Erstes Dampf-Spiel

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Erstes Dampf-Spiel

Beitrag von luxi68 »

TheGreenJoki hat geschrieben: 25. Mai 2018, 16:16 Bei den meisten Leuten sollte es andem Abzeichen "Dienstjahre" zusehen sein. Außer du hattest den Client schon ohne ein Spiel zu haben (was ja auch geht).
Ich hatte ihn dann schon vorher, laut "Dienstjahre" habe ich Steam seit 28.10.2008.
IceTeaX hat geschrieben: 25. Mai 2018, 16:32 hmmm, echt komisch das es bei allen Empire: Total War ist....bei mir am 04.03.09^^
Wären wir in einem Shooter- oder Briefmarken-Forum würde ich Dir zustimmen. Aber in einem Strategie-Forum finde ich das nicht so komisch. ;-) 2008/09 begann Steam sich langsam in der Masse durchzusetzen und Empire TW war damals ein Top-Titel, der eben viele Strategiefans angezogen hat.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Erstes Dampf-Spiel

Beitrag von Heinz von Stein »

Ich hatte Steam so um den Dreh von Half-Life 2 (wegen CS). Also wie ich hier sehe so um 2004. Dann den Account aber iwann meinen Vetter überlassen, weil ich ihn nicht mehr benötigt habe. Das Comeback dann 2-3 Jahre später, am 03.11.2009, mit meinem jetzigen Account und der Wiedereinstieg war erneut mit CS. Also dem ganzen CS-Paket.
Das erste Spiel was nicht von Valve war und auf Steam gekauft/registriert wurde, war der Football Manager 2010. Am 24.12.2009.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 119
Registriert: 23. September 2015, 07:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​​ŠKODA ENYAQ iV

Re: Erstes Dampf-Spiel

Beitrag von Osning »

Guten Tag Zusammen,

Sid Meier's Civilization® V vom 26.11.2011

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Erstes Dampf-Spiel

Beitrag von writingbull »

PhelanKell hat geschrieben: 25. Mai 2018, 11:58 Es geht um die Spieleplattform, mit der wir alle hier wohl am meisten zu tun haben.
Diese Plattform "Dampf" ;-) hat derzeit eine lustige Aktion.
Unter anderem gibt es auch eine Kategorie "Begegnung mit der Vergangheit".
Dahinter verbirgt sich das erste Spiel, was man auf jeder Plattform als erstes registriert hat.
Wo findet man das genau?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Erstes Dampf-Spiel

Beitrag von IceTeaX »

Startseite ->> FrühjahrsPutzAktion --> Projekte (etwas runter scrollen) --> Begegnung mit der Vergangenheit (unten rechts)
Ronnar
Beiträge: 18
Registriert: 10. Mai 2015, 17:59
Wohnort:

Re: Erstes Dampf-Spiel

Beitrag von Ronnar »

Sid Meier's Civilization V war's bei mir am 21. Januar 2013.

Weil ein gewisser Writing Bull mir das damals geschenkt hat und ich bis dahin ein Steam-Totalverweigerer war
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Erstes Dampf-Spiel

Beitrag von Asathor456 »

Dawn of War II, 23.02.2009 :'D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Erstes Dampf-Spiel

Beitrag von writingbull »

Ronnar hat geschrieben: 26. Mai 2018, 21:35 Sid Meier's Civilization V war's bei mir am 21. Januar 2013.
Weil ein gewisser Writing Bull mir das damals geschenkt hat und ich bis dahin ein Steam-Totalverweigerer war
Oha! :lol:

Und bei mir? ... Auch Civ 5! Und zwar am 24.09.2010.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Erstes Dampf-Spiel

Beitrag von PhelanKell »

writingbull hat geschrieben: 26. Mai 2018, 23:44 Und bei mir? ... Auch Civ 5! Und zwar am 24.09.2010.
Du hast "Dampf" erst seit 2010 :shock:
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Erstes Dampf-Spiel

Beitrag von writingbull »

PhelanKell hat geschrieben: 27. Mai 2018, 11:20
writingbull hat geschrieben: 26. Mai 2018, 23:44 Und bei mir? ... Auch Civ 5! Und zwar am 24.09.2010.
Du hast "Dampf" erst seit 2010 :shock:
Ja, ich habe mich wegen der Daten-Sammelei lange gesträubt ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet