Happy Birthday 40th - PacMan

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 475
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Happy Birthday 40th - PacMan

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ja, wer hätte das gedacht! Der gute alte PacMan feiert in dieser Woche seinen 40. Geburtstag und ist somit deutlich älter als so mancher hier in der Community. :))
Als viele noch in der Ursuppe schwammen, hat sich der gute alte tapfere PacMan von Level zu Level durchgefressen.
Ich muss gestehen, PacMan und ich sind der selbe Jahrgang, aber er hat sich gut gehalten und kaum verändert. X_X

Wie wurde PacMan eigentlich erfunden? :-!

Der japanische Spieledesigner Toru Iwatani hatte im Jahre 1980 ein Stück Pizza vor sich, dass so aussah wie später PacMans Gestalt mit einem offenen Mund.
Das Unternehmen Namco bracht dann den ersten Arcade-Automaten mit dem Namen "Puck-Man" auf den Markt. Der Rest ist Geschichte.
(Quelle: Wikipedia)

Für alle, die jetzt nicht wissen, von was ich spreche, möchten sich bitte in der Computerspieleabteilung "PC Spiele ohne Schnick Schnack" melden, da finden dann stündlich Erklärkurse statt. :))

PS: Habt ihr auch noch diesen unvergleichlichen Sound im Ohr, wenn PacMan über den Bildschirm lief? :D

2020-05-26 10_21_51-Window.png
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 84
Registriert: 20. August 2015, 14:09
Wohnort: Holstein

Re: Happy Birthday 40th - PacMan

Beitrag von Wallace88 »

40 Jahre ... wow
GeJoSch
Beiträge: 12
Registriert: 3. März 2020, 21:18
Wohnort: Bielefeld--

Re: Happy Birthday 40th - PacMan

Beitrag von GeJoSch »

Kinners wie die Zeit vergeht. Bin ich tatsächlich nur 5 Jahre älter als Pacman? :D

Aber ich kann mich noch sehr gut an den Sound des Spiels erinnern und epische Highscore Battles mit meiner Mutter. :x