Patreon-Kampagne Writing Bull

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
michael_doll
Moderator
Re: Patreon-Kampagne Writing Bull

Beitrag von michael_doll » 14. Juni 2019, 19:49

writingbull hat geschrieben:
14. Juni 2019, 19:27
Geisterstunde WB_1.280.jpg

Bei unserer Operation Lagerfeuer gibt es in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein doppeltes Highlight! Es gibt ein neues Format. Und es gibt einen Gast. :ymparty:

Erstmals heißt es "Geisterstunde mit WB". Wir machen unseren ersten Nacht-Stream. Keinen Liveabend, sondern eine Livenacht. Von Mitternacht an zocken wir bis mindestens 3 Uhr in der Frühe. Und was zocken wir?

Sage ich nicht. Ernsthaft, wirklich nicht!

Um etwa 23.45 / 23.50 Uhr komme ich mit unseren Community-Moderatoren Teppic und Oruun online. Und mit einem Gast: dem Game Designer des Spiels, also einem der leitenden Entwickler dieses Projekts. Er wird sich mit uns gemeinsam die Nacht um die Ohren schlagen. Wird mich beim Lets Playen coachen. Wird mit euch plaudern, wird eure Fragen beantworten. Und mit euch Kaffee trinken, um wach zu bleiben ...

Geisterstunde mit WB! Und mit einem Überraschungsspiel. Punkt Mitternacht werde ich das Geheimnis lüften ... \m/
Ich bin ja sowieso schon gespannt auf dem Nachtstream und werde auf jeden Fall dabei sein und nun auch noch das. Ein Entwickler zu Gast um diese Zeit und dann noch ein nicht näher genanntes Spiel, ich platze vor Neugier und versuche nun erstmal das Spiel anhand des verwendeten Thumbnails herauszufinden ... ok oder ich warte einfach bis zum Stream und lasse mich überraschen ;-)

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull » 14. Juni 2019, 19:53

michael_doll hat geschrieben:
14. Juni 2019, 19:49
ich platze vor Neugier und versuche nun erstmal das Spiel anhand des verwendeten Thumbnails herauszufinden
oh, das ist einfach bloß ein Motiv aus Endless Legend. Mit dem Stream hat das nichts zu tun. ;-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

luxi68

Beitrag von luxi68 » 14. Juni 2019, 22:25

Vielleicht spielst Du weltexclusiv zum ersten Mal Endless Legend 2, das wäre ein Traum. :mrgreen:

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull » 15. Juni 2019, 01:21

luxi68 hat geschrieben:
14. Juni 2019, 22:25
das wäre ein Traum.
Bitte nicht beim Stream einschlafen!
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Matze

Mäzen
Orden: 1

Beitrag von Matze » 15. Juni 2019, 08:58

B-) :-BD
auf Twitch als matze_ardea unterwegs :-)

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull » 15. Juni 2019, 10:29

Geisterstunde mit WB! Am 15./16. Juni streamen wir von 24 bis 3 Uhr ein Überraschungs-Strategiespiel - mit dessen Game Designer als Co-Moderator! Im Chat verlosen wir 2 Spiele-Pakete mit Keys von SpellForce 3 und Soul Harvest.

michael_doll
Moderator

Beitrag von michael_doll » 15. Juni 2019, 10:44

Writung Bull hat gesagt " durchgezockt ", es wird also eine lange Nacht ( oder wenn man es anders sieht ... eine kurze ... ). Viel Kaffee ist schon in Vorbereitung, ich freue mich schon ;-)

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull » 16. Juni 2019, 12:57

Punkt Mitternacht wurde es enthüllt: Bei der ersten "Geisterstunde mit WB" drehte sich alles um Rescue HQ - The Tycoon!

Gemeinsam mit Game Designer Alexander Grenus spielten wir über drei Stunden lang beim ersten Late Night Stream das kürzlich erschienene Aufbauspiel der österreichischen Stillalive Studios. Im San-Francisco-Szenario schickten wir unsere Cops, Feuerwehrleute und Rettungssanitäter zu ihren Einsätzen. Hier geht's zur Playlist auf YouTube, und hier gibt's das Spiel mit Rabatt bei Gamesplanet. (*)

Wir hatten letzte Nacht phasenweise über 300 Live-Zuschauer! Und das bei einem Stream, der erst mitten in der Nacht losgeht und bei dem vorher niemand wusste, worum es überhaupt ging. Erst kurz nach 3 Uhr sackte die Zuschauerzahl unter 200. Wahnsinn! RIESENdank an Alex, unseren Entwickler aus Wien, der mit uns gemeinsam die Nacht zum Tage machte. \m/

Ich habe ein klein bisschen den Eindruck, dass euch das neue Format gefallen hat. Könnte das tatsächlich sein? Sollen wir gelegentlich noch mal einen Late Night Stream machen?

(*) Wie gewohnt: Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!

Osning

Mäzen
Orden: 1

Beitrag von Osning » 16. Juni 2019, 13:52

Ich liebe Live - Streams :x
Ich liebe Live - Streams mit Entwicklern :x :x
Ich liebe Live - Streams mit Entwicklern in denen ein neues Format ausprobiert & ein neues Spiel vorgestellt wird :x :x :x
Ich liebe Live - Streams mit Entwicklern in denen ein neues Format ausprobiert & ein neues Spiel vorgestellt wird und so großzügige Geschenke verlost werden :x :x :x :x
Ich liebe Live - Streams mit Entwicklern in denen ein neues Format ausprobiert & ein neues Spiel vorgestellt wird und so großzügige Geschenke verlost werden :x :x :x :x :x
aber dieser Geisterstunden-Stream hat mich persönlich kräftemäßig überfordert :(( :(( :(( :(( :(( :((

Meine persönliche > Geisterstunde mit WB < wird jedenfalls zukünftig mit dem Ende der Geisterstunde auch zu Ende sein :-B

Wie wäre es mit:

Geisterstunde mit WB
Samstag / Sonntag
Live 23:00 - 02:00 Uhr

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull » 16. Juni 2019, 14:18

Osning hat geschrieben:
16. Juni 2019, 13:52
Ich liebe Live - Streams mit Entwicklern in denen ein neues Format ausprobiert & ein neues Spiel vorgestellt wird und so großzügige Geschenke verlost werden :x :x :x :x :x
Der liebe Osning liebt Live - Streams mit Entwicklern, in denen ein neues Format ausprobiert & ein neues Spiel vorgestellt wird & so großzügige Geschenke verlost werden, die er dann noch glücklicherweise selbst gewinnt! :x :x :x :x :x :x
Osning hat geschrieben:
16. Juni 2019, 13:52
aber dieser Geisterstunden-Stream hat mich persönlich kräftemäßig überfordert :((
Ich war danach auch groggy. Als ich runtergedimmt war und schlafen ging, wurde es schon hell. :roll:

Antworten