Learning by Playing

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Learning by Playing

Beitrag von SinBringer »

Wie ich schrieb würde mir Samstags am Ehesten passen, an anderen Tagen bin ich erst später "spielbereit" aber nicht zwanghaft fit im Kopf oder aber es laufen MP-Runden, wenn es Dir diesen Samstag passen würde, könnten wir es sicher entsprechend einrichten, wobei ich doch eher zum Abend tendieren würde.
DasFragezeichen
Beiträge: 25
Registriert: 30. Oktober 2016, 19:39
Wohnort:

Re: Learning by Playing

Beitrag von DasFragezeichen »

Gerne. Ich wäre so gegen 18:00 Uhr oder 19:00 Uhr online, wenn das bei dir passt.
Treffen auf dem TS von Writing Bull?
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Learning by Playing

Beitrag von SinBringer »

19 Uhr klingt gut, bis dann ;-)
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Learning by Playing

Beitrag von BrowserXL »

Ich bin zwar noch sehr neu hier, finde diese Idee aber gut und unterstützenswert und würde mich gerne für folgende Titel anbieten:

Warhammer 40000: Armageddon
Warhammer 40000: Deathwatch Tyranid Invasion (Enhanced Edition)
Mordheim: City of the Damned
Mech Commander I und II
Diverse SSI 8Bit Strategietitel (bitte einfach erfragen)

Auf der Suchen Seite wäre da vor allem:
im Moment noch nichts, aber dass kann ja noch kommen ;) Ich denke mal "War in the East" wird definitiv im Tandem besser zu lernen sein, sobald ich mich dann dran mache.
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!
Benutzeravatar
Fendt Fan84
Beiträge: 9
Registriert: 4. Juni 2016, 18:23
Wohnort: --

Re: Learning by Playing

Beitrag von Fendt Fan84 »

Moin an alle da draußen,
ich habe mir gestern Stellaris und alle DLC's hierzu gestern über Gamesplanet selbtverständlich über WB's Shop zugelegt.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand das Game über gemeinsames spielen und über TS näher bringen kann.
Bendanke mich schon jetzt sehr herzlich für eure Hilfe.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

LG
Chris(Fendt Fan)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Learning by Playing

Beitrag von Zak0r »

Hi Fendt Fan,

im Moment haben wir eine regelmäßig am Dienstag laufende Stellaris-Runde, wo du auch gern einsteigen kannst. Da sind einige Veteranen dabei, die dir aus dem Stehgreif auch komplizierte Fragen beantworten können.

Informationen zum TS findest du hier.

Hier im Eventkalender findest du Informationen zu aktuellen Spielrunden. Dort im Kalender darf jedes Communitymitglied seine Events eintragen, um so Leute zu finden. Es empfiehlt sich aber auch im Forum selbst etwas zu schreiben, da nicht alle regelmäßig in den Kalender schauen.

Für die allerersten Schritte ist vermutlich eine kurze Einführungspartie sinnvoll. Oben in der Liste sind ja drei Leute, die ihr Wissen anbieten. TheGreenJoki, Tumlu und ich. Du kannst mich also gern mal anschreiben und einen Termin vorschlagen.
wolle

Re: Learning by Playing

Beitrag von wolle »

Man findet doch immer noch was "neues", wenn man mal ein bisschen Zeit hat und im Forum stöbert :D

Angebot meinerseits:
Blood Bowl
Project Zomboid
Battle Brothers
Hearthstone
Faeria
Europa Universalis 4 (wobei ich da mit den DLCs nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand bin)
World of Tanks
World of Warships

Nachfrage meinerseits
Endless Legend
Gwent
Blood Bowl (man lernt halt nie aus :ymhug: )