Multichat-Webseite für chatbegeisterte Zuschauer

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Antworten
cmfrydos
Beiträge: 6
Registriert: 20. Januar 2019, 01:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Multichat-Webseite für chatbegeisterte Zuschauer

Beitrag von cmfrydos » 15. April 2019, 19:52

Hallo liebe W.B.-Community,

Beim Entwickeln eines kleinen Chat-Bots ist mir die Idee gekommen, ob man nicht, zB. auf writingbull.de, eine kleine Stream-Einbindung realisieren könnte, in der man gleichzeitig beide Chats (YT und Twitch) lesen kann.

Für all diejenigen, die den gemeinsamen Chat im Streambild vermissen, oder beide Chats gleichzeitig verfolgen wollen.

Bild
(Hoffe es ist O.K. die Chatnachrichten hier unzensiert reinzustellen)
Das ist eine kleine erste Testseite, die den Stream und beide Chats, passend für einen 4:3 Monitor, anzeigt.
Der nächste Schritt wäre die Seite zu dynamisieren, dass sie sich automatisch an die Browsergröße anpasst.

Evtl. macht es auch Sinn, ein alternatives Layout anzubieten, und zB. den Youtube-Chat unter dem Video anzuzeigen.

Bild


Nur so als Idee, was haltet ihr davon?
Fändet ihr das praktisch, bzw. würdet es benutzen?

Viele Grüße,
Marvin S.

Code der Testseite:
(mit Apache/XAMPP getestet)

Code: Alles auswählen

<!doctype html>
<html lang="en">
  <head>
    <title>Testpage</title>
  </head>
  <body class="index">
	<style>
		.box {
			float: left;
			padding: 5px;
			background: #eee;
		}
	</style>
	<div class="box">
		<script src= "https://player.twitch.tv/js/embed/v1.js"></script>
			<div id="123"></div>
			<script type="text/javascript">
			  var options = {
				width: 650,
				height: 800,
				channel: "writing_bull",
			  };
			  var player = new Twitch.Player("123", options);
			  player.setVolume(0.5);
		</script>
	</div>
	<div class="box">
		<iframe frameborder="0"
			scrolling="no"
			id="chat_embed"
			src="https://www.twitch.tv/embed/writing_bull/chat"
			height="800"
			width="250">
		</iframe>
	</div>
	<div class="box">
		<iframe allowfullscreen="" 
			frameborder="0" 
			height="800" 
			src="https://www.youtube.com/live_chat?v=GwcgFuyJLg8&embed_domain=localhost" 
			width="300"></iframe><br />
	</div>
  </body>
</html>

Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 746
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: Jenaz

Re: Multichat-Webseite für chatbegeisterte Zuschauer

Beitrag von Chipmunk » 15. April 2019, 19:59

Persönlich fände es genial. Da ich als CoMod beide Strems im Auge behalten muss. Mir würde es extrem die arbeit erleichtern.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 746
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: Jenaz

Re: Multichat-Webseite für chatbegeisterte Zuschauer

Beitrag von Chipmunk » 15. April 2019, 21:27

@cmfrydos Danke dir für die Mühe! Klappt bei mir super!
Unbenannt.PNG
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

cmfrydos
Beiträge: 6
Registriert: 20. Januar 2019, 01:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Multichat-Webseite für chatbegeisterte Zuschauer

Beitrag von cmfrydos » 15. April 2019, 22:30

Danke Chipmunk für den ersten Test!
Ich habe mich mal versucht in die Rolle eines Mods zu versetzen, und dabei sind mir noch zwei Sachen aufgefallen:
  • Momentan steht noch das Streambild im Vordergrund, vielleicht wäre für Mods eine breitere Chatdarstellung besser?
  • Man wird über private Nachrichten nicht informiert, und muss deswegen regelmäßig auf Twitch oder Youtube wechseln,um diese zu checken
Evtl. wäre es geschickt über den Chats jeweils ein '+' und '-' Button zu stellen, die die Chats in der Breite verändern.
Wegen den Nachrichten habe ich gerade nur die vage Idee, eine andere Einbindung von Twitch zu testen, die diese eventuell mit enthält..

Benutzeravatar
Jacke_wie_Hose
Beiträge: 10
Registriert: 13. April 2019, 19:52
Wohnort: 31

Re: Multichat-Webseite für chatbegeisterte Zuschauer

Beitrag von Jacke_wie_Hose » 16. April 2019, 09:01

Super Arbeit @cmfrydos :-BD
So etwas ist natürlich ein Gute und sehr schöne Bereicherung. %%-
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
© Kurt Marti

Antworten