Beste Strategiespiel-Serie aller Zeiten?

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Antworten
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 418
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Beste Strategiespiel-Serie aller Zeiten?

Beitrag von Tiefsee_Gaming » 20. Februar 2017, 19:29

Die Gamestar hat ja vom 11.02. bis 18.02. das beste RTS-Serie aller Zeiten gesucht und die Leser abstimmen lassen. Das Ergebnis kann man jetzt unter nachfolgendem im Link begutachten.
Nach dem hier lauter Strategen zu Hause sind, wollte ich mal wissen, ob ihr mit dem Ergebnis einverstanden seit oder ob ein Serie aus eurer Sicht fehlt.
Für mich persönlich sind Age of Empires und Rise Of Nations meine zwei Favoriten. Was meint ihr? :-?


http://www.gamestar.de/spiele/command-c ... egiespiele
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay (meist ohne Kommentar) auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.

Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beste Strategiespiel-Serie aller Zeiten?

Beitrag von BrowserXL » 21. Februar 2017, 05:39

Interessanter Abstimm-Modus. Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass es ein geschickt getarnter Likegrab ist und nichts weiter. Die Verwertung als Artikel sieht schon fast nach Nebenprodukt aus.
Die Gruppierung der Spiele ist schon sehr seltsam teilweise, aber gut, ist dann so ;) Das Ergebnis ist dennoch relativ nichtssagend zumindest aus meiner Sicht.

Ich finde das Starcraft, Dawn of War und Mech Commander die besten RTS Games aller Zeiten sind. Alle drei haben gut ausgeklügelte Mechaniken, das Balancing ist so fein gemacht, als würde eine Ballerina auf einer Schwertschneide tanzen und alle drei Spiele haben eine extrem dichte Storyline mit einem verdammt gut ausgebautem Lore, so dass das eigentliche Spiel zum Teil eines Gesamterlebnisses wird, und das macht mir bei Spielen am meißten Spaß.
Wenn es um Strategie im Allgemeinen geht (verlassen wir die RTS Schiene mal für einen Augenblick), dann fallen mir da immer wieder Titel von SSI ein. Die American Civil War Spiele (Gettysburg, Shiloh, Chickamauga und Antitam ... bzw. die Adaption der Engine in Battles of Napoleon) oder auch die "Gruppe" Titel (Kampfgruppe, Battle Group, Mech Brigade) haben für mich auch heute noch ein ungeheuer hohes Unterhaltungsniveau, weil sie es schaffen selbst auf der eingeschränkten Hardware, alle Aspekte eines guten Strategiespiels so fein abgestimmt zum Spieler zu bringen, dass es einfach nur Spaß macht Stunde um Stunde in diesen Spielen zu versenken.
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!

Antworten