Releaseliste Strategiespiele

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von DocRaiden »

Sommerloch vorbei? Gab es überhaupt eines?

Jedenfalls hatte die Releaseliste sich ein wenig Urlaub gegönnt, weil es bis auf Veröffentlichungen bereits gelisteter Spiele nicht allzu viel nennenswerte Bewegung gab. So konntet ihr zumindest nachlesen, was ihr zum Releasetag noch nicht kaufen wolltet. /:)
Dafür merkt man jetzt schon deutlicher, dass auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsgeschäft bevorsteht, sieht man auf die Neuzugänge oder aktualisierten Releasedaten (nicht nur im Strategie-Genre) hin zur Peak.
Vielleicht ist ja im Bereich des Aufbau- und City-Builder etwas für euch dabei, dem Schwerpunkt der Neuveröffentlichungen zum heutigen Aktualisierungsdatum? Mittlerweile tummeln sich doch einige solcher Titel in der Releaseliste, jeweils mit unterschiedlichem Ansatz. Seht hier:

Aven Colony
Frostpunk
Depraved
Ostrive
Rise of Industry
Atomic Society
Surviving Mars
Ancient Cities

Und natürlich
Tropico 6



PS ... Children of Zodiarcs, das Taktik-RPG ist nicht mehr in der Liste, da morgen am 18. Juli der offizielle Release ist.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Dass man den Klassiker Starcraft Remastered mit dem Release 15.08. hier vergessen hat, ist eigentlich schon ein Eintrag ins Community-Klassenbuch wert. :-
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von General Feierabend »

masetoall hat geschrieben:Dass man den Klassiker Starcraft Remastered mit dem Release 15.08. hier vergessen hat, ist eigentlich schon ein Eintrag ins Community-Klassenbuch wert. :-
Steht in der Liste doch an vierter Position :-!
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Vielleicht sollten wir den Titel Medieval Kingdom Wars als EA Titel aufführen. Die ersten bewegten Bilder sehen sehr interessant aus! :-?
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von DocRaiden »

Die Gamescom 2017 ist zu Ende und demzufolge bedeutet das für unsere Releaseliste ein mächtiges Hin und Her. Neben Neuankündigungen gesellen sich konkretisierte finale Releasedaten und leider auch viele Verschiebungen der offiziellen Verkaufsversionen zu Early Access-Titeln.
Wie immer findet ihr alle diese Änderungen sofort auf einem Blick bei den mit einem * markierten Spielen.

Noch ein Hinweis zu Battlestar Galactica Deadlock: Wir haben den Titel nicht mehr aufgeführt, da der Release bereits am 31.08.2017 erfolgt.
Kein Battlestar Fan und vielleicht deshalb den durchaus interessanten Titel verpasst? Dann einfach WBs Preview Let´s Play nachholen.


(Update 14:05 Uhr):
Die Definitive Versionen von Age of Empires 2 und 3, sowie Teil 4 selbst ... nehmen wir in die Releaseliste auf, sobald offizielle Veröffentlichungsfenster bekannt sind.
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von TheGreenJoki »

Ich würde gerne auf den Titel "They are billions" hinweisen. Es handelt sich um ein Strategiespiel, indem man seine Kolonie gegen Horden von Zombis verteidigen muss. Großartige Wuselgrafik, und taktisches Pausieren!
Release ist Herbst 2017, und man kann sich auf bekannten Seiten darüber informieren. Geplant sind Kampagne und Freies Spiel.

@Writing Bull Ist hierfür ein Preview-LP geplant? :)

EDIT: Es soll erstmal in EA released werden.
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Bin gerade per Zufall über den Titel Industries of Titan von Brace Yourself Games gestoßen. Wurde im Rahmen der Gamescom angekündigt.
Ein Trailer ist schon online, aber es ist leider noch nichts vom Gameplay zu sehen. Laut Entwickler soll es sich um ein Aufbau- und Strategiespiel auf dem Saturnmond Titan handeln. Nebenbei sind auch Taktikkämpfe gefragt. Wir starten mit einer kleinen Siedlung und entwickeln diese zur Stadt und schließlich zur Metropole. Dabei müssen wir uns auch um Produktionsketten und die Belange der Industrie kümmern.
Hört sich doch schon mal interessant an. :-?

Ankündigungstrailer
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von writingbull »

TheGreenJoki hat geschrieben:Ich würde gerne auf den Titel "They are billions" hinweisen. Release ist Herbst 2017
@Writing Bull Ist hierfür ein Preview-LP geplant? :)
EDIT: Es soll erstmal in EA released werden.
masetoall hat geschrieben:Bin gerade per Zufall über den Titel Industries of Titan von Brace Yourself Games gestoßen.
Danke, ihr Beiden! Ich schreibe mir beide Titel mal auf die Liste der Spiele, die ich im Auge behalte.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
cyril25376
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mai 2015, 11:42
Wohnort:

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von cyril25376 »

Neolithic

Das Setting ist in der Steinzeit angesiedelt, neben Städteaufbau soll beim Militär auch Formationen und Flankierungen möglich sein.
Das Spiel wird von einem Mann entwickelt und ist auf Englisch.
Veröffentlichungsdatum: Juli 2018

Auf Kickstarter gibt es ein Video dazu:
https://www.kickstarter.com/projects/12 ... =discovery
cyril25376
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mai 2015, 11:42
Wohnort:

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von cyril25376 »

Der Release von Frostpunk verschiebt sich laut Gamersglobal auf 2018 (1 Quartal?)
Gründe: Das Spiel soll gleichzeitig in 7 Sprachen erscheinen, darunter auch in Deutsch :smile:
Quelle:
http://www.gamersglobal.de/news/135041/ ... -erst-2018