Unwirtschaftliche YouTube Kanäle werden gelöscht?

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Unwirtschaftliche YouTube Kanäle werden gelöscht?

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Am 10. Dezember 2019 wird YouTube neue Nutzungsbedingungen veröffentlichen. Im Zuge dessen, gibt es jetzt Aufregung um folgende Klausel:

"Youtube behält sich vor, deinen Zugang oder den Zugang deines Google Accounts für den gesamten Service oder Teile davon zu beenden, wenn Youtube nach eigenem Ermessen der Meinung ist, dass die Bereitstellung des Dienstes an dich kommerziell nicht länger realisierbar ist."

Ist das das Ende von kleinen YouTube Kanälen? Das Ende von Broadcast Yourself? :-S :(( Wohin mit dem vielen Katzenvideos und Do it yourself Videos? :-?

Youtube hat aber mittlerweile eine Stellungnahme veröffentlicht und erklärt, dass die Beendigung des Zugangs den Dienst Youtube als solchen betreffe und nicht die einzelnen Kanäle.
Auf Twitter schrieb das Unternehmen:

"Zur Klarstellung: Es gibt keine neuen Rechte in unseren Nutzungsbedingungen, die uns erlauben einen Kanal zu schließen, nur weil er keinen Umsatz erwirtschaftet. Wie bisher behalten wir uns vor bestimmte Features von Youtube oder Teile unseres Dienstes abzuschalten, zum Beispiel, wenn sie veraltet sind oder keinen Nutzen mehr haben. Das beeinträchtigt Kanalbetreiber und Zuschauer in keiner neuen Art und Weise."

Also alles beim Alten oder ist das der erste Schritt vor dem zweiten, den wir noch nicht sehen? :-?

Was meint ihr dazu?

Quelle
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Unwirtschaftliche YouTube Kanäle werden gelöscht?

Beitrag von writingbull »

Das war wohl einfach missverständlich formuliert. Anscheinend ein Sturm im Wasserglas.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet