Ideen Gesucht

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Sponsor
Beiträge: 30
Registriert: 1. September 2019, 10:06
Orden: 1
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Ideen Gesucht

Beitrag von Lorien_gafia » 19. September 2019, 17:38

Hi vsn!

Leider habe ich keine Ideen für Dich, sorry!
Ich habe allerdings eine Frage an Dich: Macht das Projekt Fortschritte? Kannst Du darüber etwas berichten oder uns visuell ins aktuelle Bild setzen?

gespannt,
Lorien_gafia

vsn
Beiträge: 6
Registriert: 27. November 2018, 22:29
Wohnort: --

Re: Ideen Gesucht

Beitrag von vsn » 11. Oktober 2019, 21:08

Hallo,

das Projekt hat die letzte Zeit geschlafen. Aktuell bin ich aber wieder dabei es weiter voran zu treiben. Zur Zeit arbeite ich unter anderem daran das der ganze Server / Client Netzwerk Mist anfängt zu laufen. Ich habe natürlich im Lauf der Zeit noch weitere Ideen gesammelt. Welche davon alle umgesetzt werden hab ich noch gar keine Ahnung das kommt etwas drauf an wie viel Zeit das ganze braucht. Das gute ist der Netzwerk Code wird schon mal von der Finanzelen Seite fertig werden da die Finanzierung dafür steht.

Aktuell stelle ich mir das in etwa so vor das ich die Geschichte der Computerspiele etwas mit integrieren mag. Dazu hier ein paar Ideen.

Kapitel I (Textbasiert am Anfang Schwarz Weiß, dann Bernstein oder Grün, zum Schluss in 16 Farben)
Eine Text Geschichte ähnlich dem Dos Eingabeaufforderung mit einer Netten Geschichte. Das grobe der Geschichte könnte sein das die eigenen Gedanken in eine Sonde kopiert werden. Dabei geht natürlich etwas schief und die Verbindung kollabiert. Die Sonde stürzt ab und landet auf einer Insel.

Kapitel II (Point and Click 256 Farben)
Man ist mit der Sonde auf einer Insel und kämpft um das überleben. Natürlich braucht man einen Schatz mit einem X und etwas rätselbarem. Zeil wird es sein ein Boot zu bauen und von der Insel weiter zu kommen. Eventuell ein Affe der einem so grundlegendes erklärt.

Kapitel III (2D Top Down Perspektive)
Man baut sich eine Wirtschaft auf und will von dem Planeten runter. Dazu gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten. Man braucht halt ein paar Items dafür muss man halt was machen. Es wird Forschung oder eine Art Zeitliche Entwicklung geben. So grob Landet man mit einem Boot auf dem Festland im 15Jh. und fängt halt an eine Siedlung zu gründen und Rohstoffe zu Horten. Eine der Lösungen wird sein das man der Reichste wird eine weitere eventuell das man die erforderlichen Sachen einfach klaut usw.

Kapitel IV (3D Open World)
Naja den Planeten hat man Ausgeraubt und kommt zurück in den Weltraum. Hier soll die Geschichte dann eigentlich erst starten in dem man z.B. Sachen abbaut usw. Mal schauen bis dahin vergeht bestimmt noch einiges an Zeit was man so einbauen kann.

Worauf ich wirklich Lust habe ist das ganze komplett Modbar zu gestallten damit jeder selbst seine Geschichten mit einbauen kann. Im Prinzip würde ich nur das Grundgerüst liefern und der Rest entsteht durch die Spieler selbst. Das ganze ist natürlich ein Projekt was für einen alleine völlig zu viel ist daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten ob das jemals etwas wird. Aber immer wenn ich mal ein paar Stunden Zeit habe arbeite ich daran weiter. Bilder kann ich zur Zeit nicht liefern da ich bisher nur Texturen benutzt habe wo ich keine Kommerziellen Rechte habe. Den ärger dafür will ich nicht Riskieren. Weiter Ideen von euch gerne hier Posten.

Antworten