Fanart im Forum

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Flautenschieber
Beiträge: 26
Registriert: 2. September 2019, 18:52
Wohnort: --

Re: Fanart im Forum

Beitrag von Flautenschieber »

Hallo Lorien_gafia,
vielleicht ist es ja gerade der Umstand, dass ich zeitweilig nicht mehr "den klaren Blick" habe, der mich diese Dinge entdecken lies. :-? Das ursprüngliche gezeigte Bild war viel größer.
Oder vielleicht verhilft mir eine Eigenschaft meiner "internen Bildverarbeitungshardware" (Gehirn), neben der Phantasie, zu solchen Gespinsten. Diese Eigenschaft haben schon viele bewundert.
Im früheren Arbeitsleben hatte ich viel mit Schaltplänen der verschiedensten Art und Größe zu tun. Da kam es dann schon mal vor, dass ich bei einer Besprechung eines DIN A0 großen Planes den werten Kollegen mehr oder weniger "auf Anhieb" Verbindungsfehler zwischen Komponenten aufgezeigt habe ~X( , was natürlich immer der Qualitätssicherung etc. zugute kam :ymapplause:
----
Da bin aber mal gespannt, was du da so "reinzauberst" \:d/

Grüße
Flaute
Wer keine Fehler (mehr) macht, hat aufgehört, zu lernen
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Fanart im Forum

Beitrag von Eisdrache »

Hallöchen zusammen,

ich bin zwar nicht so künstlerische begabt, wollte aber auch mal was hinzusteuern. Also habe ich zwei Dinge von Daniel (die von ihm persönlich bekommende Postkarte des Bullismus und Civ VI Weltenbauer) genommen und ein "kreatives Hexfeldbild" in Civ VI erstellt. Leider ist man durch die wenigen Landschaftsarten etwas farblich limitiert. Aber seht selbst:

20191018161212_1.jpg

Die Karte ist bisher nicht spielbar, wenn der Wunsch nach einer spielbaren nicht ausgeglichenen Karte da ist. Würde ich diese Standardgrößenkarte weiter ausbauen.
Maximo der X-te
Beiträge: 68
Registriert: 26. Juni 2016, 19:02
Wohnort:

Re: Fanart im Forum

Beitrag von Maximo der X-te »

Fantastisch! ^:)^
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Fanart im Forum

Beitrag von Teppic »

Meisterhaft!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Fanart im Forum

Beitrag von Zak0r »

Haha, genial! :mrgreen:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Fanart im Forum

Beitrag von writingbull »

Großartig! :YMDAYDREAM: Ich habe es gleich in den Community-Tab auf YouTube eingestellt. 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Re: Fanart im Forum

Beitrag von Lorien_gafia »

TOP, Eisdrache!

Bitte mehr davon!!!

:)
Lorien_gafia
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Fingerübungen II

Beitrag von Lorien_gafia »

Hallo Flaute, hallo Allerseits!

Meine Fingerübung trägt langsam Früchte, und mein Pinselschwung macht gewisse Fortschritte. Das Projekt entwickelt sich aber leider auch zu einem ziemlichen Pixelmonster. Der Detailgrad, die noch fehlende Erfahrung und mein Ehrgeiz erfordern leider viel Zeit, so dass sich meine vorzeigbaren Fortschritte in engen Grenzen bewegen. Die Schraffurtechnik habe ich auf die relativ flachen bzw. weichen Felsstuckturen angepasst. Wenn später Pflanzen und Gebäude hinzukommen, muß ich meine Schraffuren anpassen. Auf meiner ftp-Seite habe ich für die Interessierten unter Euch ein paar zusätzliche Abbildungen in voller Auflösung und ein kurzes Work-In-Progreß-Video von meinen Kritzeleien hochgeladen. Das heutige Bild hier im Forum ist um ca. 25% reduziert.

Auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch nicht erkennbar ist: Ich zeichne das Bild nach einer Lokation in ANNO 1800. Der eine oder andere Wanderer unter Euch wird diesen Ausblick im Spiel bereits genossen haben. :) Das Kopieren einer "Foto"-Vorlage ist zwar nicht die feine Art, für meine Übung ist diese Vorgehensweise (neben der Bequemlichkeit) aber eine recht lehrreiche Vorgehensweise. Daher baue ich ab jetzt auch den Copyright-Hinweis in die Zeichnungen ein.

Um Euch zu zeigen, welches Qualitätslevel ich gerne mal erreichen würde (seufz), verlinke ich hier mal ein paar Grafiken/Panels von Berni Wrightson, einem absoluten Meister der Schraffur der Comic-Szene! Bitte nicht erschrecken! Der Mann hatte in seinen Schaffenszeit vorwiegend Horror-Comics gezeichnet. Dieses Genre ist absolut nicht meine Geschmack und das Gezeigte manchmal ziemlich widerlicht. Als Künstler war er aber ein wahrer Meister seines Fachs:
Bernie Wrightson's Frankenstein
Bernie Wrightson's Frankenstein
Bernie Wrightson / Frankenstein
JURASSIC PARK
Frankenstein

BSY
Lorien_gafia
Dateianhänge
Fingerübung_Gebirgshang_klein.jpg
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
Flautenschieber
Beiträge: 26
Registriert: 2. September 2019, 18:52
Wohnort: --

Re:WB-Tasse

Beitrag von Flautenschieber »

Hallo, ihr Lieben :YMPEACE:

Ich möchte Euch hier mal ersten Gehversuche mit der Rendersoftware "Blender V 2.8" vorstellen.
Es ist noch nicht alles perfekt, aber dennoch ist es für mich ein Meilenstein \:d/
Schaut's Euch an und haut mir dann Euere Kritiken um die Ohren X_X

Varinate 1 kommt stumm daher,
WB-Tasse-stumm.zip
(3.61 MiB) 104-mal heruntergeladen
Variante 2 habe ich etwas "unterlegt"
WB-Tasse-vertont.zip
(2.01 MiB) 104-mal heruntergeladen
Leider kann ich keine *.mp4-Dateien, also Videos, einfügen :o Falls es doch gehen sollte, erklärt mir bitte, wie ^:)^
Bitte vertraut mir, es ist garantiert kein Virus !! :-H
Euer
Opa Flaute
Wer keine Fehler (mehr) macht, hat aufgehört, zu lernen
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Re: Re:WB-Tasse

Beitrag von Lorien_gafia »

Flautenschieber hat geschrieben: 27. Oktober 2019, 05:48 Hallo, ihr Lieben :YMPEACE:

Ich möchte Euch hier mal ersten Gehversuche mit der Rendersoftware "Blender V 2.8" vorstellen.
Es ist noch nicht alles perfekt, aber dennoch ist es für mich ein Meilenstein \:d/
Schaut's Euch an und haut mir dann Euere Kritiken um die Ohren X_X

Varinate 1 kommt stumm daher,
WB-Tasse-stumm.zip

Variante 2 habe ich etwas "unterlegt"
WB-Tasse-vertont.zip

Leider kann ich keine *.mp4-Dateien, also Videos, einfügen :o Falls es doch gehen sollte, erklärt mir bitte, wie ^:)^
Bitte vertraut mir, es ist garantiert kein Virus !! :-H
Euer
Opa Flaute
Moin, Du Frühaufsteher!

~o) ~o) ~o) :-BD :-BD :-BD
Ich bin begeistert, dass Du Dich wieder mit Blender beschäftigst!!!
Bei dem als vertont angegebenen Video habe ich leider keinen Pieps gehört. Habe ich ein Codec-Problem, oder liegt es an Deiner Datei?
mp4-Videos werden wohl nicht unterstützt, vermutlich wegen der Dateigrößen. Versuche doch alternativ eine GIF-Anim.

BSY
Lorien_gafia
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!