Seite 1 von 1

E3 2017 - Forums Talk

Verfasst: 12. Juni 2017, 15:08
von DocRaiden
https://www.youtube.com/watch?v=JKgEsuEBhqI Die E3 Pressekonferenzen sind eines der Highlights der Branche. Die Vorfreude auf bekannte oder gänzlich unbekannte IPs und deren Weltpremieren, lässt die Spielerschaft rund um den Globus jedes Jahr gespannt vor den Bildschirmen ausharren. Manchmal werden die Erwartungen voll erfüllt, manchmal leider nicht aber auch genauso übertroffen.

Das was jedoch Devolver Digital hier abgeliefert hat, war gänzlich unerwartet. Eine Pressekonferenz der ganz besonderen Art, völlig irre und so herrlich die eigene Branche aufs Korn nehmend, dass die eigentlichen Spiele völlig in den Hintergrund getreten sind.

Doch wer den Mut hat, Kreativität mit cleverer Marketingpsychologie zu kombinieren und noch dazu die sonst so etablierten Instrumente der Branche (Vorab-Marketing-Bla-Bla-Wir-sind-die besten-und revolutionieren-das-Genre, Early Access, After Release Sales) gehörig durch den Kakao zu ziehen … der wird mit besonderer Aufmerksamkeit des Publikums belohnt.
Nur mal zum Vergleich: Dieser Link zu Game Trailers und die knapp 15 minütige Aufzeichnung der PK hat bereits jetzt zum Erscheinen dieses Postes über 60.000 Views (Video ging vor 7 Stunden ins Netz). Das Video zu Metro Exodus (Teil 3 einer beliebten und hochwertigen Shooter Reihe) hat auf diesem Kanal gerade mal 8.400 Views (vor 16 Stunden ins Netz gestellt).

Wer also des Englischen einigermaßen mächtig ist, sollte sich diese verrückte PK gerne gönnen. Und selbst die Nicht-Anglesen unter uns, könnten dennoch ihren Spaß haben.