Sagenhafte Sätze

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Michael_Minden
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2015, 01:22
Wohnort:

Sagenhafte Sätze

Beitrag von Michael_Minden »

*Räusper*

Also gut - dann ist es auch an mir, einen kleinen Thread zu eröffnen, selbst wenn dieser vielleicht nicht so verwegen ist wie manch anderer. Tatsächlich ist dieser eher auf ein wenig Humor und Spaß bedacht.

Es geht hier um Voice-Over-Sprüche und Zitate aus Spielen, die ihr vielleicht besonders lustig, spannend oder interessant gefunden habt und sie vielleicht teilen wollt. Das Ganze verfolgt kein bestimmtes Ziel sondern soll einfach Spaß machen.

Ich möchte mal anfangen ...

Aus Valkyria Chronicles:

Auf seinem riesigen Landschlachtschiff erzählt Prinz Maximilian davon, wie er mit der Macht der Valkyrur das kleine Land Gallia vernichten wird. Er ruft "Let Gallia fall to ashes" und will die Superwaffe auslösen, als plötzlich der Strom ausfällt und die Generatoren herunterfahren.

Maximilian: "What? How? Why has it stopped?"
Daraufhin Faldio, einer der Nebencharaktere: "My guess is, it's because I killed the power supply."

Nun seid ihr dran. Welche 'sagenhaften Sätze' habt ihr schon einmal im Spiel erlebt?
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
Benutzeravatar
Kakrafoon
Beiträge: 93
Registriert: 3. Mai 2015, 10:09
Wohnort: Fürth

Re: Sagenhafte Sätze

Beitrag von Kakrafoon »

Wuuhuu, ein super-Thread!

Sehr witzig, Dein Beispiel aus Valkyria Chronicles.

Ich persönlich freue mich ja immer über möglichst viele unterschiedliche Einheiten-Antworten in Echtzeitstrategiespielen.
Die Meister in dieser Disziplin sind für mich immer noch Relic: Company of Heroes (1 und 2) sowie Dawn of War (1 und 2). Truppen und Fahrzeuge reagieren da sogar teilweise darauf, von wem und was sie angegriffen werden:

Amerikanische Sherman-Besatzung, die von einem deutschen Spähpanzer beschossen wird:
"Puma is trying to engage our armor! Good luck!"

Da steckt unglaublich viel Arbeit drin.
Achso, ein längeres Zitat noch?

Nach einer Schlacht der Space Marines gegen die Orks in Dawn of War 2:
Tarkus: We taught those greenskins to kneel in the Emperor's presence.
Avitus: We did better than that. We taught them to lie face down in the dirt and bleed in his presence.
"Those who live by the sword get shot by those who don't."
Benutzeravatar
Michael_Minden
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2015, 01:22
Wohnort:

Re: Sagenhafte Sätze

Beitrag von Michael_Minden »

Haha, der ist auch gut :-D

Jaaaa - Company of Heroes, die haben immer die gute Sprüche. Ich habe so das Gefühl, das haben die sich beim alten Blitzkrieg abgeguckt. Wenn man da eine Einheit zu oft anklickte, dann kamen da Antworten wie: "Sie zerkratzen den Lack!" - "Is' jetz' bald mal Schluss mit'm Klicken?"
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Sagenhafte Sätze

Beitrag von Teppic »

Bei Warcraft 2 kann ich mich erinnern, dass man alle Einheiten durch dauerclicken nerven konnte und da spezielle Sätze von sich gaben, die die sonst nie von sich gaben, der Untoten-zauberer war mit seiner Grabesstimme für mich damals am eindrucksvollsten: "Nein, das tut nicht weh.", "Lass das dauernde Klicken sein", und Schafe explodierten einfach gleich...

ansonsten aus dem Rollenspiel gibt es eine Reihe von Berühmten letzten Sätzen. Der Spielleiter beschreibt die Szenerie:
"Die Hang ist rutschig und nur auf allen Vieren wirklich zu bewältigen. Bis die steile Felswand über euch den Geröllhang ablöst geht es noch hunderte Meter weiter. Die Erde bebt wiederholt, doch diesmal ist es anders! Das Beben wird stärker...
(kleine Pause, keine Spieler sagt etwas) Steine lösen sich aus der Felswand und stürzen auf euch zu! Darunter auch tödlich große Brocken! Was macht ihr ?! Spieler: Ich ziehe mein Schwert.
Benutzeravatar
Michael_Minden
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2015, 01:22
Wohnort:

Re: Sagenhafte Sätze

Beitrag von Michael_Minden »

Oh ja, bei Warcraft 3 gabs auch immer sehr schöne Sätze.

Und über den Spruch von dem Spieler musste ich auch richtig lachen. Da kommt irgendwie die Vorstellung eines typischen doofen adeligen Charakters hoch, der mit erhobener Hand seine nächste Tat ankündigt - wie sinnlos diese auch sein mag.

Es gibt da auch noch einen guten Satz aus Splinter Cell 1: Sam wird von Lambert beauftragt, einem Angestellten einer Firma ein Telefon abzunehmen, auf dem dieser ein wichtiges Foto gespeichert hat. Da jedoch auch bereits andere hinter dem Angestellten her sind, muss Sam diese erst einmal neutralisieren. Er schaltet die Gegner aus, geht in den Raum, wo sich der Angestellte versteckt und es entwickelt sich folgendes Gespräch:

Angestellter: "Wer ... wer sind Sie?"
Sam: "Ich bin von der Telefongesellschaft. Es hat eine Rückrufaktion gegeben."
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Sagenhafte Sätze

Beitrag von Teppic »

Point&Click Adventures haben auch sagenhafte Sprüche und
Pointen im Skript... Die Deponia Reihe ist Klasse
Benutzeravatar
Kakrafoon
Beiträge: 93
Registriert: 3. Mai 2015, 10:09
Wohnort: Fürth

Re: Sagenhafte Sätze

Beitrag von Kakrafoon »

Ich bin unentschlossen, ob ich das mag, wenn die Einheitenkommentare den Spieler direkt ansprechen und damit die vierte Wand durchbrechen wie bei "Ist jetzt mal Schluss mit dem Klicken"? Eigentlich ist es witzig, aber es sollte halt wirklich nur dann vorkommen, wenn man es als Spieler drauf anlegt und eine Einheit dutzende von Malen per Klick malträtiert.
Blizzard macht das seit Jahren gut, jede Einheit hat witzige Sätze in Petto.
Der Thor in Starcraft 2 zum Beispiel, der unter lautem Getöse seines Vehikels in sein Mikro flüstert: "Shhh, I'm trying to sneak up on them!" - aber eigentlich ist jede Blizzard-Einheit witzig.
"Those who live by the sword get shot by those who don't."
Benutzeravatar
Michael_Minden
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2015, 01:22
Wohnort:

Re: Sagenhafte Sätze

Beitrag von Michael_Minden »

Na ja, wenn die 4. Wand durchbrochen wird, dann muss es schon was Ordentliches sein. Dann muss der Spieler es auf eine Antwort anlegen, wie du schon geschrieben hast.

Was mit bei COH bspw. ganz gut gefällt sind die Kommentare zu bestimmten Wetterlagen. Wenn man zum Beispiel in stürmischer Nacht spielt, erhält man Kommentare wie: "Fallschirmjäger unter Beschuss! ... im Regen." oder "Arno, wisch mal die Optik trocken."

Beim alten Blitzkrieg gabs auch immer Kommentare, wenn man die Jungs zu lange hat stehen lassen. Dann gab es bspw. Sprüche wie: "Irgendjemand hat mein Spindfoto geklaut!"
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
biwaka
Beiträge: 20
Registriert: 10. Mai 2015, 12:13
Wohnort:

Re: Sagenhafte Sätze

Beitrag von biwaka »

Die Paradoxspiele sind voll damit. In EUIV gibt es ein Event, auf dass es 4 Antwortmöglichkeiten gibt, alle enden auf ein Verlust der Stabilität. Ein Antwort ist zum Beispiel:``Ich wünschte ich wäre in einer aufgeklärteren Zeit geboren``.
Der Sieg kommt nur dann, wenn er vorbereitet, schnell, taktisch und vor allem mit einer Übermacht siegt.
Benutzeravatar
Birnodin
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 12:35
Wohnort:

Re: Sagenhafte Sätze

Beitrag von Birnodin »

Bei Point and Click Adventures mag ich es, wenn meine Mausklicks nicht immer denselben Satz zum
Vorschein bringen. Ich klicke ein Bild an der Wand an, dann kommt "Es hängt ein Bild von einem Auto
an der Wand". Beim zweiten Mal dann "Immer noch ist es ein Bild von einem Auto an der Wand"
Und klickt man nochmals:"Wie willst Du in diesem Spiel weiter kommen, wenn Du immer dasselbe
machst".
Mein Alltime Favorit an Sätzen ist immer noch "Go for the eyes, Boo!" :-)