Mentor gesucht

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Zardae
Beiträge: 26
Registriert: 29. Juni 2016, 14:09
Wohnort: Gießen

Mentor gesucht

Beitrag von Zardae »

Hallo,
ich suche Mentoren, die mir helfen können, in folgenden Spielen besser zu werden: Eu 4, Civ V, Stellaris und HoI 4. In den ersten drei Spielen habe ich stabile Grundkenntnisse, doch freue mich über jegliche Hilfe. Das letzte besitze ich erst seit kurzem und kenne ausschließlich das, was ich bei Tumlus Videos gesehen habe.
Über genau den bin ich übrigens hier ins Forum gekommen, ich muss mich wohl als Tumlus Bekannter schimpfen.
Aber noch ein wenig über mich selbst: Ich bin "nur" 17 Jahre alt, schreibe dieses Schuljahr Abitur und mein größtes Hobby ist klassische Musik, gefolgt von PC-Spielen. Ich wurde von meinem Vater vor bald 10 Jahren in das Genre Strategie eingeführt, über den, wie ich immer noch finde, klasse Titel Siedler 3. Ich liebe Strategiespiele jeder Art, doch fehlte mir bisher die Geduld, eines davon zur Perfektion zu bringen. Das werde ich leider aus Zeitgründen leider auch weiterhin nicht schaffen, doch hoffe ich, wenn ich durch Mentoren auch unterschiedliche Einflüsse zu verschiedenen Spielen bekomme, wenigstens in den genannten 4 Spielen als erfahren gelten kann, nicht wie im Moment als Amateur oder blutiger Anfänger.
Über antworten würde ich mich sehr freuen, viele Grüße, Zardae
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Mentor gesucht

Beitrag von TheGreenJoki »

Zardae hat geschrieben:Hallo,
ich suche Mentoren, die mir helfen können, in folgenden Spielen besser zu werden: Eu 4, Civ V, Stellaris und HoI 4. In den ersten drei Spielen habe ich stabile Grundkenntnisse, doch freue mich über jegliche Hilfe. Das letzte besitze ich erst seit kurzem und kenne ausschließlich das, was ich bei Tumlus Videos gesehen habe.
Über genau den bin ich übrigens hier ins Forum gekommen, ich muss mich wohl als Tumlus Bekannter schimpfen.
Aber noch ein wenig über mich selbst: Ich bin "nur" 17 Jahre alt, schreibe dieses Schuljahr Abitur und mein größtes Hobby ist klassische Musik, gefolgt von PC-Spielen. Ich wurde von meinem Vater vor bald 10 Jahren in das Genre Strategie eingeführt, über den, wie ich immer noch finde, klasse Titel Siedler 3. Ich liebe Strategiespiele jeder Art, doch fehlte mir bisher die Geduld, eines davon zur Perfektion zu bringen. Das werde ich leider aus Zeitgründen leider auch weiterhin nicht schaffen, doch hoffe ich, wenn ich durch Mentoren auch unterschiedliche Einflüsse zu verschiedenen Spielen bekomme, wenigstens in den genannten 4 Spielen als erfahren gelten kann, nicht wie im Moment als Amateur oder blutiger Anfänger.
Über antworten würde ich mich sehr freuen, viele Grüße, Zardae
Civ V könnte ich dir helfen (sofern du auch die beiden Haupterweiterungen besitzt [G&K sowie BNW]), kannst mir ja eine Nachricht schreiben :)
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Mentor gesucht

Beitrag von Teppic »

Willkommen Zardae und coole Sache TheGreenJoki, dass du so fix reagiert hast und Tipps weitergeben willst.

Du kannst bei Learning by Playing schauen, wer sich zu welchem Titel als Mentor bereiterklärt hat. Eine einfache Möglichkeit ist es einem Mentor eine Persönliche Nachricht (kurz PM) zu schicken und dich mit ihm per TeamSpeak (kurz TS) zu verabreden. Wie kommst du zum TS? Siehe Treffpunkt auf TeamSpeak einrichten

Viel Spaß
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Mentor gesucht

Beitrag von Zak0r »

Teppic hat ja schon aufs Learning by Playing hingewiesen. Das würde ich dir auch empfehlen, da haben wir eine schöne Liste. Bei den erster 3 Spielen könnte ich meine Dienste anbieten. Auf Steam heiße ich auch Zak0r. Vielleicht haben ja auch gleich noch mehr Leute Interesse bei der Gelegenheit?
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Mentor gesucht

Beitrag von Attea »

Bei EU 4 (+ alle Erweiterungen), Civ 5 (+ alle Erweiterungen) und Stellaris kann ich dir auch helfen. HoI 4 habe ich noch nicht wirklich viel gespielt....aber ich helfe trotzdem gerne weiter, soweit ich halt kann. Kannst mich ja bei Steam adden. Dort heiße ich auch Attea. Leicht zu erkennen an dem gleichen Avatar wie hier.