Multiplayer: Couch-Coop oder Online

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
LordCiv
Beiträge: 63
Registriert: 23. Oktober 2016, 12:59
Wohnort: --

Multiplayer: Couch-Coop oder Online

Beitrag von LordCiv »

Spielt ihr lieber Online gegen reale Menschen, ob ihr sie kennt oder nicht,
oder spielt ihr lieber auf der Couch gegen euren (beste/n) Freund/in?
Warum?
Bei welchen Spielen was?
Online vor allem mit Teamspeak, oder ähnlichem?
Seht ihr Gründe für/gegen einen der Multiplayer-Modi?
Habt ihr schon mal ein Runden-Strategie Spiel gegen euch selbst gespielt, so wie ich?
...
:-B
Nicht jeder der hügelparkt ist verloren.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Multiplayer: Couch-Coop oder Online

Beitrag von Genesis »

Hängt vom Genre ab.
Was auf jeden Fall, ohne wenn und aber auf der Couch gespielt werden muss, sind Beat ’em up's!!
Also Street Fighter, Mortal Kombat, Tekken etc.
Ansonsten mag ich Coop spiele die Lokal gehen. Zum Beispiel auf der Konsole viel mit Kumpel Diablo 3 gespielt bzw. letztens angefangen Divinity Original Sin.
Online geht mittlerweile halt alles Mögliche und das ist nix besonderes mehr.
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Ghorwin

Re: Multiplayer: Couch-Coop oder Online

Beitrag von Ghorwin »

Weder ... noch ....
Habe noch niemanden getroffen, der mich im MP gewinnen lässt, und dann machts keinen Spaß :ymdevil:
Im Ernst: Habe selten die Möglichkeit, mich für MPs zu verabreden, und wenn, dann spiel ich mit meinem besten Freund Serious Sam im Coop.
Gegen oder mit realen Menschlein, die ich kenne, ist es für mich netter, weil .. man kann so schön dabei dummes Zeug quatschen, auch mal dem anderen Tiernamen geben - einfach, weil man sich kennt und weiß, wie es gemeint ist.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Multiplayer: Couch-Coop oder Online

Beitrag von Genesis »

Ghorwin hat geschrieben:Gegen oder mit realen Menschlein, die ich kenne, ist es für mich netter, weil .. man kann so schön dabei dummes Zeug quatschen, auch mal dem anderen Tiernamen geben - einfach, weil man sich kennt und weiß, wie es gemeint ist.
Sehe ich auch so! Darf ich dich somit ab sofort Böser Schmetterling nennen? :-J
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Ghorwin

Re: Multiplayer: Couch-Coop oder Online

Beitrag von Ghorwin »

Genesis hat geschrieben:
Ghorwin hat geschrieben:Gegen oder mit realen Menschlein, die ich kenne, ist es für mich netter, weil .. man kann so schön dabei dummes Zeug quatschen, auch mal dem anderen Tiernamen geben - einfach, weil man sich kennt und weiß, wie es gemeint ist.
Sehe ich auch so! Darf ich dich somit ab sofort Böser Schmetterling nennen? :-J
Du kannst es ja mal versuchen :ymdevil:
Anonymous

Re: Multiplayer: Couch-Coop oder Online

Beitrag von Anonymous »

Ich spiele leider die meiste Zeit im Einzelspieler-Modus. Meine Frau kann mit PC/Konsolen-Spielen nicht viel anfangen und da ich immer ziemlich unregelmäßig Online bin ist es mit längeren Multiplayer-Partien immer sehr schwierig. Oft fehlen mir dann auch einfach die Kontakte um auch spontane MP-Partien planen zu können, deshalb (und wegen WB) möchte ich jetzt auch mehr an seiner Community teilnehmen. Genau mit dieser Community finden eben Spieler wie ich die richtigen Kontakte, obwohl ich eher ein Foren-Muffel bin, aber das kann sich ja ändern.

Multiplayer macht aber am meisten Spaß wenn man seinen Gegenüber auch sieht oder zumindest hört :)

LG Anonymous