Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event + Diplomatiefaden

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von General Feierabend »

Montalbano hat geschrieben:Welche Nation habt ihr denn für mich übrig?
Schwer zu sagen, komm einfach gleich ins Teamspeak und Spiel..dann werden Nägel mit Köpfen gemacht :-!
Benutzeravatar
Montalbano
Beiträge: 15
Registriert: 23. Februar 2017, 16:18
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Montalbano »

Nachdem ich, der Große und Weiße Sultan mich mit meinem Groswesir beraten habe ist das Osmanische Reich zu dem Entschluss gekommen trotz einer sich ausbreitenden Influenzia Epedemie die durch die rückständigen barbarischen und wilden Christen aus dem Westen in unser edles Land gelangt ist, die ungebremste Ausbreitung der Polen aufs schärfste zu Verurteilen. Die gesamte Sunnitische Gemeinschaft muss sich auf diese Invasion der Ungläubigen Barbaren vorbereiten und gemeinsam mit meinen engen Verbündeten, den Mamelucken und den Tunesiern werden wir dem drohenden Ansturm stand halten.
Mein Gruß geht auch in das ferne Moskau dem wir durch diverse Gefälligkeiten geholfen haben - auch ihr edlen Russen seid bedroht, lasst euch nicht von den Krankheiten bringenden Barbaren aus dem Westen überrennen.
Wir haben mit der Strafexpedition gegen die heimtückischen Venezianer und ihre Piratenverbündeten des Ritterordens unsere Stärke und Entschlossenheit gezeigt und nur unser Versprechen gegenüber dem Kaiser des Heiligen Römischen Reiches den Westen für 50 Jahre vom Krieg zu verschonen hindert uns aktuell daran dem polnischen Klüngel eine Lektion zu erteilen.
Du erhabener Kaiser der von sich behauptet seine Ländereien im Griff zu haben, wir vordern dich auf die polnischen Kettenhunde zurück zu pfeifen denn aus meiner Sicht versucht hier Polen die alleinige Macht mit der Unterstützung des hinterhältigen Papstes an sich zu reißen was sicher nicht im Sinne des HRR sein kann.

Der Große und Erhabene Sultan des Osmanischen Reiches
I'am not crazy ... my mother had me tested!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Zak0r »

Die Muslime unterjochen also ein orthodoxes Land nach dem anderen, zwangskonvertieren fromme Christen, halten Konstantinopel, die heilige Stadt der orthodoxen Christen besetzt und versuchen aber gleichzeitig den Moskauer Großfürsten für ihre finsteren Pläne einzuspannen. Bleibt zu hoffen, dass dieser sich nicht von den falschen Schlangen täuschen lässt und das Spiel durchschaut.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von KingDiss »

Uns ist zu Ohren gekommen, dass es im Polnischen Königreich eine Laute Diskussion über die Eroberung von der Böhmischen Kernlande gibt, die fälschlicherweise als Polnische Kernlande betrachtet werden.
Wir fordern deswegen den Polnischen König Stefan I. von Mecklenburg auf diesen Unfung ein Ende zu bereiten und die Adeligen des Sejm auf die Notwendigkeit eines Kreuzzuges zu verdeutlichen und nicht die guten Beziehungen zwischen Polen und Böhmen zu gefährden.

Gezeichnet König Václav von Böhmen aus dem Hause Wettin, Sohn des kürzlich Verstorbenen König Ferdinand I. aus dem Hause Wettin und Sohn der Königinmutter Alzbeta aus dem Hause Premyslovic
Benutzeravatar
Montalbano
Beiträge: 15
Registriert: 23. Februar 2017, 16:18
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Montalbano »

Ach ihr meint Konstantinopel unsere neue Hauptstadt! Das Byzantinische Reich ist nur noch ein Schatten seiner Selbst und unfähig sein Volk ordentlich zu Führen. So oder so ist es dem Untergang geweiht. Wir haben nur schlimmeres verhindert und dem Wunsch der Bevölkerung ins Osmanische Großreich eingegliedert zu werden entsprochen.
I'am not crazy ... my mother had me tested!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Zak0r »

KingDiss hat geschrieben:Uns ist zu Ohren gekommen, dass es im Polnischen Königreich eine Laute Diskussion über die Eroberung von der Böhmischen Kernlande gibt, die fälschlicherweise als Polnische Kernlande betrachtet werden.
Wir fordern deswegen den Polnischen König Stefan I. von Mecklenburg auf diesen Unfung ein Ende zu bereiten und die Adeligen des Sejm auf die Notwendigkeit eines Kreuzzuges zu verdeutlichen und nicht die guten Beziehungen zwischen Polen und Böhmen zu gefährden.

Gezeichnet König Václav von Böhmen aus dem Hause Wettin, Sohn des kürzlich Verstorbenen König Ferdinand I. aus dem Hause Wettin und Sohn der Königinmutter Alzbeta aus dem Hause Premyslovic
Da König Stefan I. selbst aus dem Hause Mecklenburg, also aus dem HRR stammt, steht er diesem radikalen Vorschlag des Sejms ebenfalls sehr skeptisch gegenüber. Außerdem hat Böhmen der Union bereits in zwei Kriegen mit seinen Söldnern zur Seite gestanden, bzw. steht ihr sogar aktuell bei. Dies hat ein Großteil des Adels nicht vergessen und auch König Stefan spricht sich eher für eine Vertiefung der Beziehungen zu Böhmen aus.
Benutzeravatar
Montalbano
Beiträge: 15
Registriert: 23. Februar 2017, 16:18
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Montalbano »

Ach ja Zakor, könntest du bitte die Teilnehmer-Nationen Liste Updaten? Als Neuling tu ich mir noch schwer herauszufinden wer wer ist :((
I'am not crazy ... my mother had me tested!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Zak0r »

Gute Idee, mach ich sofort!
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Wildweasel »

Montalbano hat geschrieben:Ach ja Zakor, könntest du bitte die Teilnehmer-Nationen Liste Updaten? Als Neuling tu ich mir noch schwer herauszufinden wer wer ist :((
Ich werde im Startpost noch mit meinem alten Forennick geführt.

Wildweasel - Mameluken
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von General Feierabend »

Wildweasel hat geschrieben:
Montalbano hat geschrieben:Ach ja Zakor, könntest du bitte die Teilnehmer-Nationen Liste Updaten? Als Neuling tu ich mir noch schwer herauszufinden wer wer ist :((
Ich werde im Startpost noch mit meinem alten Forennick geführt.

Wildweasel - Mameluken
Ist korrigiert.