Steamspy

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Icestorm

Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 18:15
Orden: 1
Wohnort:

Steamspy

Beitrag von Icestorm »

Ich wollte mal fragen, wie verlässlich Steamspy ist mit den Verkaufszahlen. Also es geht mir dabei jetzt nicht darum, ob es jetzt am Ende paar Tausend mehr oder weniger sind, aber zumindest, ob die ersten beiden Ziffern der Verkaufszahlen eigentlich stimmen dürften. Hat dort jemand irgendwelche Informationen zu, in wie weit die Zahlen seriös sind?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Steamspy

Beitrag von writingbull »

Kurz nach Release stimmen die Zahlen noch gar nicht. Je länger der Release zurückliegt, desto zuverlässiger sind sie. Spätestens einige Monate nach Release sind die Zahlen erstaunlich genau. So hat es mir mal ein Entwickler erzählt.

Wobei man immer mitbedenken muss, dass Steam nicht immer die einzige Plattform ist, sondern dass es durchaus auch Titel gibt, die z.B. zusätzlich DRM-frei auf GoG verkauft werden.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet