Weihnachtsfeier 2019

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Wallace88

Re: Weihnachtsfeier 2019

Beitrag von Wallace88 » 21. Dezember 2019, 10:52

Moin, habe mich da auch eben durchgeklickt und bei Twitch registriert.

Wenn ich hier ohne eigene Kosten Geld von Amazon zu WB umleiten kann, dann ist das ja Wohl Ehrensache :D

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull » 21. Dezember 2019, 11:27

T_R hat geschrieben:
19. Dezember 2019, 19:05
Nachdem ich in einem der letzten Videos davon gehört hatte, dass man sich als Amazon Prime Kunde kostenlos für "Twitch Prime" anmelden könne, habe ich das gerade mal ausprobiert, und es scheint tatsächlich funktioniert zu haben. Ich habe jetzt also ein "Twitch-Abo", das ich durch Amazon Prime kostenlos erhalten habe, auf den Twitch-Kanal von Writing Bull "gebucht" (oder wie man das auch immer korrekt nennt). Dadurch wird WB in gewisser Weise finanziell unterstützt (so wie bei den Shoplinks), wenn ich das richtig verstanden habe.
Ja, genau so funktioniert's! Wenn man Amazon Prime ohnehin schon nutzt, dann ist dort das Twitch-Abo für einen Streamer gratis. Dann veranlasst Mutter Amazon, dass Tochter Twitch mir die Hälfte des angezeigten Betrags auszahlt.

Man muss bloß daran denken, dass diese Zuordnung immer bloß einen Monat lang läuft. Danach muss man das auffrischen. Aber das sieht man ja beim nächsten WB-Stream: Wenn man dann nicht mehr Abo-Status hat, verlängert man - und ich freue mich und sage dir Dankeschön! :-D
Wallace88 hat geschrieben:
21. Dezember 2019, 10:52
Moin, habe mich da auch eben durchgeklickt und bei Twitch registriert.
Wenn ich hier ohne eigene Kosten Geld von Amazon zu WB umleiten kann, dann ist das ja Wohl Ehrensache :D
MartinBach hat geschrieben:
20. Dezember 2019, 09:57
Einfach jeden Monat das Abo für WB verlängern, damit unterstützt du WB und bekommt jedesmal pro Abo 2,5 Dollar ca.
Danke auch euch beiden herzlich!
T_R hat geschrieben:
19. Dezember 2019, 19:05
Was mir noch nicht klar ist: Wenn ich auf die Twitch-Seite gehe, sehe ich in den aufrufbaren Menüs z.B. das "Angebot", so genannte "Bits" zu "kaufen", um damit ebenfalls den Streamer zu unterstützen. Auch wird mir angeboten, ich könne "Abos verschenken" (die ich dann aber sozusagen käuflich erwerben muss?). Ich habe bei der Flut von "Angeboten" so ein bisschen die Befürchtung, dass ich irgendwo versehentlich kostenpflichtige Dinge bestelle bzw. kaufe. Vielleicht könnte ja im heutigen Weihnachtsfeier-Stream noch ein wenig Aufklärung für Twitch-Doofies wie mich erfolgen, das wäre nett.
Das muss ich mir auch selbst noch alles in Ruhe anschauen. Marcel hat auch versprochen, das er sich für uns da mal durchackern möchte. Aber als Faustregel schon mal: Wenn es dir und anderen darum geht, mich zu unterstützen, dann sind die effektivsten Wege immer noch Patreon und Paypal. Da kommen jeweils über 90% der Zahlungen auch tatsächlich bei mir als Brutto-Einnahmen an und bleiben nicht bei den Plattformen oder Finanzdienstleistern hängen.

Man kann bei Twitch auch teuere Abos abschließen oder zusätzliche Dinge einkaufen. Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, und es freut mich. Aber falls man das nur machen möchte, um mich zu unterstützen, geht das auf anderem Wege effektiver. Nämlich via Patreon-Dauerzahlungen oder Paypal-Einmalzahlungen.

"Abo verschenken" bedeutet: Ein Twitch-Zuschauer gibt einem anderen die Möglichkeit, ein WB-Abo auf Twitch abzuschließen, und übernimmt die Kosten.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull » 22. Dezember 2019, 23:06

Weihnachten kommt! Unsere Weihnachtsfeier gab's schon. Und oben gibt's sie noch mal. 8-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Antworten