Weihnachtsfeier 2015

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Weihnachtsfeier 2015

Beitrag von writingbull »

[youtube]cn9Ww9vWDRQ[/youtube]

Der Winter bricht an, Weihnachten naht - und damit naht auch unsere Weihnachtsfeier! Am 11. Dezember, 20 bis 23 Uhr, weihe ich mit einem langen Livestream meinen neuen Streaming-Kanal auf Hitbox ein. Es gibt prominente Gäste, exklusive Previews und viele Geschenke für die Live-Zuschauer.

Als Gäste erwarte ich:
  • Jan Theysen, der Chef von King Art Games, wird seine Leute extra für diesen Abend ein langes Video produzieren lassen, in dem er weltexklusiv das erste Mal die Strategiekarte von "Die Zwerge" in Aktion zeigt – und außerdem eine neue Location sowie eine noch nie gezeigte taktische Kampfkarte.
  • Markus Heitz, Bestseller-Schriftsteller und geistiger Vater der „Zwerge“, wird aus seinem neuesten Roman AERA lesen und mit den Live-Zuschauern im Chat ein Schwätzchen halten. In AERA werden alle Götter, die die Menschen jemals in ihrer Geschichte angebetet haben, plötzlich quicklebendig und tauchen auf der Erde auf.
  • Riad Djemili und Johannes Kristmann, die im Alleingang das vielgelobte „The Curios Expedition“ entwickeln. Stolze 4x sind die beiden Berliner dafür für den Deutschen Entwicklerpreis nominiert worden und haben dabei Studios abgehängt, die über ein vielfaches an Mitarbeitern und an Budget verfügen. Sie bringen uns zum Livestream ihre aktuelle Arbeitsversion mit unveröffentlichten, neuen Inhalten mit, die wir gemeinsam zocken.
  • Profi-Sprecherin Dana Geissler hat schon Videospiele wie Assassin's Creed vertont, Fernsehserien synchronisiert, viele Hörbücher und Hörspiele gesprochen, ist als Schauspielerin bei Fernseh-Krimis aufgetreten. Bei uns plaudert sie aus dem Nähkästchen, zum Beispiel darüber, was die Vertonung von Computerspielen so schwierig macht und warum das so oft missglückt.
All das gibt’s im Anschluss auch als Aufzeichnung auf YouTube. Insofern: wer's live nicht geschafft hat, dabei zu sein, verpasst nichts – außer jeder Menge Geschenke. Der Liveabend ist die Weihnachtsfeier für euch, und dafür habe ich von Spielefirmen, Buch- und Hörbuchverlagen jede Menge Geschenke organisiert, die ich unter euch Livezuschauer im Chat auf Hitbox bringen werde, gemeinsam mit Co-Moderator Christian Weigel.

Unter anderem gibt es Spiele wie das Point-and-Click Adventure "The Book of Unwritten Tales 2" in der "Almanac Edition", das Action-Rollenspiel "Victor Vran", das Rundentaktik-Cyberpunk-Spiel "Shadowrun Chronicles", Gilde 1 und Gilde 2 mit sämtlichen AddOns in der „Gilde Complete Collection“, natürlich "The Curious Expedition" und sogar "XCOM 2" (letzteres kommt selbstverständlich erst nach Release bei euch an). Unterm Weihnachtsbaum liegen auch Bücher von Markus Heitz: "AERA" und "Die Zwerge". Und eine Reihe von Hörbüchern: „Das Gold der Maori“, gelesen von Dana Geissler, Neil Gaimans Fantasy-Thriller „American Gods“ sowie Wolfgang Hohlbeins neuester Roman „Mörderhotel“.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtsfeier 2015

Beitrag von writingbull »

[youtube]UqjbFvjo1UU[/youtube]


Wow! Bin immer noch etwas im Höhenrausch über den wunderbaren Liveabend. Bis zu 160 Leute waren gleichzeitig da. Das hat mich echt gefreut! :-D

Danke allen, die live auf Hitbox dabei waren, für ihr Kommen und ihre Kommentare! Viel geistreiche Sprüche, Witzeleien und kluge Fragen. Hat echt Spaß gemacht!

Für alle, die es verpasst haben (oder noch mal hören wollen) bringe ich euch die Aufzeichnung des Abends in vier Teilen. Viel Vergnügen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtsfeier 2015

Beitrag von writingbull »

[youtube]VhsN7A9V5J0[/youtube]
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtsfeier 2015

Beitrag von writingbull »

[youtube]mXqRI_RcYPA[/youtube]
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtsfeier 2015

Beitrag von writingbull »

[youtube]Hv5boMz-YTo[/youtube]
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet