Strategie Jahr 2018

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Strategie Jahr 2018

Beitrag von General Feierabend »

Wer hätte das Gedacht, dass 2018 so ein starkes Jahr für Strategen wird.

Kaum hat das Jahr begonnen, geht es schon los mit starken Erweiterungen.

Im Januar:
- Total War Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings
- Endless Space 2 - Vaulters

Im Februar:
- Civ6 Rise & Fall
- HOI4 Waking the Tiger
- Stellaris Apocalypse
- Steel Division Normandy 44 - Back to Hell
- Attack of the Earthlings
- Age of Empires - Definitive Edition

Dann erscheint im Frühjar/1. Quartal/1. Halbjahr noch:

- GalacticCiv 3 - Intrigue
- Total War Saga: Thrones of Britannia
- Ancestory Legacy
- Ein weiteres Immersionpack für EU4 mit Fokus auf Westeuropa
- Abandon Ship
- Frostpunk
- Empires Apart
- Soldiers: Arena
- March to Glory
- Warhammer 40,000: Gladius - Relics of War
- BattleTech

Und im Verlauf des Jahres kommt dann noch irgendwann:

- Tropico 6
- Phantom Doctrine
- Phoenix Point
- Total War: THREE KINGDOMS
- Lord of Rigel
- BANNERMEN
- Star Control: Origins
- Battlefleet Gothic: Armada2
- Gates of Hell
- Iron Harvest???
- Age of Empires4???
- Viktoria3????


Um mal nur die Aufzuzählen, die mir einigermaßen interessant erscheinen und die bis jetzt bekannt sind...da wird es mit Sicherheit auch noch weitere DLC`s zu den Paradox und Total War Titeln geben...und bisher unangekündigtes kommt mit Sicherheit auch dazu....Also genug zu tun für PC-Strategen :ymdevil:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Strategie Jahr 2018

Beitrag von writingbull »

Tolle Liste! :-BD Ja, da ist Einiges im Anmarsch. :YMDAYDREAM:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Strategie Jahr 2018

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ist Anno1800 kein Strategiespiel? :-?
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Strategie Jahr 2018

Beitrag von General Feierabend »

masetoall hat geschrieben: 26. Januar 2018, 11:08 Ist Anno1800 kein Strategiespiel? :-?
Doch, aber die Anno Reihe finde ich langweilig.

Hab ja geschrieben, das sind nur Titel die mir interessant erscheinen. Völlig subjektiv. :-!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Strategie Jahr 2018

Beitrag von Zak0r »

Immer wenn ich irgendwo Anno lese, höre ich eine Stimme "Tabak ist Mangelware" (aus dem ersten Anno-Spiel). :mrgreen:
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Strategie Jahr 2018

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Zak0r hat geschrieben: 26. Januar 2018, 11:41 Immer wenn ich irgendwo Anno lese, höre ich eine Stimme "Tabak ist Mangelware" (aus dem ersten Anno-Spiel). :mrgreen:
Ich höre ständig: "Eine neue Insel wurde entdeckt" @-)
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.