Let’s Player: Rundfunkangebote ohne Zulassung

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Let’s Player: Rundfunkangebote ohne Zulassung

Beitrag von writingbull »

Empfehlenswert dazu auch dieser Artikel bei Gameswirtschaft und dieser Blog-Artikel eines Fachanwalts.

Ich selbst bin davon alleine schon deswegen nicht betroffen, weil ich keinen öffentlichen Sendeplan habe, der ein übliches Kriterium für ein rundfunk-ähnliches Programmangebot im Internet ist.

Bei dieser Gelegenheit (mal wieder) mein Angebot: Folgt mir auf Twitter - da war das gestern Thema bei mir. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Let’s Player: Rundfunkangebote ohne Zulassung

Beitrag von BrowserXL »

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 61705.html

Den gab es gestern noch bei Heise. Ich muß mir die anderen Artikel noch ansehen, aber es ging da ja nicht um das Thema Let's Player, oder das veröffentlichen von Videos, sondern um den Twitch Kanal, der 24 Stunden programmiert ist.
Das wäre ja im Vergleich zum Youtube Angebot, welches ja on Demand ist schon noch eine andere Klasse. Ich bin un aber auch bei weitem kein Fachmann ...

Ach und Bull .... es gibt Leute mit massiver Twitterallergie. Die brauchen getestete uns stabile Verfahren wie das Forum ;)
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Let’s Player: Rundfunkangebote ohne Zulassung

Beitrag von Zak0r »

BrowserXL hat geschrieben: Ach und Bull .... es gibt Leute mit massiver Twitterallergie. Die brauchen getestete uns stabile Verfahren wie das Forum ;)
Ich muss auch zugeben, ich bin eher ein Forums- oder (persönlicher) Chatmensch. Schon Teamspeak wird mir langsam zu hektisch, wenn da mal mehr als 5 Personen in einer Gesprächsrunde sind. Ich mag es, wenn ich in Ruhe nochmal nachlesen und auffrischen kann - wobei das ja bei Twitter eigentlich geht. :ymdevil:
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Let’s Player: Rundfunkangebote ohne Zulassung

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Mal wieder ein gutes Beispiel für die Sinnhaftigkeit unserer Behörden! :ymapplause:

Du brauchst eine Zulassung, damit Du in Deutschland etwas ausstrahlen darfst!

Wo ist eigentlich der Zulassungszwang für 80% der YouTuber, die täglich unsere Jugend mit sinnlosen Videos verdummen?
Und wer schützt uns Bürger eigentlich vor einem schwachsinnigen Programm trotz Zulassung und Zwangsgebühren? :-W

Ich vermute, dass man zukünftig große Twitch und YouTube-Format unter staatliche Aufsicht stellen möchte, um so langfristig Einfluss nehmen zu können.
Wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte unseres Landes! :evil:
Die Zielgruppe ist groß und wird immer größer, da sich die heutige Jugend immer mehr vom traditionellen Fernsehen verabschiedet.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Let’s Player: Rundfunkangebote ohne Zulassung

Beitrag von Shalom_Don »

masetoall hat geschrieben: Die Zielgruppe ist groß und wird immer größer, da sich die heutige Jugend immer mehr vom traditionellen Fernsehen verabschiedet.
Hmm komisch warum nur?
Es ist nämlich genau dieser "Einheitsbrei" auf den die junge Generation keine Lust hat / relativ schnell die Lust verliert, weil es ebend für eine große Range an Interessierten gerichtet ist. Und dann isses egal was davon wie und wo im Fernseh läuft.

Und solche Spezialsparten sind dann genau das, Das was man gesucht und gefunden hat.

Aber was red ich, es gibt Leute mit anderen Ansichten und Plänen.


Gruß
Shalom_Don
jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 19:07
Wohnort:

Re: Let’s Player: Rundfunkangebote ohne Zulassung

Beitrag von jamotide »

Kriegt man dann auch nen Teil der Zwangsgebuehren ab? :mrgreen:
wolle

Re: Let’s Player: Rundfunkangebote ohne Zulassung

Beitrag von wolle »

Shalom_Don hat geschrieben:
masetoall hat geschrieben:
Es ist nämlich genau dieser "Einheitsbrei" auf den die junge Generation keine Lust hat / relativ schnell die Lust verliert, weil es ebend für eine große Range an Interessierten gerichtet ist. Und dann isses egal was davon wie und wo im Fernseh läuft.
Also ich glaub das betrifft nicht nur junge Leute. Mein Großvater, der ist jetzt stolze 85, hat mit mir zusammen am Wochende ne alte PS 3 für sein Wohnzimmer gekauft. Und zwar nicht zum Zocken, sondern weil das ne günstige Variante darstellt auf seinem Fernseher (der ist noch vom alten Schlag und analog) Twitch und vor allem Youtube zu schauen.

Er schaut sich nämlich gerne Gartensendungen an. "Die vom Fernsehen sind aber %)$(%)$=§=%()%)§$ X( " hatter gesagt und dann entschieden, dass die Garten-Youtuber bessere Sachen machen würden. Also ich glaub das ist ein Gesamtproblem der Fernsehsender, dass das Programm nicht mehr das trifft was Leute sehen möchten. Vielleicht auch gar nicht treffen kann, weil es zu viele Interessen und zu wenig Sendezeit gibt.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Let’s Player: Rundfunkangebote ohne Zulassung

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Und wieder greift die Staatsmacht zu........ X(

PietSmiet - Sendebetrieb auf Twitch vorerst eingestellt
Die Landesmedienanstalten hatten PietSmiet TV ein klares Ultimatum gestellt: Entweder eine Rundfunklizenz beantragen oder den Sendebetrieb einstellen. Jetzt haben die Betreiber sich entschieden.


http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... izenz.html
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Let’s Player: Rundfunkangebote ohne Zulassung

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Es gibt zu diesem Thema Neuigkeiten! Was meint ihr dazu? :-?

Rundfunkstaatsvertrag - Medienanstalt stellt Ausnahmeregelung für Twitch-Streamer vor

Artikel auf Gamestar.de
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.