Als Gast bei GameStar.tv: "Die Leiden des Strategiespiel-Youtubers"

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Als Gast bei GameStar.tv: "Die Leiden des Strategiespiel-Youtubers"

Beitrag von writingbull »

Ich habe gestern in München die GameStar besucht und hatte das Vergnügen, mit Michael Graf über das YouTuben von Strategiespielen zu plaudern. Was sehr viel Spaß gemacht hat! In der heutigen Ausgabe von GameStar.tv gibt das Gespräch als Video - hier. :geek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Als Gast bei GameStar.tv: "Die Leiden des Strategiespiel-Youtubers"

Beitrag von writingbull »



Ist es nicht verdammt schwierig, ausgerechnet Strategiespiele in Let's Plays zu zeigen? Das hat mich Michael Graf von der Chefredaktion der GameStar gefragt bei einem Interview für GameStar TV.

Lange war unser Gespräch unter dem Titel "Die Leiden des Strategiespiel-Youtubers" auf den GameStar-Webseiten hinter der Paywall versteckt. Seit kurzem ist das Interview, das im August 2016 geführt wurde, öffentlich hier frei zugänglich.

Ich habe mir die Erlaubnis der GameStar-Kollegen geholt, das Gespräch jetzt auch auf meinem YouTube-Kanal zu zeigen. Danke, dass das möglich ist!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
wolle

Re: Als Gast bei GameStar.tv: "Die Leiden des Strategiespiel-Youtubers"

Beitrag von wolle »

Also das mit dem "Zeigestock" ist mir aufgefallen und regt mich tierisch auf.

Weiß nicht warum, aber manchmal kann ich den Blick nicht von der langsam über den Bildschirm wandernden Maus lassen und in meinem Kopf schreit es: "Beweg sie endlich mal ordentlich und nicht nur so krauchend. WAAAAAH" :evil:

Und ich find die ersten Folgen bemerkt man schon. Also ich schau deine Videos gar nicht so oft, weil ich mir doch manchmal ein wenig mehr Tempo wünschen würde :)
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Als Gast bei GameStar.tv: "Die Leiden des Strategiespiel-Youtubers"

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

das mit der Maus ist mir noch nie aufgefallen. Ich achte da einfach nicht auf die Maus. Ich schau auf das drum rum.

Je nach Spielreihe und Pause merkt man Dir die erste Folge mal mehr mal minder, aber doch stets an :))
Aber schöner Einblick. :-BD

Sag mal Daniel, wirst du jetzt öfters per Cam zu sehen sein? Also wird das "Standard"?

Grüße
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Als Gast bei GameStar.tv: "Die Leiden des Strategiespiel-Youtubers"

Beitrag von writingbull »

PhelanKell hat geschrieben: 30. November 2017, 17:03Sag mal Daniel, wirst du jetzt öfters per Cam zu sehen sein? Also wird das "Standard"?
Grüße
Ich experimentiere damit gerade ein bisschen rum. Tendenz: bei Info-Specialvideos ja, bei Let's-Play-Reihen nein. :roll:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet