Learning by Playing

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Learning by Playing

Beitrag von Zak0r »

Ja, das war mir in dem Moment leider nicht bewusst. Schauen wir mal, was kommt. Im TS wird ja sicher was los sein dann und nebenbei kann ich ja in die Runde fragen, wer bei so einem Teamevent dabei sein möchte, wenn die erste Suchtwelle vorbei ist. :mrgreen:
Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Learning by Playing

Beitrag von Bomm3l »

Skydiver hat geschrieben:Am XCOM2 Release? Hmmmmm da kannst du glaube ich lange auf Teilnehmer warten. :mrgreen:
Naja, hab mir gestern mal eine Art Review dazu angeguckt, wirkt wie ein größerer DLC, denke daher nicht das alle anderen Spiele deswegen eingestellt weren ;)


@Zakor
Bin bestimmt da und kann da mitmachen :) Bin zwar des Civvens mächtig, ob es fürs schulen ausreicht ist allerdings schwer zu sagen :-D
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Learning by Playing

Beitrag von Zak0r »

Wir haben am Freitag ein Spiel zu Viert (also mit 2 Teams gestartet). Wenn nichts dazwischen kommt, wird es nächsten Freitag fortgesetzt. Wenn aber neue Leute dazukommen, können wir meinetwegen gern auch ein neues Spiel starten am Freitag.
Amokkiller
Beiträge: 4
Registriert: 10. Januar 2016, 17:15
Wohnort: Bergheim

Re: Learning by Playing

Beitrag von Amokkiller »

Hi alle, also ich würde gerne mehr über Endless Legend und CIV BE Rising Tide zulernen.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Learning by Playing

Beitrag von Zak0r »

Bin leider diesen Freitag verhindert, aber ich trag mal was für den Samstag Nachmittag ein. Vielleicht finden wir uns ja zusammen.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Learning by Playing

Beitrag von Zak0r »

Hat ja doch gut geklappt. Wir haben uns zu dritt Endless Space vorgenommen. Bin zwar kein Experte, aber für eine Einführung hat es gereicht. :-D
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: Learning by Playing

Beitrag von Araius »

Sooo, da melde ich mich doch auch mal.
Also Hilfe anbieten könnte ich bei Battle for Wesnoth, bei Sins of a Solar Empire Rebellion und bei Shogun 2 ( vor allem das Verwalten auf der strategischen Karte)
Interessieren würde mich mehr zu Europa Universalis 4 und zu Endless Space.
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Learning by Playing

Beitrag von Chipmunk »

Araius hat geschrieben:Sooo, da melde ich mich doch auch mal.
Also Hilfe anbieten könnte ich bei Battle for Wesnoth, bei Sins of a Solar Empire Rebellion und bei Shogun 2 ( vor allem das Verwalten auf der strategischen Karte)
Interessieren würde mich mehr zu Europa Universalis 4 und zu Endless Space.
Ich bin kein Vollprofie, aber ich kann dir EU4 gerne näherbringen. Falls du es in der Gruppe lernen willst, schau doch mal im Multiplayerforum nach. Sollte bald ein neues Spiel starten.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Learning by Playing

Beitrag von Zak0r »

Generell ist es immer günstig am Freitag zum regelmäßigen Spieleabend reinzuschauen. Wenn mehr Leute da sind, auch für verschiedene Spiele, kann man sich ja auch aufteilen.

Am Wochenende kommt auch immer mal was zu Stande.

Ich trag mal wieder so einen allgemeinen Termin für Samstag ein und dann schauen wir, wer kommt und wer was lernen oder lehren möchte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Learning by Playing

Beitrag von Zak0r »

In letzter Zeit kommt fast immer eine Runde Endless Legend zustande an unseren regelmäßigen Spieleabenden. Wer noch einsteigen will, ist herzlich eingeladen!