten Prophezeiungen? Zumindest war ihre Technologie der aztekischen weit überlegen, hatte jene doch in den letzten Jahrzehnten eher stagniert.
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Beitrag von Asathor456 »

Kastilien, zwischenzeitlich durch eine Personalunion Kastilien-Aragon, ist mittlerweile zu Spanien geworden. Die Bemühungen Kolonien in der neuen Welt zu etablieren laufen gut, es wurde sogar schon die erste Kolonialnation gegründet. Auch auf dem afrikanischen Kontinent geht die Kolonisation voran, mit Kolonien in Westafrika.

Dank der ruhmreichen Unterstützer aus Großbritannien und Frankreich wird außerdem aktuell daran gearbeitet das nichtswürdige Portugal von der iberischen Halbinsel zu vertreiben und auch dessen Kolonialeinfluss wird zugunsten der spanischen Verbündeten wesentlich geschmälert werden.
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Beitrag von Shakril »

.... währenddessen im Sachsenland werden immer noch Rekruten für die Armee gesucht...
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Beitrag von Chipmunk »

Schon an Kindersoldaten gedacht ;-)
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Beitrag von Zak0r »

Oder Dukate zusammenkratzen und Condottieri anheuern. :mrgreen:
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Beitrag von Khardros »

So, wie angekündigt werde ich morgen Abend nicht da sein können, aber Azenth wird für mich die Ming übernehmen, damit ihr nicht unter einer übermächtigen KI leiden müßt ;)

"Dankt mir nicht für meine Milde", wie ein bekannter Ritter zu sagen pflegte ... :ymhug:
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Cradle of EU4: Mittwochsrunde

Beitrag von Shakril »

Chipmunk hat geschrieben: 7. Dezember 2017, 19:45 Schon an Kindersoldaten gedacht ;-)
Woraus glaubts denn, dass meine Armee überhaupt besteht. Die Erwachsenen Soldaten sind schon alle in der ewigen Pension. :-S