Bild

Mehr Infos? Gerne.

Let´s Play WB & Tracyina

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 268
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Let´s Play WB & Tracyina

Beitrag von masetoall » 2. März 2017, 23:14

Wir waren alle während dem Twitch Live-Stream am 02.03. Zeuge wie WB und Tracyina vereinbart haben gemeinsam ein Let´s Play aufzunehmen. :-BD
Ich hätte da auch gleich mal einen Vorschlag, der für Beide gut passen könnte: Spellforce 3
(Voraussetzung ist natürlich, dass WB vom Entwickler und Publisher freie Hand hat)
WB als der "Experte" für Echzeitstrategie und Tracyina als "Rollenspielerin"! Wenn das nicht ein Synonym für gute Unterhaltung ist, dann weiß ich nicht weiter! :ymapplause:

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? :-?

2017-03-02 23_00_50-Writing_Bull - Twitch.png
2017-03-02 23_00_50-Writing_Bull - Twitch.png (89.34 KiB) 524 mal betrachtet
2017-03-02 23_08_19-Steam.png
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 937
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Let´s Play WB & Tracyina

Beitrag von luxi68 » 3. März 2017, 06:27

Wow, schöne Sache, da freue ich mich drauf. :-BD Auch wenn WBs Gesichtsausdruck nicht unbedingt grenzenlose Begeisterung zeigt. :mrgreen:

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4248
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Let´s Play WB & Tracyina

Beitrag von writingbull » 3. März 2017, 08:42

luxi68 hat geschrieben:Auch wenn WBs Gesichtsausdruck nicht unbedingt grenzenlose Begeisterung zeigt. :mrgreen:
Mein Gesicht zeigt würdevollen Ernst, der Bedeutung dieses feierlichen Moments angemessen. :-B
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Oruun

Großer Wissenschaftler
Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 26. Juli 2015, 00:22
Orden: 1
Wohnort: Magdeburg

Re: Let´s Play WB & Tracyina

Beitrag von Oruun » 3. März 2017, 13:45

writingbull hat geschrieben:Mein Gesicht zeigt würdevollen Ernst, der Bedeutung dieses feierlichen Moments angemessen :-B
Exakt, denn die Bedeutung dieses Moments ist enorm. Folgende Generationen werden flüstern, es sei der Augenblick gewesen in dem der Schlachtenbund zwischen zwei Gaming-Youtubern das Schicksal von Deutschlands Gaming-Szene neu schrieb. Und viele würden ihrem Beispiel folgen, sodass ein neues Reich entstehen und neue Verträge besiegelt werden könnten. Denn, schon in den alten Legenden lautet es zurecht: "Wenn der überragende Feldherr der Strategen und die unaufhaltsame Kriegerin der Rollenspieler in einem Bündnis zusammenfinden, dann werden Reiche fallen, Helden erschaffen und Schicksale neu geschrieben"

Und so reihe ich mich, als einer der ersten Kämpfer dieses neuen Zeitalters, ein ..
.. bereit meinen Körper, meinen Geist und mein Schicksal neu zu schmieden :-B

Ruhm für Lord 'Writing Bull' und Lady 'Tracyina'
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Let´s Play WB & Tracyina

Beitrag von DocRaiden » 3. März 2017, 14:06

SpellForce 3 würde auch meiner Meinung nach ganz gut passen. Die Echtzeitkomponente packen zwei erfahrene Let´s Player schon und ein Rollenspielaspekt tut dem LP bestimmt auch gut. Kurz, bestimmt ein feiner Titel dafür.

Bei weiteren Vorschlägen denke ich an „besondere“ Titel, die sowohl Tracy als auch WB sonst nicht im Angebot haben … das würde für mich auch einen Reiz ausmachen. Nein, es ist nicht der Reiz des Scheiterns, lach. Wirklich im Sinne, wir machen mal zusammen etwas, was ihr von uns nicht gewöhnt seid. Zum Beispiel Bounty Train (wobei WB ja Railway Empire machen wird) oder Parkitect oder eines der neuen Szenarios bei Cities: Skylines, die mit dem nächsten Add-On kommen, um mal drei Titel ganz spontan zu nennen. Gerade bei Letzterem könnte man einen absoluten YouTube Dauerrenner auch mal hier zeigen, ohne den Anspruch zu haben, „ernsthaften“ Content abliefern zu müssen. Dafür den Unterhaltungscharakter mehr in den Vordergrund stellen.

So wäre beispielsweise SpellForce 3 die ernste und für beide gewohnte Variante, nur eben zusammen. Hier ist also das gemeinsame Let´s Play der Anreiz. Cities Skylines oder Anderes wäre dagegen ein Ausflug in ungewohntes Terrain. Hier läge für mich persönlich der Reiz mal etwas ganz anderes zu sehen, von beiden.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4248
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Let´s Play WB & Tracyina

Beitrag von writingbull » 3. März 2017, 16:22

Bei Spellforce 3 muss ich euch leider ausbremsen. Da habe ich mit dem Hersteller schon was anderes vereinbart. ;-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 978
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Let´s Play WB & Tracyina

Beitrag von Skydiver » 3. März 2017, 18:14

Ich werfe Northguard in den Raum. ;-)

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1162
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Let´s Play WB & Tracyina

Beitrag von Teppic » 4. März 2017, 00:29

Ja, Northgard passt sicherlich gerade sehr gut.
Wenn das gut klappt könntet ihr überlegen das auch öfter machen, so wie es das GüntherShadow, LegendaryMarvin und DerStruppie mit EU4 auch schon länger machen. Ich meine die bringen in einer Woche eine Folge heraus. Wenn man die LPs aller drei Spieler mit SinglePlayer vergleicht, kann man sehen, dass die LP-Together bei allen drei Lpern immer mehr Views haben als die LP´s zu gleichen Spiel mit jedem LPers alleine... :-O

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 268
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Let´s Play WB & Tracyina

Beitrag von masetoall » 4. März 2017, 10:33

Wir sollten vielleicht definieren, ob es ein neues Spiel mit Release 2017 sein sollte oder in älteres. Wenn ich mir den Live Stream noch mal vor Augen hole, fällt mir ein, dass WB ja erwähnt hätte, dass er gerne mal Thea: The Awakening spielen wollte aber nicht konnte. Tracy kennt das Spiel schon. Deshalb schmeiße ich mal diesen "älteren" Titel hier in die Runde. :-?

PS: Northgard würde auch gehen, aber dann entweder warten bis die Kampagne und/oder der Multiplayer verfügbar ist.
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Let´s Play WB & Tracyina

Beitrag von DocRaiden » 4. März 2017, 11:17

Thea ist auch ein guter Vorschlag, vor allem da der Titel ja durchaus gut zum Kanal gepasst hätte, wenn der Tag mehr Stunden aufbieten würde ;)

Und was die Frage nach dem Zeitpunkt und dann in Konsequenz auch dem zu zeigenden Spiel gehört ... hier sollten WB und Tracy am besten mal ein Fenster vorgeben.
Vielleicht auch eigene Vorstellungen? Wie lange soll es gehen? Ein bekannter oder neuer Titel? Blockbuster oder Indie? RTS oder TBS?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast