Seite 1 von 1

Deutscher Computerspielpreis 2017

Verfasst: 22. März 2017, 00:15
von masetoall
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, dass man bis zum 21. April 2017 seine Stimme für den Publikumspreis 2017 vergeben und vielleicht ein paar Preise gewinnen kann.
Ich habe nur mal die Strategie/Rollen-Spiele genommen, die WB in den letzten Monaten auf seinem Kanal vorgestellt hat (ich hoffe, ich habe keinen Titel vergessen). Die offizielle Liste umfasst natürlich noch mehr Titel.

CIV6
Die Zwerge
Halo Wars 2
Master of Orion
Shadow Tactics: Blades of the Shogun
Shock Tactics
Total War: Warhammer
Townsmen
XCOM 2


https://deutscher-computerspielpreis.de/publikumspreis

Besonders freut mich, dass das Spiel Shadow Tactics: Blades of the Shogun für den Preis "Bestes Deutsches Spiel" nominiert ist. Das sage ich nicht nur, weil es aus meiner Sicht vom Design und vom Konzept ein sehr schön gestaltetes Spiel ist, sondern da die Entwickler in meiner Heimatstadt ansässig sind. :-BD Vielleicht kann WB hierzu etwas sagen, was er von der Nominierung hält. Er hat ja die Entwickler damals besucht.

PS: Bekomme ich jetzt nen Gratis-Key? :D
2017-03-21 23_50_35-Nominierte 2017 _ Deutscher Computerspielpreis.png

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Verfasst: 22. März 2017, 08:33
von DocRaiden
Die Wahl ist diesmal echt schwer, wie ich finde ... man hat ja nur eine Stimme. Und das alleine schon bei den Titeln, die du hier rausgefiltert hast!

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Verfasst: 22. März 2017, 09:10
von Wallace88
Ist Stellaris schon 2015 erschienen? Habe es vergeblich gesucht und mich dann doch für Xcom 2 entschieden ...

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Verfasst: 22. März 2017, 10:37
von Skydiver
Stellaris ist ca. Mitte 2016 erschienen.

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Verfasst: 22. März 2017, 13:08
von masetoall
Es gibt einige Spiele, die ich vermisse, die letztes Jahr raugekommen sind und eigentlich gute Verkaufszahlen erwirtschaftet haben. :-W
Entweder wurden diese Spiele von den Fans nicht eingereicht /:) oder diese Spiele erfüllen nicht die Kriterien für die Abstimmung. :-?
Hier mal der Auszug von den Zugangsvoraussetzungen. Vielleicht erfüllt Stellaris keine dieser Voraussetzungen, oder das Publikum für dieses Spiel ist einfach zu "alt". Die jüngere Generation kennt das nicht und deshalb wird dieses Spiel gar nicht erst berücksichtigt. =)) 'Tschuldigung, wollte niemand zu nahe treten. :)

https://deutscher-computerspielpreis.de ... edingungen

2017-03-22 13_02_45-Teilnahmebedingungen _ Deutscher Computerspielpreis.png

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Verfasst: 26. April 2017, 20:59
von masetoall
Und schon haben wir einen Eklat! :-O

Zitat Gamestar.de

Entwickler von Shadow Tactics lehnen Preis ab


Der Grund für die Ablehnung des Preises könnten Unstimmigkeiten während der Jurierung des Deutschen Compusterspielpreises sein. Am heutigen Abend erreichte die Mitglieder des Bundesverbands der deutschen Games-Branche (GAME) eine interne E-Mail, die uns vorliegt.

http://www.gamestar.de/news/pc/3313285/ ... preis.html

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Verfasst: 28. April 2017, 19:30
von masetoall
Die Entwickler haben heute ein öffentliches Statement auf Facebook abgegeben.
Natürlich hat auch die Jury sich zu den Vorwürfen geäußert. http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... preis.html
Mal sehen, ob die Wahrheit ans Licht kommen wird. :-?

Teil 1
2017-04-28 20_19_20-Mimimi Productions - Startseite.png
Teil 2
2017-04-28 20_20_21-Mimimi Productions - Startseite.png

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Verfasst: 20. September 2017, 18:36
von masetoall
Nach dem Mimimi Productions das Preisgeld abgelehnt hat, geht es nun an Daedalic Entertainment. Ich hätte mich auch dafür geopfert, wenn es keiner hätte haben wollen. :ymsmug:

News - Gamestar.de