Community-Bild Nr. 1

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Community-Bild Nr. 1

Beitrag von Zak0r »

Das erste Community-Bild bzw. die zwei Bilder stammen aus dem Spiel Europa Universalis IV.

Worum geht es bei dieser neuen Rubrik?
Bitte hier entlang!

Die Asiaten sehen also nicht nur alle gleich aus ...

(Klicken zum Vergrößern)
EU4 Zak0r.jpg
EU4 Zak0r 2.jpg
Erklärung:
Spoiler für :
Einsender: Zak0r
In einer Einzelspielerpartie, in der ich Japan gegründet hatte, bekamen zuerst zwei über einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten, aber nacheinander rekrutierte Generale exakt den gleichen Namen vom Namensgenerator. Das fiel mir dann erst auf, als ich zu Belagerungszwecken den besseren umverlegen wollte und an meinen Lesefähigkeiten zu zweifeln begann, als doch der schlechtere in der Armee gelandet war. Und als einer dann lange Zeit später starb und ersetzt wurde, hieß der neue auch wieder genauso. Oder heißt Yoshimasa Amago auf Japanisch einfach "General"? :mrgreen:
Schickt uns eure eigenen Vorschläge für das Community-Bild:
WB-Communitybild [ aet ] gmx-topmail.de
Benutzeravatar
cadi_007

Mäzen
Beiträge: 39
Registriert: 15. Dezember 2017, 21:59
Orden: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Community-Bild Nr. 1

Beitrag von cadi_007 »

Also finden konnte ich da niks was General auf Japanisch heist. Vll mal in nem suschi laden fragen vll können die dir helfen, oder hast du viel sake in die Tastatur gekippt und den Zufallsgenerator blau gemacht? :)) :)) :))
"Mein sog in die Spielewelt, entdeckt durch die Hanimex HMG 2650"
Meandor
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mai 2016, 12:22
Wohnort: Steinhagen

Re: Community-Bild Nr. 1

Beitrag von Meandor »

Passiert mir in letzter Zeit öfters, dass der Name gleich bleibt. Aber zur selben Zeit zwei mit dem selben Namen hatte ich auch noch nicht :-?
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Community-Bild Nr. 1

Beitrag von PhelanKell »

Huhu,

ich hatte heute den gleichen Zufall.
siehe Generäle :)
Bild
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Community-Bild Nr. 1

Beitrag von Zak0r »

Um hier nochmal anzuknüpfen: Ich hatte in einer Runde auch mehrmals das Event, dass meine Königin sich mit irgendeinem Berater angefreundet hat und der dafür günstiger zu bekommen war. Und der hatte jedesmal genau denselben Namen. Ich glaub, die Schweden sollten mal die Namenslisten etwas erweitern. :mrgreen: