Deutscher Computerspielpreis 2018

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Deutscher Computerspielpreis 2018

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Am 10. April 2018 wird in München der Deutsche Computerspielpreis 2018 vergeben. Ich habe mir mal die Nominierten aus Sicht der WB-Community angesehen und folgende interessante Titel heraus gepickt. Die Nominiertenliste umfasst natürlich viele unterschiedliche Kategorien und Titel und kann hier eingesehen werden. Wer Zeit und Lust hat, kann heute abend den Livestream verfolgen.

Bestes Deutsches Spiel
The Long Journey Home

Beste Inszenierung
The Long Journey Home

Beste Innovation
TownsmenVR

Bestes Gamedesign
Dreadnought
Elex
TownsmenVR
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Deutscher Computerspielpreis 2018

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Hab mir gestern das Schauspiel im Livestream angeschaut und muss sagen, dasss es für ca. 3 Stunden ganz unterhaltsam war. Über die Gewinner kann man sich natürlich streiten, trotzdem muss man anerkennen, dass jeder Entwickler in sein Projekt/Spiel viel Zeit und Arbeit gesteckt hat und am Ende hofft, dass die Fans es auch später kaufen werden.

The Long Journey Home bekam einen Preis über 40.000 Euro für die beste Inszinierung.
TownsmenVR bekam einen Preis über 40.000 Euro für das beste Gamedesign.
Elex wurde mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Was mich an dieser Stelle etwas wundert ist, dass das Spiel Die Säulen der Erde nicht mal nominiert war, obwohl der erste Teil Mitte 2017 veröffentlicht wurde.
Entweder wurde es schlicht weg vergessen oder es gab andere Gründe für eine Nichtnominierung.
Vielleicht weiß ja einer von euch die Hintergründe. :-\
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.